• Hallo ich hab ein v10 tdi
    Mein Getriebe macht macken und zwar das schaltet nicht in den 4-5-6 und springt in notlauf. Vorher war es schlimmer mit dem schalten hab das gespült filter gewechselt seit dem fährt er aber schältet wie gesagt nicht weiter. Bin neu im forum bitte um Hilfe

  • Moin Moin alle Zusammen,

    mein Getriebe im Dicken hatte das selbe ruckartigen Schaltvorgänge wir hier schon beschrieben wurden. Nach dem ich lange nach einer Lösung gesucht habe, aber leider sprecht nicht fündig wurde habe ich mich für den Tausch des Getriebes entschieden. Mein Dicker ist von 2004 und hat inzwischen 335 tkm auf der Uhr. Das Getriebe welches auch gefunden habe ist aus einem Dicken von 2006 mit einer Laufleistung von 160 tkm. Es ist nun verbaut und läuft gut. Was in dem Zuge nicht getauscht wurde ist das richtige GSG, nach den Unterlagen vom Freundlichen hat das neue Getriebe ein anderes GSG (Bauteilnummer anders). Jetzt meine Frage:

    Kann das GSG ohne Probleme getauscht werden oder lege ich mir beim wechseln das MSG lahm, welches dann durch den Freundlichen wieder freigeschaltet werden muss?
    Der tausch setzt natürlich ein Auslesen des alten GSG voraus ...

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard