Leder oder Stoffbezüge

• Wenn bei uns die Sonne in das Auto scheint, wird es gewaltig heiß. Ich habe in meinem Saab Lederbezüge, die werden so heiß, dass man sich nicht mehr draufsetzen kann. Daher bin ich am überlegen, ob es nicht besser für Portugal ist, Stoffbezüge zu nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

• Um dich gleich mal unsicher zu machen..............

.........die Ledersitze waren auch im Sommer klasse .............. nicht "heiß" ........... sondern halt natürlich ............... die Stoffsitze sind wohl so ein Poly....irgendwas .......... man zieht im Sommer ja auch nicht solche Poly-Hemden an ................ da schwitzt man nur

........... und auf Schotterpisten........ da lassen sich die Ledersitze schön "staubfrei" putzen

LG

james

• Liegt auch mehr an der Farbe des Dicken, wie heiß es drinnen wird. :D

Ist halt mehr 'ne Geschmackssache. Ich habe zu Hause keine Ledercouch, dafür während meiner Arbeitszeit. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von darkdiver

Ich habe die Stoffbezüge und bin super zufrieden damit... Kann ich nur jedem empfehlen der keine Kinder oder Tiere hat.

Keine verbrannten Ar... backen im Sommer und im Winter brauchst du auch keine PoPoheizung...

Grüße
    Eric

Hallo,

ich habe Kinder aber keine Tiere die ins Auto gehen :D

Und kann Dir TROTZDEM die Stoffbezüge empfehlen! Ich finde sie unempfindlich. Ich mag halt den Ledergeruch und das Gefühl nicht. Entweder zu kalt oder zu warm. Und das Geknarze ist auch nicht jedermanns Sache.. Mein Probefahrt-Touareg damals über 4 Tage hatte Leder und ich bin immer mit Schwitzflecken ausgestiegen. Vielleicht wird das besser wenn es den belüfteten Sitz aus dem Phaeton gibt...

Schade ist nur, dass es keine elektrischen Stoffsitze gibt.. aber das hatten wir ja schon das Thema (siehe "Wunschliste")...

• Zitat von andreas

Liegt auch mehr an der Farbe des Dicken, wie heiß es drinnen wird. :D

Ist halt mehr 'ne Geschmackssache. Ich habe zu Hause keine Ledercouch, dafür während meiner Arbeitszeit. :zwinker:

Gruß
    andreas

Das Problem hier, ist die direkte Sonneneinstrahlung. Mein Lenkrad kann ich oft nicht anfassen. Daher hat hier fast jeder einen Sonnenschutz im parkenden Auto.

• Ich kann da agroetsch nur zustimmen, obwohl ich Kinder und ein Tier habe, das in das
    Auto geht.
    Die Stoffsitze sind sehr angenehm und ich mag einfach kein Leder auf den Sitzen.
    Ledersitze würde es bei mir nur in einem Cabrio geben, aber wie mehrfach gesagt,
    es ist Geschmackssache.

Carli

• Nach meiner ersten Probefahrt in einem "Dicken" (mit Leder) sind für uns nur Stoffsitze in Frage gekommen.
    Ich bin eigentlich kein großer Schwitzer, aber nach der Fahrt habe ich mich echt gewundert, wo ich überall aktive Schweißdrüsen besitze.

Außerdem sind die Stoffsitze wirklich extrem unempfindlich.

Greetz
    Jenny

• Leder oder Stoff muß jeder für sich selbst entscheiden:

Leder

1. Teurer
    2. Pflegeleichter

Stoff

1. Billiger
    2. Stärkere Verschmutzung

Ob Leder oder Stoff, geschwitzt habe ich immer gleich viel. Da es in Kroatien im Sommer sehr heiß ist, ist es egal auf was ich sitze.
    Abhilfe würde nur eine Belüftung im Sitz bringen.

• Zu dieser Frage kann es natürlich nur subjetive Meinungen geben und die gehen weit auseinander.

Ich persönlich bin Leder Fan. Bei der ersten Probefahrt hatte ich dann einen V6 mit Cricket Leder. Und das fand ich gar nicht so toll, weder vom Aussehen, noch vom Sitzgefühl. Da ich vorher auch immer Nappa Leder hatte gab es dann für mich keine Frage bei der Bestellung. Und das Nappaleder hat sich bewährt, sieht gut aus und man kann sehr angenehm drauf sitzen. Ich habe es in Farbe Anthrazit bestellt.

