• Hallo,

    wie wäre es denn hiermit (klick) ?

    Nicht ganz so ein Brocken wie der Range...

    Zitat

    Range Rover setzt auf Sport
    Mit einem geschrumpften und auf sportlich getrimmten Range Rover auf Basis des Discovery will Land Rover neue Käufer gewinnen. Premiere feiert der Range Rover Sport auf der Detroit Auto Show Anfang 2005.


    Der noble Ableger des Discovery wird 16 Zentimeter kürzer, vier Zentimeter schmaler und elf Zentimeter flacher als der Range Rover. Der Radstand fällt 13 Zentimeter kürzer aus, als beim großen Bruder. Damit entspricht der Sport in etwa den Abmessungen des VW Touareg. Optisch orientiert sich der Sport eng am großen Range Rover, innen soll jedoch mehr Cockpitatmosphäre geboten werden.

    Wie beim Discovery verfügt das luftgefederte Fahrwerk über die "Terrain Response"-Elektronik für optimale Voraussetzungen im Geländebetrieb. Auf der Straße soll der Range Rover Sport aber deutlich handlicher und agiler wirken als seine Schwestermodelle. Drei Motoren werden zur Wahl stehen: Ein 4,2-Liter-V8 mit Kompressor und 380 PS aus dem Hause Jaguar bildet die Top-Motorisierung. Darunter rangieren ein 4,4-Liter-V8 mit 299 PS und ein 2,7-Liter-Biturbo-Diesel-V6 mit 190 PS. Alle Motoren werden mit einer Sechsgang-Automatik gekoppelt.

    Die Markteinführung des Range Rover Sport in Deutschland ist für Juni 2005 geplant. Die Preise werden wohl zwischen Range Rover und Discovery angesiedelt werden und damit bei etwa 48.000 Euro starten.

    optisch allerdings.. naja. Mein nächster wird wohl wieder ein "Dicker" werden...

  • Hallo Zusammen,
    Alternativen für den Touareg fallen aber nicht mehr in die Kategorie A6, A8, etc., das sind völlig andere Konzepte.

    Von Audi wäre lediglich der Allroad in gewisser Hinsicht als technischer Urvater mit dem Dicken vergleichbar.

    Bitte, bitte keine PKW-Diskussion, wäre sonst wie mit den Farben: Bentley oder ...

    ;)
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hallo Zusammen,
    Alternativen für den Touareg fallen aber nicht mehr in die Kategorie A6, A8, etc., das sind völlig andere Konzepte.

    Von Audi wäre lediglich der Allroad in gewisser Hinsicht als technischer Urvater mit dem Dicken vergleichbar.

    Bitte, bitte keine PKW-Diskussion, wäre sonst wie mit den Farben: Bentley oder ...

    ;)
    andreas


    Hallo Andreas,

    da hast Du natürlich 100% Recht.

    Aber die Frage

    Zitat

    Hallo Touareg Freunde ich weiß euer Dicker ist der beste aber angenommen ihn würde es nicht geben welchen SUV würde euch dann interessieren???


    führt zwangsläufig bei vielen zur Antwort: Kein Touareg, dann auch kein SUV, sondern lieber ein A6 oder A8. Ich habe mir den Touareg nicht geholt, weil es ein SUV ist. Sondern einfach, weil er mir gut gefallen hat.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    ....führt zwangsläufig bei vielen zur Antwort: Kein Touareg, dann auch kein SUV, sondern lieber ein A6 oder A8.....


    Bei mir leider nicht, ich brauche (noch) ein geländegängiges Fahrzeug. Sonst würde es ein 350Z werden.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Heinz

    ... Aber die Frage ... führt zwangsläufig bei vielen zur Antwort: Kein Touareg, dann auch kein SUV, sondern lieber ein A6 oder A8. Ich habe mir den Touareg nicht geholt, weil es ein SUV ist. Sondern einfach, weil er mir gut gefallen hat. ...


    Sehe ich genauso wie Heinz. Es gab für mich bestimmte Rahmenbedingungen, die das zukünftige Auto erfüllen musste. Geländegängigkeit gehörte nicht unter die hohen Prioritäten. Z.B. Platzangebot, Qualität und Sicherheit dagegen schon. Und das bieten die genannten Fahrzeuge von Audi ganz sicher auch.

    Gruß
    Thomas

  • Moin Moin !

    Bei der Anschaffung unserer Fahrzeuge ist die Wahl nach folgenden Gesichtspunkten auf 2 Autos gefallen:

    BMW X 5 als Strassenfahrzeug mit "Schlechtwegeeignung" für flotte Autobahnhatz

    VW Touareg als Fahrzeug für's Grobe mit deutlich mehr Offroadeigenschaften.

    Beide Fahrzeuge sind für den jeweiligen Einsatzzweck hervorragend geeignet.

    Gruss Chris

  • Hallo
    also ich hab mir den Touareg gekauft weil ich mal einen haben wollte und weil er mir gefällt Alternativen ...... keine Ahnung obwohl seit ich den Touareg habe versucht mir VW auf Biegen und Brechen den GTI schmackhaft zu machen ,wer weiß