***update***
1. Offroad Seminar 2012 im Knüllwald am 28.4.2012
-
-
Hallo Freunde,
nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder on und habe mich schon über die Photos vom WFT gefreut. Das scheint wieder genial gewesen zu sein
Beim Offroad-Seminar versuche ich auch teilzunehmen, ob ich selbst fahre, weiß ich aber noch nicht. (Meine Bertha liegt im Moment noch zerlegt beim - Motorausbau wegen DiffDruckSensoren und dann noch die DPF, die hoffentlich nächste Woche wieder reinkommen...)
Im Zweifelsfall als Photograph und/oder Helfer.Wahrscheinlich kommt Lissy auch wieder mit, wenn nix dazwischenkommt.
uli: Trägst Du uns schon mal ein, bitte? Als Selbstfahrer, Bergehelfer oder was auch immer
Danke!Liebe Grüße
Thilo
PS: Nein, ich kehre den TF nicht den Rücken. Ich hatte nur mit Job und Jobwechsel soviel zu tun, daß ich mich nicht sinnvoll einbringen konnte.
Und wenn nicht sinnvoll, dann lass ich das lieber... -
PS: Nein, ich kehre den TF nicht den Rücken. Ich hatte nur mit Job und Jobwechsel soviel zu tun ...
Hallo Thilo,
das geht ja auch gar nicht - freue mich auf ein Wiedersehen
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich gern zu der der Veranstaltung anmelden. Ich denke, ich werde in der Besetzung 2 Erwachsene und ein Kind anreisen. Und vermutlich werden wir abends wieder heim fahren.
ROCK THE KNÜLLViele Grüsse
ThommesGF -
Hallo, melde mich gerne an, wenn möglich in die geführte Einsteigergruppe.
Wenn die Warteliste zu lang wird könnte vielleicht eine 2. Gruppe die Lösung sein?
Anreise Freitag, Abreise Sonntag.Herzlichen Gruß und: Freu mich!
Jonas -
Wenn die Warteliste zu lang wird könnte vielleicht eine 2. Gruppe die Lösung sein?
Hallo Jonas,
tolle Idee. Und wer soll die dann betreuen?
Ich habe Dich erst mal auf die Warteliste gesetzt.
-
Ja, das ist sicher ein Problem. Aber gibt's hier nicht viele Prof's oder Semi-Prof's für so eine Aufgabe? War nur ein Gedanke, ich wär halt gern dabei...!
Gruss! Jonas -
Wir wollen auch mit...
Also bitte mich und Sonja mit einem Dicken mit auf die Anfänger-Liste aufnehmen...
Falls bei den Anfängern nichts mehr frei wird werde ich mich alleine ins Gelände trauen... ich hoffe dass die gesammelten Erfahrungen vom letzten TFT reichen...
Beste Grüße...
Jörg & Sonja
-
update....
-
Ja, das ist sicher ein Problem. Aber gibt's hier nicht viele Prof's oder Semi-Prof's für so eine Aufgabe?
Machbar ist fast alles. Was wärst Du denn bereit zu bezahlen?
Denke bitte immer daran, dass die Instruktoren das ehrenamtlich machen!
-
Servus,
[...]
Denke bitte immer daran, dass die Instruktoren das ehrenamtlich machen!
und obendrein auch noch genauso wie alle anderen ihr Eintrittsgeld entrichten dafür, dass sie der Anfängergruppe vornewegfahren
-
und obendrein auch noch genauso wie alle anderen ihr Eintrittsgeld entrichten dafür, dass sie der Anfängergruppe vornewegfahren...und im meinem Fall so gut und gerne 500 km An- und Abfahrt in Kauf nehmen.
-
und obendrein auch noch genauso wie alle anderen ihr Eintrittsgeld entrichten dafür, dass sie der Anfängergruppe vornewegfahren
Hallo,
für mich als Neu-Einsteiger und auch Frischling einfach mal die Überlegung warum dann die, die in der Anfänger-Gruppe betreutes Fahren möchten (so wie ich auch!) und in Anspruch nehmen, nicht die Eintrittsgelder für die Einweiser übernehmen. Ist doch eigentlich selbstverständlich. Man kann ja nicht von den Instructoren verlangen, das Sie fürs Helfen auch noch was bezahlen sollen.
Mehr Aufwand = höhere Kosten.
Oder denkt hier irgendjemand das ein Busfahrer bei einer Reisegruppe irgendwo was bezahlt. Das zahlt jeder Fahrgast mit.Nur mal so ne Überlegung!