Wie weide_de sagt, ist Memory tatsächlich unbezahlbar. Meine Frau ist deutlich kleiner, als ich. Durch die Schlüsselzuordnung ist der Sitz nach dem Öffnen aber immer in der richtigen Position. Genial. :Applause:

gruß
    Heinz

• Eric und ich hatten in unserm Audi auch Memory und Alcantara Leder (wiederum sehr angenehm).
    Memory war aber dauernd kaputt!!!
    Da ich aber sowieso beim Fahrersitz nichts umstellen muss, außer einen "Ruck" vor wenn ich fahre, hatte sich dieses Thema auch ruckzuck erledigt.

• Meine Frau ist auch kleiner als ich. Durch die Schlüsselzuordnung ist der Sitz, das Lenkrad, die Gurte und die Außenspiegel nach dem Öffnen immer in der richtigen Position.

Hatte Memory in meinem A8 und die waren nie kaputt.

Gruß

Michael

• Zitat

Meine Frau ist auch kleiner als ich. Durch die Schlüsselzuordnung ist der Sitz, das Lenkrad, die Gurte und die Außenspiegel nach dem Öffnen immer in der richtigen Position.

Hoffentlich vertauschen die Mädels nicht mal die Schlüssel, könnte weh tun. :D

:zwinker:
    andreas

• Zitat von Heinz

Aus dem Alter bin ich raus. :D
    Und früher, als das noch ein Thema war, konnte ich mir noch kein Leder leisten. :mad:

:D
    Heinz

Hallo Heinz,
    ging Dir das mit den Sportsitzen in den Sportwagen auch so?
    Nach dem Motto:
    Als ich noch die Figur hatte, konnte ich mir den Porsche nicht leisten.
    Nachdem ich mir den Porsche leisten kann, passe ich nicht mehr in die Sportsitze!

Na ja, ist bei mir vielleicht nicht ganz so schlimm. Allerding komme ich schlecht aus den Sportsitzen heraus oder hoch.

Grüße an das Binger Loch

• So, oder so ähnlich. Ein Kollege hatte mal einen Z3 - so was unbequemes. Und rauskommen war wirklich nicht so einfach. Da lobe ich mir doch den Touareg, gelle. :zwinker:

Was macht eigentlich dein kleines Problemchen. Konnte es zu deiner und aller Zufriedenheit gelöst werden?

Grüße ans Steinhuder Meer
    Heinz

P.S.: Seit Ihr eigentlich im Guiness Buch? Kleinstes Meer der Welt? :D

• Zitat von Heinz

P.S.: Seit Ihr eigentlich im Guiness Buch? Kleinstes Meer der Welt? :D

Hallo Heinz,
    zu diesem Zitat muß ich unbedingt sofort anworten.
    Schau mal unter http://www.steinhude-am-meer.de
    Von wegen kleinstes Meer der Welt.
    Sicherlich ist Euer Waschbecken, dass überläuft und dann den Vater Rhein produziert etwas größer. Trotzdem ist das ein See und kein Meer.

So ungefähr 30 qkm ist das Nichts?

Und wenn es auch das kleinste Meer währe, so ist es mit Sicherheit das schönste Segelrevier Norddeutschlands. Frag mal die Regattasegler.
    Außerdem herrscht Verbrennungsmotorverboot. (Außenahmen bestätigen die Regel).
    Hier gibt es auch noch Berufssegler, und die sind das sogar und haben Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Diese Einkunft/Steuerart sagt dir doch was.
    Tja, bei uns verdienen die Leute eben auch mit Wasser Geld, während bei Euch die Kähne ja im Loch verschwinden? Von wegen Bermuda Dreieck. Ich glaube das Binger Loch ist ein noch größerer Schiffsfriedhof.

Zu meinem kleinen oder großen Problem sende ich Dir eine PN, wenn es denn hoffentlich bald abgeschlossen ist.
    Soviel vorab: Der Touareg ist mittlerweile noch keine 30 Tage alt und schon in"Dritter Hand".

Somit bin ich Ersteigentümer und Dritteigentümer. Besitzer war ich eigentlich von Anfang an.

Bis später