• Hallo,

    eigentlich sollte man dich jetzt nach deinem Fuhrpark mit klimatisierten Sitzen fragen, aber besser nicht .....
    Dann kommt doch wieder nur so ein gequirlter Fakemist ... nachdem es keinen Spass macht, hier zu lesen.


    LG
    james

    Hallo,
    Sehr gerne, Ford Mondeo GhiaX und S 350 haben die klimatisierten Sitze.

    Gern geschehen.

    LG t-reg4x4

    PS: Eigentlich schade, dass ordentliche Leute die sich hier einbringen nur weil sie studieren diskriminiert werden!

  • [...] PS: Eigentlich schade, dass ordentliche Leute die sich hier einbringen nur weil sie studieren diskriminiert werden!

    Servus,

    entschuldige, aber hier wird keiner diskriminiert, auch du nicht. Du brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn es irgendwann mal manch anderen Usern zu viel wird, denn mindestens geschätzte 75% deiner Beiträge bestehen aus kurzen, abgehackten Kommentaren, die nicht unbedingt sonderlich aussagekräftig oder gar sachdienlich sind.
    In diesem Zusammenhang solltest du dir mal überlegen, ob du nicht den goldenen Satz "Klasse statt Masse" etwas mehr beherzigen solltest :zwinker: Wenn dir arg langweilig ist, dann kannst du dich ja nötigenfalls, aber bitte auch dort in Maßen und nicht in Massen, im OT-Bereich austoben.

    Grüße
    Robert

  • Tag,
    ahja..

    Was möchte der User "jamesbond" mir sonst sagen? Als "Fakemist" möchte ich mich nicht hinstellen lassen.

    Zitat

    ganz nebenbei hat mir meine Chefin sehr nahegelegt, auf diese Lüftung zu verzichten. Das wäre so rein gar nichts für die Nieren


    Der Mondeo und die S-Klasse haben beide die klimatisierten Sitze, mit Nierenproblemen aber nie zutun gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufgrund von k.Sitzen medizinische Probleme bekommt.

    (Wo fehlt einigen jetzt der Bezug oder nur kurze abgehackte Sätze?)

  • Tag,
    ahja..

    Was möchte der User "jamesbond" mir sonst sagen? Als "Fakemist" möchte ich mich nicht hinstellen lassen.


    Der Mondeo und die S-Klasse haben beide die klimatisierten Sitze, mit Nierenproblemen aber nie zutun gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufgrund von k.Sitzen medizinische Probleme bekommt.

    (Wo fehlt einigen jetzt der Bezug oder nur kurze abgehackte Sätze?)

    Warum schreibst Du denn den gleichen Mist jetzt zum 2. Mal. Interessiert wirklich niemanden mehr. Vielleicht verstehst Du jetzt den Dietmar.

  • Heute war es noch hell draussen, konnte ich mal ein Foto vom Sitz machen.
    Wie gesagt, der Dicke ist nicht vier Monate alt und der Sitz schon einmal
    mit dem Set vom Lederzentrum gereinigt worden. Ich steige in der Regel
    2x am Tag ins und auch aus dem Auto, will ja nicht drinne schlafen :D


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen


    Die Verfärbungen kommen ganz klar durch das Tragen einer Jeanshose. Meine letzten 5 Fahrzeuge hatten beige Innenausstattung - ist immer das Gleiche (deshalb lehnen einige auch die Farbe beige ab). Bei schwarzen Sitzen hast du das auch - man siehts blos nicht :ghost:.

    Ist aber auch kein Problem. Selbst den gröbsten Schmutz kriegst du nach Jahren mit etwas Waschpulver ab. Leicht angefeuchtetes Tuch - weißer Riese oder so drauf und leicht kreisend (nicht fest drücken) drüber. Sieht aus wie am ersten Tag! Das was du da zeigst, kriegst du wahrscheinlich auch mit Fensterreiniger ab (was anderes ist in den Lederreinigern auch nicht).

