Hallo Zusammen,
seit wenigen Stunden bin ich nun auch Touareg-Eigner; V 10 mit 100 tkm.
Habe den gestrigen Tag komplett mit testen verbracht und folgendes Problem festgestellt:
Bei vollem Lenkeinschlag und Vor- o. Rückwärtsfahrt klackt es, die Reifen scheinen zu rucken; im Innenraum ist es gut wahrzunehmen von außen jedoch ist kein verschieben der Reifen zu sehen.
Hat jemand eine Idee/Vermutung um was es sich hierbei handelt?
Vorab schon vielen Dank für Eure Mühen
Gruß
Paul
Klacken bei Volleinschlag der Lenkung
-
-
Bei vollem Lenkeinschlag und Vor- o. Rückwärtsfahrt klackt es, die Reifen scheinen zu rucken;
Hallo,
das sind die klassischen Symptome Verteilergetriebe ... komplett, Stellmotoren oder Software. Das weiss ich nicht mehr genau, aber die Suchfunktion wird dir helfen
LG
james -
Merci Monsieur Bond,
habe mich eingelesen und werde in der Werkstatt mal diagnostizieren lassen.
Schönes Wochenende!
-
Hi..
weiß jetzt jemand was das klacken ist?
Ich hab es auch bei meinem T2 und der hat erst 49 tsd runter... hört sich vies an
-
Interessante Neuigkeit zur Ursache:
Stark unterschiedlich abgefahrene Reifen dazu die Wetterverhältnisse haben den Allrad "durcheinander gebracht".
Neues Reifen, und es scheint OK!Gruß Paul
-
Hmm... Ich habe neue Winterreifen drauf und das Geräusch kommt auch mehr von innen und nicht von den Rädern. Ist auch nur bei volleinschlag sobald man ein bischen nachlässt in der Lenkung ist auch still.
-
Hmm... Ich habe neue Winterreifen drauf und das Geräusch kommt auch mehr von innen und nicht von den Rädern. Ist auch nur bei volleinschlag sobald man ein bischen nachlässt in der Lenkung ist auch still.
Servus Seppi,
da es zwischen dem 7 L und dem 7 P doch erhebliche konstruktive Unterschiede gibt, wäre es sinnvoll, wenn du im entsprechenden Unterforum ein Thema eröffnest und das Geräusch nebst den Begleitumständen möglichst genau beschreibst.
Grüße
Robert