Neue Rückleuchten von DECTANE
-
-
Hi,
Meine sollen jetzt heute kommen, warum braucht der DPD Fahrer nur so lange.Bin gespannt
MarcoHallo Macko,
also dann sehen wir ja Heute noch Bilder von den montierten LED-Leuchten
Also hau rein und bau gleich um, wenn die Lieferung da ist. -
Ich hab so nen Hals, Lieferung war bis 18 Uhr angekündigt und was ist? Natürlich kam er nicht!
-
und und und???
-
:DSo Jungs, nach etlichen Telefonaten mit DPD (das Paket wurde nicht wie abgesprochen eingelagert, sondern wieder mit auf Tour gegeben), kam das heiß ersehnte Paket gerade an.
Ich bin vom ersten Eindruck begeistert!!!
So, das wird dann vllt doch noch ein guter Abend...:D Grill ist vorgewärmt, Rinderfilet geschnitten, das Bier ist auch schon kalt und oldgrumpy ist im Anflug aus München. Mini TF Treffen sozusagen! Hat noch jemand Lust?
Wenn´s gut läuft, gibits nachher noch Bilder im eingebauten Zustand...Grüsse
MarcoUnboxing:
-
Hallo Macko,
die sehen jetzt aber schon etwas heller aus als die GP-Leuchten oder ?
Dann mach und gib Gas mit dem Einbau und Bilder machen ! -
Hallo Marco,
herzlichen glückwunsch. Ich hoffe meine treffen dann auch bald ein!!
Da du ja geübter Schrauber bist, hoffe ich das du mich dann evtl. mit Infomaterial zum Einbauen versorgen kannst. Hab da im Moment noch ein wenig bammel vor.
Sehen auf jeden Fall mal super aus!
Gruss
Martin
queenstourer -
Hallo Macko,
die sehen jetzt aber schon etwas heller aus als die GP-Leuchten oder ?
Dann mach und gib Gas mit dem Einbau und Bilder machen !Genau ich warte auch schon ganz gespannt
Gruß
Ralph -
Warum seid Ihr denn so ungeduldig??:D
Erste Erkenntnisse:
- Passform ist perfekt, inkl. Verschraubung, Qualität im Vergleich zu den GP Rückleuchten 90%
- Bremslicht ist nur in den äußeren Leuchteinheiten, die inneren sind nicht bestückt; bei den Äußeren leuchtet der "Punkt" in Mitte als Bremslicht
- Im Vergleich zum normalen Bremslicht (linke Seite noch nicht umgerüstet) ist das LED Bremslicht gefühlt 5 Sekunden schneller, in Echt mind. ne halbe Sekunde. Echt heftig mit bloßem Auge festzustellen!!!
- sehr gute, gedeckte Optik, dunkles Rot (etwas dunkler wie GP! Humvee)
- Helligkeit mindestens mit den original RL vergleichbar
So jetzt trinken wir erstmal eins auf Euch!
Nachtbilder kommen später.
Grüsse
Marco & Matt -
Hallo Marco
Ohne deine Entscheidung zu den Rückleuchten zu schmählern....
Das hatte ich mir ein wenig harmonischer vorgestellt.Für mich verleiert der T1 hier ein wenig an "persönlichkeit". (wenn man das so nennen darf)
Beim T2 fügen sich die Rückleuchten in L-Form besser ins Gesamtbild.
Beim T1 ist das das für mich nicht der Fall. -
Hallo Macko,
naja, irgendwie haut mich das jetzt nicht vom Hocker.
Muss ich in Natura sehen um mir ein besseres Bild zu machen. -
Ich finde sie nicht schlecht ,
ich warte aber noch auf die Lieferung von CarDNA, mir gefallen die LED Blinker etc besser.
Aber mal abwarten wie die in natura aussehen.
Gruß
Ralph -
Und noch ein Nachbild im Vergleich:
-
Hallo,
vielen Dank für den Vergleich!
Es bestätigt für mich aber wieder, dass ich froh bin, vorne wie hinten keine LED´s zu haben.
Ich finde die Dinger ziemlich schrecklich ... bei zukünftigen Autos wird man wohl kaum daran vorbeikommen.
Vielleicht gibt es bis dahin aber ein "harmonischeres Design" bei dem ein Autoscheinwerfer auch ein Autoscheinwerfer bleibtLG
james -
...Ich finde die Dinger ziemlich schrecklich ...
das liegt ja per se nicht an den LEDs selber sondern eher an den neuen Möglichkeiten, die sie den Designabteilungen der Hersteller eröffnen. Irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz unterscheiden und ein eigenes Lichtdesign ist dazu ein gutes Mittel.
Vom technischen Aspekt geht an den LEDs sicher kein Weg mehr vorbei, besseres Ansprechverhalten, extrem lange Lebensdauer und energiesparend.Gruss
frank
-
Hallo zusammen...
Ich bin ein absoluter Freund von LED Leuchten, wenn Sie qualitativ hochwertig sind und gut ins Gesamtbild passen...
Deshalb bin ich auch sehr an diesen Leuchten interessiert.
@ macko:
Könntest du evtl. ein kleines Video von den Leuchten machen, in dem du alle Funktionen einmal durchspielst (Blinker, Nebel, Rückfahr...) ???
Was ich nicht verstehe ist, dass nicht alle vier Leuchtkörper für Rück- und Bremslicht genutzt werden... das würde mir viel besser gefallen...
Greatz TheBigOne
-
...Was ich nicht verstehe ist, dass nicht alle vier Leuchtkörper für Rück- und Bremslicht genutzt werden... das würde mir viel besser gefallen...
das ist ja bei den Originallampen genauso. Selbst wenn bei den Nachrüst- LEDs die inneren als Bremslicht ausgelegt wären, ohne eine entsprechende zusätzliche Verkabelung blieben sie dunkel.
Gruss
frank
-
Da sagst du was... das hatte ich irgendwie nicht vor Augen... ich dachte beim Bremsen würden auch die in der Klappe befindlichen Leuchten mitleuchten...
Greatz TheBigOne
-
Hab ich gestern Nacht schon auf die schnelle versucht zu realisieren, allerdings ist der Punkt in den inneren Leuchten nicht mit LEDs bestückt...
-
Das ist ärgerlich...
Hast du es denn hinbekommen, dass die L's in den mittleren Leuchten als Bremslicht nutzbar sind?
Dann würde ich zumindest diese mit ansteuern wollen...
Greatz TheBigOne
-