Gruss
martin
queenstourer -
Also ich bin dafür!!!
Jeder, der sich als Intruktor opfert sollte zumindest eine kleine Wiedergutmachung dafür bekommen...
Beste Grüße,
TheBigOne
-
Also ich bin gerne bereit dafür was zu bezahlen - und dass die Instruktoren auch noch Ihren Eintritt selbst tragen, geht gar nicht.
Macht eine faire Kalkulation und ich bin überzeugt jeder "Anfänger" weiss das zu schätzen!
Herzlichen Gruß!
Jonas -
Mahlzeit,
also zur Zeit haben wir zwei Instruktoren.
Das reicht für eine Einsteigergruppe.Mir geht es auch nicht um die Anfahrt oder den Eintritt,
ich komme um Freunde zu sehen und Spaß zu haben.Unter den Selbstfahrern gibt es einige, die genügend organisieren
und damit auch das Recht haben, mal nur "Gast" zu sein.Daher füllen wir mal fleissig weiter die Wartelist und schauen mal was bis Ende April passiert...
Bis jetzt haben wir das noch immer hin gekriegt.Grüße
Jens
btw: die geführte Tour geht auch nur bis Mittag!
danach ist freies Fahren für Alle, oder es finden sich Gleichgesinnte. -
Servus,
[...]
Mir geht es auch nicht um die Anfahrt oder den Eintritt,
ich komme um Freunde zu sehen und Spaß zu haben.[...]nur dass das nicht in den falschen Hals rutscht:
Genauso sehe ich das auch!Mein Kommentar war lediglich auf den Einwurf gemünzt, dass die Umsetzung einer zweiten Gruppe so mal eben einfach sein könnte. Es braucht halt auch immer Instruktoren, die das machen. Und, das muss man auch fairerweise zugeben, kann das auch nicht jeder. Denn das Auto und seine Fähigkeiten sollte man a) schon schon selbst erfahren haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und b) auch das Umgehen über Funk mit anderen am Steuer will gekonnt sein. Schließlich ist oberstes Ziel, dass alle mit dem gleichen Auto im gleichen Zustand wieder nach hause kommen, mit und in dem sie das Gelände erreicht haben.
Die 30 Kröten für den Eintritt machen das Wochenende weder fett noch unbezahlbar.
Ich wollte damit nur darauf verweisen, dass es eben nicht so ist, dass wir uns beim Seminar der Instruktoren aus dem Gelände bedienen und dann einfach auch eine zweite Gruppe anbieten könnten. Die Instruktoren kommen aus unseren Reihen und da kann und soll man auch bedenken, dass einige bereits seit über 5 Jahren bei jedem event, das mit Offroad zu tun hat, immer als Einweiser und Instruktor gearbeitet haben.
Wir hatten eben dieses Rundumsorglos-Paket auch schon.
Diejenigen, welche 2006/2007/2008 bei den Offroad-Seminaren bereits dabei waren, wissen, dass da eine Orga-Pauschale angefallen ist, aus der man dann (selbstverständlich) die Instruktoren schadlos gehalten hat, die den ganzen Tag mit der Gruppe unterwegs waren. Da ist auch die sogenannte "Advanced"-Gruppe mit Instruktoren betreut worden.Seit nun mehr drei Jahren gehen wir aber den für alle aus unserer Sicht einfacheren und auch preiswerteren Weg, dass wir als Instruktoren das freiwillig und unentgeltlich machen, dafür aber eben "nur" bis Mittag und danach haben wir auch noch ein wenig Spaß (ohne jetzt damit ausdrücken zu wollen, dass das instruieren keinen Spaß machen würde!).
Wir wollten das Korsett damit abwerfen und uns auf das Treffen und Klönen konzentrieren und das Seminar als Aufhänger nutzen, was auch in den letzten Jahren sehr gut etabliert wurde und gelungen war (und auch hier wieder sein wird).
Amen
-
Hallo,,
da waere ich schon gerne dabei, aber zu dem Zeitpunkt befinde ich mich
auf der Rueckreise, irgendwo in Andalusien oder Portugal, wo ich aber bestimmt,
einige Schotterpisten unter die Raeder nehmen werde.:DGruss
Renatus -
Hallo Zusammen, tolle Sache!
Bitte um Aufnahme bei den Teilnehmern als Selbstfahrer.
Gruß Volker
-
Hallo TF,
leider werden wir dieses mal nicht dabei sein
Timi und ich wünschen euch einen geselligen, schmutzigen und vorallem unfallfreien Samstag.
-