Hört man beim Dicken auch die Freisprecheinrichtung außerhalb des Dicken

• Hallo Zusammen,

eine Geschichte die mich bisher immer genervt hat beschäftigt mich natürlich auch wieder beim Dicken. Bei Skoda und beim Passat habe ich das letztens auch bemerken können, kann bei Telefonaten über die Freisprecheinrichtung jeder außerhalb des Fahrzeugs mithören was der andere Telefonteilnehmer spricht. Ich gehe mal davon aus das dies an schlecht isolierten oder gedämmten Türen liegt, die dann den Lautsprecher noch verstärken.

Ich habe mir ja einen mit dem Dynaudio-System bestellt. Weiß jemand ob dies beim Dicken auch so ist? Ich habe ja die Hoffnung das vielleicht über die beiden Centerlautsprecher die ja wohl irgendwo vorne sitzen (und nicht in den Türen), dieses Phänomen nicht auftritt.

Hat das schon mal einer getestet?

Gruß

Dirk

• Beim T2 ist ein einzelner Lautsprecher mittig im Armaturenbrett verbaut über den nach meinem Empfinden die Freisprecheinrichtung läuft. Daher sollte das Gespräch auf der Strasse nur sehr eingeschränkt zu hören sein.

• Servus,

ein einfacher Dreh gegen den Uhrzeigersinn am Lautstärkeregler löst doch so ein Problem recht einfach...:confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

beim T1 kann man von außen alles mithören.
    Ich kam dabei auch schon in eine peinliche Situation, weil ich noch über die FSE über den geredet habe, der vor dem Auto auf mich gewartet hat. :hopelessness:

LG
    james

Ohoh :eek: na das ist net soooo gut....
    Dann bin ich doch nicht so unglücklich, das ich meinen Apfel nicht über die integrierte FSE laufen lassen kann...

• Hallo,

Ist bei Euch auch so kühl ?

Ist nicht dein Ernst oder - was ihr so alles bei einem Auto entdeckt !

Wenn einer von meinen Rumpel Düse Teilen läuft dann hört sicher keiner etwas von außen, zumindest bei meiner Gesprächslautstärke, ich weiß nicht wie laut du im Auto beim Telefonieren schreien musst ?
    Beim Neuen gibt es doch sicher Dämmglas um dieses Problem vorab sicher zu beseitigen. - einfach ein Häckchen setzen und die Volkswirtschaft erledigt dies für dich :biggrin:

So ich starte jetzt die Schneefräse, die hört mein Nachbar ( wohnt 250 m entfernt ) auch noch..........:adoration:

SG
    Alevuz

• Wenn einer von meinen Rumpel Düse Teilen läuft dann hört sicher keiner etwas von außen, zumindest bei meiner Gesprächslautstärke, ich weiß nicht wie laut du im Auto beim Telefonieren schreien musst ?

Es geht nicht um die eigenen Worte, sondern hauptsächlich um das was der Gesrächspartner sagt. Das wird beim T1 nämlich über die Türlautsprecher übertragen und ist daher auf der Strasse deutlich zu vernehmen.

• [...] Das wird beim T1 nämlich über die Türlautsprecher übertragen und ist daher auf der Strasse deutlich zu vernehmen.

Und deshalb hilft auch das empfohlene Dämmglas hier herzlich wenig :zwinker: Und: Normale Gesprächslautstärke hört man auch nicht durch die Normalverglasung, es sei denn, man legt das Ohr direkt dran...

Grüße
    Robert

• Mein Nachbar kann sich fast in die Konferenz mit einklinken, wenn seine Sprache übertragen würde. Im T2 sollte man die Lautstärke im Rahmen halten, wenn die Ehefrau in der Nähe und die Geliebte am Telefon ist, man kann wunderbar mithören und versteht ausserhalb jedes Wort. (kein Dynaudio)

Gruß Borni

P.S.: stört mich aber eher weniger, weil die meisten GEspröche am beim Fahren abgewickelt werden

• Beim Fahren ist das ja auch nicht weiter tragisch. Aber sobald man an ner Ampel steht oder vorm Kunden noch zwei drei Dinge klären muss / will wirds grenzwertig.

Mich wunderts daß das Thema noch nicht beackert wurde, bzw. noch keinen gestört hat. Mich nervt dieser Zustand bei meinen Autos bisher immer.

Aber ich habe ja Hoffnung das Arndt recht behält und ein Lautsprecher der nicht in der Tür verbaut ist, für die Freisprecheinrichtung zuständig ist. :denker:

Gruß

Dirk

• Für mich ein weiterer Punkt der beim T1 "besser" war als beim T2.

Im T1 konnte man draußen mithören - im T2 hört man draußen besser als drinnen... :D (beide male mit Dynaudio)

Aber im Ernst - eine der wenigen "Verschlimmbesserungen" die mich nicht stören, denn im Stand telefoniere ich quasi nicht - und schon gar nicht wenn vor dem Wagen Leute rumstehen.

Heiko

• Für mich ein weiterer Punkt der beim T1 "besser" war als beim T2.

Im T1 konnte man draußen mithören - im T2 hört man draußen besser als drinnen... (beide male mit Dynaudio)

Hallo zusammen,

der TI hat ja auch besonders verstärkte Türen bei Dynaudio :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: