Technischer Service Volkswagen Hilft Werkstatt nicht !

• Hallo Leute,

habe beim Freundlichen :) ( stimmt wirklich ) den Garagentoröffner
    mit Orginal Material nachrüsten lassen.

Bei der Codierung der Steuergeräte gab es Probleme also wurde kurzer
    Hand der interne VW Service vom Händler angemailt zur Klärung.
    Bis jetzt alles gut.

Die Antwort vom VW Service der Klopper da der Garagentoröffner nicht
    bei Auslieferung eingebaut war und es kein Nachrüstkitt gibt wird der
    VW Service nicht helfen.

Was nun ? :confused:

Vielleicht können ja unsere guten Freunde Drähte helfen.

Gruß

schwen

• Die Antwort vom VW Service der Klopper da der Garagentoröffner nicht
    bei Auslieferung eingebaut war und es kein Nachrüstkitt gibt wird der
    VW Service nicht helfen.

Da ich den Aufwand kenne, den VW betreiben müsste um Deine Nachrüstung "offiziell" zu machen, kann ich den Standpunkt des Service absolut nachvollziehen.

Theoretisch müsste Dein Auto in den VW-Datenbanken neu angelegt werden und dann um die Sonderausstattung ergänzt werden. Wer will diesen Aufwand bezahlen? Du etwa? Für die Kosten bekommst Du wahrscheinlich ein neues Auto.

• Hallo Arndt,

das der offizielle Weg zu aufwendig ist, ist mir klar.
    Dachte da eher an den kleinen Dienstweg.

Gruß schwen

Hallo Schwen,

kleiner Dienstweg geht nur über die Kaffeekasse des Händlers. Dann solltest Du halt nicht auf den VW-Werksservice schimpfen, sondern über Deinen Händler.

• Ich fürchte, Du tust Dir mit der Nachrüstung ohnehin keinen großen Gefallen. Ich kenne jetzt schon mehrere, bei denen das Homelink nicht funktioniert. Zwar konnte nach etlichen trotz korrekter Vorgehensweise zunächst vergeblichen Anläufen die entsprechende Taste angelernt werden und zeigt nun auch an, dass ein Signal abgespeichert ist, das Tor öffnetr sich trotzdem nicht, warum auch immer.
    Ich habe auch schon mit dem Hörmann-Service kontaktet, die sehr hilfsbereit waren aber auch keine Lösung hatten. Mutmaßungen, die Entfernung sei zu groß oder der Winkel zu schräg oder das Wetter zu schlecht... trafen alle nicht zu. Bis jetzt geht´s jedenfalls nicht und ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.
    Vielleicht könnten wir mal eine Umfrage starten, wer ebenfalls die Funktionslosigkeit seines Homelinks zu beklagen hat.

Gruß, Heinz