Garagentoröffner funktionabel?

• Wie schon in einem anderen thread erwähnt, öffnet mein Tor nicht, wenn ich den werksseitig verbauten Garagentoröffner in meinem TII nutze. Die taste ist nach Vorschrift angelernt worden, zeigt auch durch grünes Leuchten der LED zwischen den Tasten, dass ein Signal abgespeichert wurde, das Tor bewegt sich aber trotzdem nicht. Mit der Original-Hörmann-FB funktioniert das immer unproblematisch.
    Wer hat noch solche Probleme? Gibt´s Lösungsansätze oder zumindest Ideen?
    Mein Torantrieb ist schon von 1980, lt. Service der Fa. Hörmann soll das aber kein Problem darstellen. Warum auch, das Funksignal der Original-FB hat das Homelink ja auch nachj einigen vergeblichen Anläufen endlich erkannt.
    Hatte mal jemand Kontakt zur Fa. Johnson-Controls, wohl der Hersteller des Homelink.

Gruß, Heinz

• Servus in die Runde,

habe meinen neuen Dicken letzte Woche bekommen und hier ist meine erste Frage:

Ich schaffe es nicht, den Garagentüröffner zu überreden seinen Dienst aufzunehmen. Der Touareg zeigt mir durch dreimaliges Blinken an, dass er seinen Teil erledigt hat. Nur das Tor bewegt sich nicht wenn die die Taste 1 im Touareg betätige (Novoferm Tor und Antrieb mit Novotron 502 Handsender).

Folgende Hinweise von Euch habe ich bereits versucht:

• Neue Batterien in Handsender eingesetzt
    • Anlernvorgang mindestens 5x wiederholt (mit und ohne Löschen der Tastenbelegung zwischen den Wiederholungen)

Die Anleitung sagt ja, dass der Handsender max. 30cm vom VW Logo im Kühlergrill gehalten werden soll. Weiter unten lese ich jetzt, dass der Anlernvorgang besser in der Nähe der Tasten im Dach des Touareg durchgeführt werden soll? Was stimmt?

Habt Ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank!

Peter

• Servus,

willkommen zunächst im Forum!

[...]neuen Dicken[...]

aufgrund Nutzernamen und "neuem" Fahrzeug, nach TII verschoben

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wie genau es beim T2 geht und was in der Bedienungsanleitung steht kann ich nicht sagen, bei meinem T1 mit dem original Homelink stimme aber die VW Bedienungsanleitung nicht. Erst die Anleitung von http://www.homelink.com brachte Licht ins Dunkel bzw. das Tor zum Öffnen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

das war die Lösung, vielen Dank. Man muss am Torantrieb auch die Synchronisation starten damit T2 und Antrieb miteinander reden. Also:

• Anlernen im Touareg nach Bedienungsanleitung
    • Am Torantrieb Synchronisation aktivieren
    • Programmierte Taste im Touareg betätigen
    • Tor bewegt sich :)

Vielen Dank für Deinen Tip.

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Peter_T2 (27. November 2012 um 15:26)