sind die aktuellen Temperaturen ein Problem für den Dicken?


  • bist du sowas wie der Vermittler zwischen MT und den Touareg-Freunden?! Bzw. wieso ballerst du alles hier im Forum mit nichtssagenden Beiträgen voll??!!

    Junior,
    Keep cool. Es sind Semesterferien, wenn die wieder vorbei sind wird der Traffic automatisch weniger.

    GrUß

  • Servus,

    [...]
    Was verstehst du unter "nicht aussagekräftige Beiträgen".

    [OT]deine Beiträge lassen mitunter die Neuigkeit vermissen.

    Du "aktivierst" oft uralte, seit Jahren nicht bediente Themen und schreibst einen Satz, der sich bereits im gleichen Thema findet, also nichts neues ist.

    Wir, d.h. Admin, Mods und sehr viele Nutzer arbeiten jeden Tag daran, dass wir uns eben von besagtem MT unterscheiden. Bei uns kommt es nicht darauf an, möglichst viele Beiträge durch sinnfreies Geschreibsel zu erhaschen.
    Beiträge wie "Ja, genau", "Sehe ich auch so" bringen keine Neuigkeit und bringen auch niemanden weiter...übrigens genauso wenig wie das ohnehin nicht repsäsentative Ergebnis, wer seinen Touareg wie bezahlt hat...:zwinker:

    Wir wollen uns von MT unterscheiden und abheben. In welche Richtung wir uns davon abheben, sei dem Nutzer überlassen, der entscheiden kann, ob er sich lieber bei MT oder bei uns gut aufgehoben fühlt.[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Bei meinem (T I GP) ist heute abend zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen ne Motorstörung aufgetreten. Beim ersten mal so wie von anderen beschrieben nach 5 bis 10 min. als die Störung kam. Motor ausgemacht, angemacht alles wieder normal!
    Heute abend nach 25 km wieder Motorstörung. Wieder ausgemacht, angemacht alles ok! Werde morgen früh mal zum Fehlerauslesen fahren.

    Hoffe es liegt nur an den Temperaturen!
    Hab übrigens noch am letzten WE nach dem WFT an ner No-Name Ösi-Tankstelle getankt. Hoffe das war kein Rohöl!! :eek:

    Gruss

    Martin
    queenstourer


    PS: Noch meine bescheidene Meinung zu den vorherigen Beiträgen: Manchmal ist weniger mehr. Und manch "Neuer" macht sich nicht überall beliebt mit unqualifizierten Beiträgen, vor allem wenn er noch nicht mal aus eigener Erfahrung sprechen kann. Aber das ist nur meine Meinung und es soll kein Öl ins Feuer gegossen werden! Ab und an einfach den "Alten Hasen" mit mehr Erfahrung (ich mein nicht mich damit) was glauben!:top:

  • Bei den Temperaturen sind oft die Kraftstofffilter das Problem.


    PS: Es sind keine Sem. Ferien.
    Ich lasse keine Uralten Thread wieder aufleben, nur halte ich mich an das Gebot, vorhandene Threads zu verwenden und keine neuen auf zu machen. Wie mein Beitrag zu den Komfort-Sitzen zeigt. Nur weil man noch keinen Touareg hat, kann man trotzdem Erfahrungen in der Technik der Fahrzeuge haben. In diesem Thread antworte ich lediglich auf Fragen, die mir gestellt werden.

  • Servus,

    [...]
    Ich lasse keine Uralten Thread wieder aufleben,[...]


    [OT]
    soso...

    KLICK

    KLICK

    KLICK

    :zwinker:

    ansonsten hast du ja den Hinweis mit der SuFu durchaus beherzigt :top:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • KLICK Das ist ja wohl ein Scherz Thread in der Plauderecke, der auch heute noch funktioniert

    KLICK Eine ordentliche Tabelle mit allen Werten war nicht zu finden. Nur in einem Thread würde eine Tabelle erstellt, allerdings nur mit 4 Punkten.

    KLICK Der Thread ist nicht einmal 1 Jahr alt, das Video ist leider nicht mehr verfügbar, vllt. hat der TE noch einen weiteren Link.

    Nun verstehe ich nicht, warum es hier so negativ gesehen wird, wenn man sich am Thema beteiligt.

    Den einen Thread habe ich zu schnell erstellt (Barbezahlt oder geleast) da ich
    mich auf eine Ausage des Foren Users verlassen habe.

    Kraftstofffilter mit 3 "f" nach neuer Rechtschreibung. Ich verlasse mich nicht auf die Elektronik, wenn der Motor Probleme hat und ausgeht, würde ich zuerst bei der Kraftstoffzufuhr schauen. Dabei geht mein erster Gedanke an den Filter (Wartungsintervalle berücksichtigt usw.)

  • Vielen Dank!

  • Hallo Zusammen,

    meine Erfahrungen bei der Kälte ( im Schnitt - 12 bis -15 Grad:
    ( TII V6 )

    Erhöhte Leerlaufdrehzal ( bis 1100 Touren ) wenn der Wagen kalt ist.
    Bremsen quitschen massiv
    Area View bzw. das ganze RNS 850 macht Zicken solange der Wagen kalt ist ( also ca. 5 Minuten)

    Ansonsten schaltet die Elektronik wohl alles aus sobald es zu kalt wird (Leaving Home / Fussraumbeleuchtung usw. ist morgens aus)

    Das wirklich üble :

    Scheinwerferreinigungsanlage und Frontdüsen Scheibenwaschanlage ohne jegliche Funktion ( auch nach 1000 km Autobahntour ... und das war wirklich nicht schön...)

    =>Heckscheibenwaschanlage läuft. Am Wasserbehälter kanns also nicht liegen

    Der Passat B6 aus unserem Fuhrpark hat keine Probleme mit der Scheibenwaschanlage/ Scheinwerferreinigung ....

  • Hallo Zusammen,

    meine Erfahrungen bei der Kälte ( im Schnitt - 12 bis -15 Grad:
    ( TII V6 )

    .........
    Area View bzw. das ganze RNS 850 macht Zicken solange der Wagen kalt ist ( also ca. 5 Minuten)

    Ansonsten schaltet die Elektronik wohl alles aus sobald es zu kalt wird (Leaving Home / Fussraumbeleuchtung usw. ist morgens aus)
    ...
    Scheinwerferreinigungsanlage und Frontdüsen Scheibenwaschanlage ohne jegliche Funktion ( auch nach 1000 km Autobahntour ... und das war wirklich nicht schön...)

    =>Heckscheibenwaschanlage läuft. Am Wasserbehälter kanns also nicht liegen.........


    Hallo Freunde,

    habe die GLEICHE Beobachtung gemacht ,RNS 850 mag die Kälte nicht.

    Scheibenwaschanlage und Scheinwerferreinigung gingen bei mir PROPLEM LOS:top:, habe aber auf -40 Grad aufgefüllt,
    bei anderen Autos habe ich in frühreren Jahren schon schlechte Erfahrung gesammelt.

  • Hallo zusammen,

    mein TII steht immer draußen und natürlich merkt man nach einer sehr kalten Nacht, dass sowohl Mechanik wie auch Elektronik Anlaufprobleme haben. Die neuen Fahrzeuge werden einfach nur noch auf Effizienz und nicht mehr auf Robustheit ausgelegt. Der Motor läuft einige Zeit sehr rauh und das RNS gemeinsam mit dem AreaView braucht auch noch länger - aber das ist gar nichts im Vergleich zum FOX meiner Tochter: da krepieren reihenweise die kleinen 3-Zylindermotoren bei diesen Temperaturen und leider springt unserer auch nicht mehr an :wut:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo allerseits...

    Ich war letztes Wochenende in Österreich mit Tagestemperaturen zwischen -15 und -20°C und nachts teilweise bis -25°C. Der Dicke (V6 Benziner) stand drei Tage und Nächte draussen an der Kälte, ohne dass auch nur eine Tür geöffnet wurde.
    Am Sonntag Morgen konnte ich ganz normal mit der Fernbedienung aufschliessen, Zündung ein und starten. Hat zwar ein klein wenig länger gadauert bis er angesprungen ist aber alles in allen absolut kein Problem. Auch alles elektronische hat von Beginn an einwandfrei funktioniert.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Getriebe bei (eis)kaltem Motor etwas später geschaltet hat als normal.

  • Hallo zusammen,

    mein Standheizungsproblem hat sich auch (kostenfrei) gelöst. War heute beim :) und die
    haben mir in 10 Minuten bei einer Tasse Kaffee die Heizung übers Diagnosegerät wieder
    freigeschaltet. Sie läuft wieder :top: und hat sich jetzt erst einmal frostsicheren Ultimate-Diesel
    in alle Leitungen saugen dürfen. Der nächste Temperatursturz kann meinetwegen kommen.

    Viele Grüße
    Fisch

  • Servus,

    bei meinem Dicken mit Automatik vergehen am Morgen mehrere Sekunden nach dem Gang einlegen bis es zum Anfahren kommt. Habe dazu auch einen Thread erstellt.

    Noch ein Problem war, dass das Schloß der Motorhaube nicht einschnappte.

    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dieseldriver (19. Februar 2012 um 20:02) aus folgendem Grund: Ergänzung