RNS 510 a, b oder c

  • Hallo Zusammen,

    ich sammel mir gerade die gesamte Software zusammen die ich dann noch so brauche. Unter anderem lade ich gerade die aktuelle FW Version. 3810 heißt die wohl. Frage an euch woran erkenne ich welche Hardware ich habe? Es gibt ja RNS 510 A oder B oder C. Kann man das am Baujahr oder der Fahrgestellnummer oder ähnlichem erkennen?

    Ich will den :D nicht mit dieser Frage nerven, Ich gehe dem schon jeden Tag auf den Senkel wann mein Auto endlich fertig ist. Zugelassen haben wir Ihn heute schon mal.

    Grüße
    Max

  • Hallo,

    was ich so mitbekommen habe, handelt es sich bei dir um Bj 04/2008.
    Dann wirst du vermutlich ein A-Gerät haben.
    Das wird mit der normalen 3810 nix werden, dafür benötigst du eine manipulierte 3810.
    Um alle notwendigen Daten deines RNS herauszufinden gibt es den :) oder VCDS zum auslesen.
    Das HiddenMenue zeigt es dir auch an---> Setup-Taste lange drücken bis der Servicemod kommt, wird aber nicht freigeschaltet sein.
    Desweiteren kannst du das Gerät ausbauen und am Aufkleber nachsehen.

  • Danke ich habe mir jetzt eine angepasste Version organisiert, Die funktioniert angeblich mit einer A Version.

    Mein It´ler macht mir aber gerade mal eine Virtual Machine fertig um das anzutesten nicht das ich mir das RNS 510 versaubeutele. ;)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die modifizierte 3810er installiert und festgestellt das es super funzt. Danach habe ich mir noch eine Version 9 von der Navi DVD organisiert und die Blitzer aktiviert. Hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich eine Original DVD in Verion 8 über. Kan ich die hier verkaufen??

    Grüße
    Max

  • Servus,

    [...]Nun habe ich eine Original DVD in Verion 8 über. Kan ich die hier verkaufen??

    klar. In der entsprechenden Rubrik und unter Beachtung der Vorgaben: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.