Hilfe bei Neucodierung T-Reg 2 USA gesucht

• Hallo Leute,
    Ich habe mir aus Amerika einen T-Reg2 mitgebracht, der jetzt auf die deutsche Strasse soll. Leider tut sich der VW Händler etwas schwer mit der Umprogrammierung. Kann mir irgendjemand zu dem Thema einen tip geben, oder gegebenenfalls helfen?
    Gruss

• Hi,
    Du kannst mal oldgrumpy anschreiben, denn langfristig wird er wohl seinen TII dann auch in D bewegen wollen.
    Ich weiß aktuell nicht, was Matt sich schon für Info´s zusammengetragen hat.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Marco,

vielen Dank für den Tip. Ich habe gleich mal versucht ihn zu kontaktieren. Zusätzlich werde ich auch noch weiter im Internet suchen, ob ich was zur Programmierung finde.

Gruss Uwe

• Hier ist mal was ich erfahren habe:
    Bei der Bestellung des T-Reg in den USA muss auf dem Salestag: "EUR-Cap" vermerkt sein. In meiner Sales Invoice stand das auch drin. Auf dem Sales Sticker am Fenster des T-Reg nicht.
    Bitte Schilder doch mal welche Probleme es mit der Umprogrammierung konkret gibt. Ich kann dann sehr gerne hier vor Ort nachfragen.
    Dann soll die Umprogrammierung ohne Probleme von jeder Niederlassung oder Military Sales zu machen sein. In Regensburg und Wuerzburg sind scheinbar solche Niederlassungen. In Stuttgart sicherlich auch, denn dort ist die US Army auch zu Hause.
    Mir wurden Preise zwischen 650Euro und 1400Euro fuer das Coding und die Umruestung genannt. In wie Weit diese Preise reel sind sei jetzt mal dahin gestellt.

Gruss
    Matt

• Ich habe mich am WE mit einem Bekannten getroffen um die noch blinkenden Rücklichter mittels VCDS abzustellen (nur noch Brems/Rücklichtfunktion) und die Blinker (Deutsche Leuchte ist drin) zu aktivieren. Leider ist das Fahrzeug aber so neu, dass wir nicht die passende Codierung gefunden haben. Die Frage wäre jetzt einfach mal welches Stg und welchen Kanal man ansprechen muss um die Blinker zum blinken u kriegen. Das andere Thema ist die NSL. da muss eigentlich die Funktion nur mal freigeschaltet werden. Ich muss dann eh noch die Hardware an den Start kriegen. Aber auch hier ist das Problem, dass Stg und Kanal nicht bekannt ist. Wenn Du oder jemand änderst also eine Idee hat, dann her damit.Parallel dazu habe ich den Freundlichen Beauftragt bei VW mal nach zu fragen.

Gruss Uwe