  • Was zur Reinigung auch ganz toll funktioniert, sind diese weißen Radierschwämme, die man überall kaufen kann. Leicht anfeuchten und ohne großen Druck drüberwischen, mit feuchtem Handtuch nachwischen, fertig. Natürlich ist die Verfärbung blöd aber andererseits ist sie auch so leicht und schnell zu beseitigen, dass man sich darüber eigentlich nicht groß aufregen muß - finde ich.
    Glasreiniger ist übrigens auch ein guter Tipp, den ich auch schon versucht habe. Reiniger vom Lederzentrum braucht man da wirklich nicht und ob deren Versiegelung die Wiederverschmutzung nachhaltig verzögert, erscheint mir sehr fraglich.
    Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang Sorge bereitet ist die Frage, ob das Leder die häufige Reinigung übel nimmt und irgendwann mit Farbablösungen oder was auch immer für Reaktionen quittiert.

    Gruß, Heinz


  • Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang Sorge bereitet ist die Frage, ob das Leder die häufige Reinigung übel nimmt und irgendwann mit Farbablösungen oder was auch immer für Reaktionen quittiert.

    Hallo zusammen,

    genau das ist der Punkt - diese "Reiniger" entfetten das Leder massiv :eek:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    mein T II ist genau 10 Monate und 30.000 KM alt und hat schon erhebliche Abnutzung der Lederpolster (Ablösung der ersten Lederschicht) in Höhe der seitlichen Rücksitzflanken links. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hatte heute eine Vorführung des Wagens an einen Volkswagen-Werks-Mitarbeiter und der hat dies als normale Abnutzungsschäden eingestuft. Ich trage keine schweren Arbeitsklamotten, keine Nietengürtelo.ä.

    Viele Grüße
    Hakelmacher

    Hi!
    Habe das gleiche Problem mit T II 13 Monate alt und am Fahrersitz links außen (wohl vom Ein- und Aussteigen). KM ca. 18500. Sieht aus, als wäre das Auto schon 10 Jahre alt. Absolut
    inakzeptabel... Mein Kompagnon hat mit seinem X5 (gleichalt) keine derartigen Probleme, der sieht aus wie neu.
    Also wird das nächste Auto auch aus Tennessee kommen.
    Habe keine Lust mehr auf die miese Qualität aus der Slovakei.
    Gruß
    Maddoc

    P. S.: Farbe naturbraun in perforiert.

  • Hi,
    na hoffentlich ist es kein Made in Germany, denn beim TI sind zb. die Türverkleidungen in SK gefertigt, die Ledereinsätze hinter dem Türgriff aber in Deutschland...

    :zwinker:

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    was soll's: Getriebe aus Japan, Motor aus Ungarn, wer weiß, was da sonst noch so verbaut wurde.
    Und nix für ungut wg. des Seitenhiebs auf die Slovakei, aus WOB kommt ja auch jede Menge Ärger...;-)

    Gruß
    Maddoc


    Hi,
    na hoffentlich ist es kein Made in Germany, denn beim TI sind zb. die Türverkleidungen in SK gefertigt, die Ledereinsätze hinter dem Türgriff aber in Deutschland...

    :zwinker:

  • [OT]Hi Maddoc,
    hab da kein Problem damit. Ich will nur sagen, dass die Produktion im Ausland nicht immer Schlechtes bedeuten muss. Vielmehr stehen wir uns in Deutschland mittlerweile z.b. mit krankhafter Bürokratie selbst im Wege. Und dass Deutschland nicht das Nonplusultra in der EU ist, muss ich fast bei jedem Slowakeiaufenthalt feststellen. Da gibt's Sachen, die gibt´s in Deutschland noch lange nicht. Vom Deospray angefangen, bis hin zu Genussmitteln namhafter europäischer Hersteller... Dachte auch immer, Deutschland wäre da Vorreiter, aber dem ist lange nicht mehr so. Aber ich schweife zu weit vom Thema ab.:zwinker:

    Grüsse
    Marco[/OT]

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Dürft ich Euch fragen welches Leder das genau ist, welches solch massiven Porbleme bereitet? (Vienna, Nappa etc.?) Das die Jeans den Sitz etwas blau einfärbt nach einer gewissen Zeit ist mir klar, kenne ich persönlich. Was mir aber Sorgen bereitet ist wenn ich lese, daß manch einer seine Sitzbezüge mehrmals tauschen lassen musste.:eek:
    Ich denke bei dem Preis ist es nicht ungewöhlich eine gute Qualität zu erwarten.

