A propos Memory:
Ihr lasst doch Eure Frauen nicht wirklich hinter's T-Steuer????? Nee nee, meine Frau hat ihren Golf Variant, und das ist gut so
Greez
Adrian
A propos Memory:
Ihr lasst doch Eure Frauen nicht wirklich hinter's T-Steuer????? Nee nee, meine Frau hat ihren Golf Variant, und das ist gut so
Greez
Adrian
Moin Moin !
Der Touareg wird der Zweitwagen für die Gattin, sozusagen als Arbeitsfahrzeug für's Grobe !
Gruss Chris
Danke Leute für die vielen Antworten. Wie ich mich nun entscheiden werde, weiß ich noch nicht.
Zitat von PortoDanke Leute für die vielen Antworten. Wie ich mich nun entscheiden werde, weiß ich noch nicht.
Wir habe Dich doch bestimmt nicht verunsichert!
andreas
Zitat von PortoEs ist hier übrigens sehr staubig, da ist wahrscheinlich Leder die bessere Option.
Würde ich gerne mal ausprobieren, wie wäre es so Ende April, auf dem Weg nach Marokko? Meine ich im Ernst, aber noch unverbindlich.
Gruß
andreas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenHallo Heinz,
zu diesem Zitat muß ich unbedingt sofort anworten.
Schau mal unter http://www.steinhude-am-meer.de
Von wegen kleinstes Meer der Welt.
Sicherlich ist Euer Waschbecken, dass überläuft und dann den Vater Rhein produziert etwas größer. Trotzdem ist das ein See und kein Meer.
So ungefähr 30 qkm ist das Nichts?
Und wenn es auch das kleinste Meer währe, so ist es mit Sicherheit das schönste Segelrevier Norddeutschlands. Frag mal die Regattasegler.
Außerdem herrscht Verbrennungsmotorverboot. (Außenahmen bestätigen die Regel).
Hier gibt es auch noch Berufssegler, und die sind das sogar und haben Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Diese Einkunft/Steuerart sagt dir doch was.
Tja, bei uns verdienen die Leute eben auch mit Wasser Geld, während bei Euch die Kähne ja im Loch verschwinden? Von wegen Bermuda Dreieck. Ich glaube das Binger Loch ist ein noch größerer Schiffsfriedhof.
...
Hallo Hannes,
oh oh, wollte dem Steinhuder Meer nicht zu nahe treten.
Ich war sogar schon mal da, und es hat mir sehr gut dort gefallen. Mit Sicherheit ist die Wasserlandschaft dort schöner, als unser lokaler Schiffsfriedhof. Der ist allerdings inzwischen entschärft, in den letzten Jahren gab es meines Wissens keine Havarie mehr.
Nichts für ungut.
Mit den besten Grüssen nach Steinhude
Heinz
Ich fahre seit mehreren "Fahrzeuggenerationen" nur Leder und würde niemals etwas anderes bestellen. Insbesondere mit Kindern absolut zu empfehlen. Dass man auf natürlichem Leder mehr als auf einer Kunstfaser schwitzt, ist m.E. ein Irrglaube. Das hängt aber auch von der Lederqualität ab. Da war ich - wie Heinz - bei meiner ersten Probefahrt eher enttäuscht. Das Nappaleder war mir aber deutlich zu teuer! Die Sitzheizung empfinde ich übrigens nicht als Übel, sondern als sehr angenehm (auch auf Stoffsitzen).
Gruß
Thoams
Meine Meinung: Auch für mich gibt es nur "Leder" (obwohl es m. E. Plastik ist, kein echtes Leder).
Ich habe eine Bekannte, die es aus religiösen Gründen ablehnt (Buddha), aber sonst sehe ich nur Vorteile (Schmutzabweisend, kann mehr aufsaugen, etc.).
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat von XapathanMeine Meinung: Auch für mich gibt es nur "Leder" (obwohl es m. E. Plastik ist, kein echtes Leder).
...
Woher kommt eigentlich dieser immer wieder mal erwähnte Eindruck, Leder im Auto sei aus Plastik?
Alcantara Leder ist kein Leder, das ist korrekt. Es ist ein Mikrofaserstoff auf Basis Polyester und Polystyrol. Auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit kommt es einem Veloursleder im Empfinden sehr nah, ist jedoch deutlich preisgünstiger zu produzieren. Allerdings ist Alcantara wiederum auch etwas anfälliger. Aber Cricket und Nappa im Touareg ist echtes Leder.
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
ja, wir hatten diese Diskussion schon
Beim Cricket-Leder im Touareg sind aber einige Teile (Türinnenverkleidung, Rückseite der Kopfstützen, Rückseite Sitzlehnen,..) aus Kunstleder. Nur der Rest ist echt.
Nur bei Nappa ist alles echt
Zitat von HeinzWoher kommt eigentlich dieser immer wieder mal erwähnte Eindruck, Leder im Auto sei aus Plastik?
Sorry Heinz, das kam sehr sauer rüber. Ich wollte Dir aber nicht zu nahe treten.
Da ich evt. der Verursacher der Diskussion bin, will ich kurz erklären,
weshalb ich darauf komme.
Nach den mir vorliegenden Informationen wird im Auto kein Leder verwendet (Ausnahmen Einzelstücke oder Kleinserien). Es handelt sich um ein Imitat,
das auch nach Wunsch parfümiert wird (ein großer Hersteller sitzt in der Nähe von Braunschweig).
Ich bedauere das sehr, da ich den Komfort von echtem Leder schätze (Möbel).
Aber bitte lass uns die Diskussion beenden, da ich erst ab Sonntag meine Sitze
aufschlitzen kann um einen Beweis zu haben. OK? :p
@Xapathan:
Bitte nicht schlitzen. Wäre Schade um das schöne Auto.
War nicht sauer, nur verwundert. Denn diese Frage bzw. Behauptung kommt in schöner Regelmässigkeit. Also, wenn es tatsächlich so wäre, dann gäbe es eine Klagewelle in grösserem Ausmaß. Keiner kann Leder verkaufen, ohne dass Leder drin ist. Plastikleder MUSS mit Zusatz, z.B. Alcantara/Leder, Kunstleder oder Synthetisches Leder verkauft werden.
Nichts für ungut, dass mit den Imitaten halte ich für ein Gerücht.
Viel Spass am Wochenende mit dem neuen Touareg.
gruß
Heinz
Zitat von HeinzWoher kommt eigentlich dieser immer wieder mal erwähnte Eindruck, Leder im Auto sei aus Plastik?
Alcantara Leder ist kein Leder, das ist korrekt. Es ist ein Mikrofaserstoff auf Basis Polyester und Polystyrol. Auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit kommt es einem Veloursleder im Empfinden sehr nah, ist jedoch deutlich preisgünstiger zu produzieren. Allerdings ist Alcantara wiederum auch etwas anfälliger. Aber Cricket und Nappa im Touareg ist echtes Leder.
gruß
Heinz
Da ich gerade neue Ledersofas gekauft habe, habe ich die Gunst der Stunde mal genutzt und die Verkäuferin daraufhin angesprochen wieso einige Leder so künstlich wirken.
Ergebnis:
1.die günstigere und robustere Art Leder zu färben, ist die Oberfläche zu "lackieren" Dies ist eine Spezialfärbung, die nicht in das Leder einzieht und sich als dünne und flexible Schicht auf das Leder setzt. Vorzugsweise im Automobilbau eingesetzt. Es ist abwaschbar wie Kunststoff, es zieht nichts ein, sieht aus wie Plastik und die Lackschicht erzeugt auch das kalte Gefühl wenn man sich draufsetzt. Kleine Fehler im Leder können damit überdeckt werden.
2. durchgefärbtes Leder, (wie z.B. Sattelleder (es gibt aber auch noch andere)) die Färbung zieht dabei ein, man sieht also das tatsächliche Leder. Ist empfindlich, Flecken bleiben ewig, Fehler, die im Leder sind, können durch die Methode nicht kaschiert werden. Es ist auch deutlich angenehmer beim draufsetzten, da es nicht die "kalte Lackschicht" besitzt.
Aber weder das Cricket noch das Nappa sind durchgefäbte Leder
Hi,
ich würde zum Thema Leder etwas ganz anderes bevorzugen......
Seitenwangen, Türverkleidungen und Kopfstützen in Leder, Sitzflächen in Stoff!
Ist für mich am praktischsten, sieht super aus und hat auch nicht jeder.....halt ein individueller T !
Habe nur noch nicht den richtigen (günstigen) Sattler getroffen....
Cu
borko
Zitat von Borko38Alles anzeigenHi,
ich würde zum Thema Leder etwas ganz anderes bevorzugen......
Seitenwangen, Türverkleidungen und Kopfstützen in Leder, Sitzflächen in Stoff!
Ist für mich am praktischsten, sieht super aus und hat auch nicht jeder.....halt ein individueller T !
Habe nur noch nicht den richtigen (günstigen) Sattler getroffen....
Cu
borko
Hallo Borko,
DAS wäre eine schöne Lösung! Und elektrisch dann natürlich. Ich glaube der Passat Highline hat oder hatte mal so eine Teilleder-Lösung...
Zitat von andreasWürde ich gerne mal ausprobieren, wie wäre es so Ende April, auf dem Weg nach Marokko? Meine ich im Ernst, aber noch unverbindlich.
Gruß
andreas
Melde dich einfach mal. Anfang Mai haben wir Besuch.
Vieleicht habe ich bis dahin dann auch einen Touareg.
Es gibt hier ziehmlich viele wüste Wege und man darf sie auch fahren. Staubig ist es im April aber nicht, da Regenzeit.