Multimedia/Sicherheit

  • Liebe Freunde,
    ich wende mich erneut mit folgende Probleme an Euch,in der Hoffnung Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Aus Kostengründen habe ich 10/2011 einen Touareg 5.0 V10 TDI Model:2003 in Polen von einem Autohändler gekauft. Die Einfuhr des Fahrzeuges und in Polen registrieren hätte mir 22% des Verkaufspreis zusätzlich gekostet.

    Wie gesagt:Als der polnische Vorbesitzer-leider inzwischen verstorben- den Wagen von Deutschland einführte,da hatte er sämtliche deutsche Unterlagen in deutscher Sprache,sowie die Gerätekarte des Radiosystem RNS2 mit der vierstelligen Codezahl,sowie die Schlüsselnummer des Zündschlüssels und den Notschlüssel vernichtet.

    Mein polnischer Freund,der auch perfekt deutsch spricht,hat sich mit der Gerneralvertretung VW-Warschau in Verbindung gesetzt und denen die Probleme geschildert. Ob diese Vertretung helfen oder nicht helfen wollte,das bleibt eine offene Frage.Diese verwiesen uns an die VW-Deutschland, wir auch gemacht haben.
    Diese wiederum verwiesen uns an die Vertretung in Polen.Das Ende vom Lied ist,wir stehen wieder am Anfang und wissen nicht mehr weiter.

    Wer kann mir helfen und sagen

  • Wenn das RNS2 original ist, dann kann Dir jeder VW-Händler die Code-Zahl online aus WOB abrufen. Dazu muss meines Wissen nach aber das Fahrzeug in der Werkstatt stehen und mit dem Computer verbunden sein. Gleiches sollte für den Schlüssel möglich sein.

  • Wenn das RNS2 original ist, dann kann Dir jeder VW-Händler die Code-Zahl online aus WOB abrufen. Dazu muss meines Wissen nach aber das Fahrzeug in der Werkstatt stehen und mit dem Computer verbunden sein. Gleiches sollte für den Schlüssel möglich sein.

    Hallo Arndt,

    vielen Dank für Deine Antwort,denn Deine Angaben erscheinen mir absolut logisch.Bei nächster Gelegenheit,wenn ich nach Danzig fahren muss,werde ich die VW-Werkstatt aufsuchen und ihn bitten den Wagen an den Computer anzuschliessen und mir sämtliche technischen Daten bekannt zu geben.Ich denke,das wird das Beste sein. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Gruss

    Bernhard (Masure2002