  • Dürft ich Euch fragen welches Leder das genau ist, welches solch massiven Porbleme bereitet? (Vienna, Nappa etc.?) [...]

    Servus,

    bei mir war es "Rodeo/Cricket" (Farbe: Barkbrown/Anthrazit auf Komfortsitz). Was das für eine Ledersorte war (abgenutzt hat sich das "Rodeo"), kann ich nicht sagen. Das wird auch im Prospekt, den ich eben nochmal zur Hand genommen habe, mit keinem Wort erwähnt. War auf jeden Fall kein glattes Leder wie das Nappa, sondern mit einer leichten und etwas gröberen Struktur versehen. Vielleicht ein (mit der Spraydose nachlackiertes) Abfall- oder Nebenprodukt aus der Arbeitshandschuh-Produktion :rolleyes: Für den ja nicht gerade geringen Aufpreis für die Individual-Ausstattung jedenfalls kein Glanzstück.

    Grüße
    Robert

  • Dürft ich Euch fragen welches Leder das genau ist, welches solch massiven Porbleme bereitet? (Vienna, Nappa etc.?)

    Was das für eine Ledersorte war (abgenutzt hat sich das "Rodeo"), kann ich nicht sagen.

    Hallo zusammen,

    das Leder "Rodeo" ist ein Natur-Anilin-Leder, welches auch bei Handschuhen verwendet wird. Sehr weich, aber eine offenporige Oberfläche und daher recht empfindlich gegenüber Flüssigkeiten und hat einen niedriegeren Reibwert > höherer Verschleiss. Wird aber nicht mehr beim TII angeboten :zwinker:

    Generell verfärbt sich helles Leder natürlich leichter, daher nutze ich persönlich nur dunklere Töne. Aber mit entsprechenden Pflegemitteln lässt sich auch dieses Problem eindämmen, wobei Nappa die besten Voraussetzungen bietet. Die Produkte vom "Lederzentrum" sind echt zu empfehlen und das nicht nur beim Autoleder :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    das Leder "Rodeo" ist ein Natur-Anilin-Leder, welches auch bei Handschuhen verwendet wird. Sehr weich, aber eine offenporige Oberfläche und daher recht empfindlich gegenüber Flüssigkeiten und hat einen niedriegeren Reibwert > höherer Verschleiss. Wird aber nicht mehr beim TII angeboten...

    Grüße von Stephan :winken:

    Das bedeutet quasi sich einfsch für das Nappa entscheiden und man ist sorgenfrei???

    Mir gefällt nämlich unheimlich die Farbe "moonrock grey", gibt es allerdings nur in der Austattung Vienna laut dem Prospekt. Aber bevor sich mir nach einem halben Jahr der Sitz auflöst verzichte ich auf diese Farbe und greife doch zur Qualität...bei uns muss der T-reg nämlich einige Jahre im Familienbesitz bleiben und da ist Dauerärger unerwünscht ;)

  • Das bedeutet quasi sich einfsch für das Nappa entscheiden und man ist sorgenfrei???

    Mir gefällt nämlich unheimlich die Farbe "moonrock grey", gibt es allerdings nur in der Austattung Vienna laut dem Prospekt.

    Hallo Matthias,

    sorgenfrei ist relativ :zwinker:

    und das "Vienna" ist die mittlere Preisstufe und viele hier sind mit der schwarzen Ausführung sehr zufrieden damit. Die Oberfläche ist ein wenig rauher als "Nappa" und verschmutzt vielleicht eher :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    ob das Leder nun etwas rauher ist, wie im Falle von "Vienna", wäre mir persönlich nicht so gaaanz wichtig...helles Leder und Jeans ist ein Problem, dass selbst auf einer teuren Couchgarnitur fürs Wohnzimmer auftritt.

    Meine Sorge ist eher wenn ich hier lese, dass nach 20Tkm es abgewetze Flächen auf dem Fahrersitz gibt :wow: .... ich möchte gerne das "Moonrock Grey", mein absoluter Favorit wenn es um die Farbe geht, aber es ist eben nur in "Vienna" zu bekommen. Und daher würde ich gerne wissen wie die Erfahrungen bezüglich der Qualität des damit bezogenen Gestühls und des Leders selbst, egal welcher Farbe, ist.:hopelessness: