Anruflisten im RNS850 weg...

• Moin zusammen,

kennt jemand das Problem, dass plötzlich keine Anruflisten mehr verfügbar sind?

Die Schrift ist nur noch schwach grau hinterlegt und die drei Listen können nicht angewählt werden.

Gruß Heiko

• Moin nochmal in die Runde,

bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?

Gruß Heiko

Jain. :D

Ich hatte es einmal bei der Mordskälte , da hat sich das ganze System "resettet".

Ansonsten kann es beim Start des Comput... äh Autos ne ganze Weile dauern bis die Listen auftauchen.

Hast Du die Daten von der Sim-Karte auf das RNS übertragen?

• Nein, die Daten habe ich vom Iphone übertragen. Die Sim im 850 ist jungfräulich.

Gruß Heiko

Aha ... Iphone ... *g*

Nee im Ernst, ich gehe davon aus das Du etwas in der Art einer "Ultra" Karte hast ?

Falls dem so ist, sollte das Iphone die "Hauptkarte sein, die SMS MMS usw. empfängt.

Du musst aber einmal alle Kontakte auf die SIM Karte die im 850 eingesetzt ist kopieren.

Das Empfangsteil des 850 ist immer aktiv, auch wenn der Wagen aus ist. Nun kommen die Anrufe aber sozusagen über die SIM Karte an ( das ist die "Schnittstelle" zum 850 ); ist auf der SIM Karte nix drauf können die Daten nicht an das 850 weitergegeben werden. (Das ist unabhängig davon, ob der Anrufer in Deinem Adressbuch existiert oder nicht. Frage mich bitte nicht warum das so ist. ):zwinker:

OT: Die ganze Software des 850 ist so ziemlich das halbgarste was ich in der Hinsicht je gesehen habe. Wir haben auch den Sharan mit der FSE Premium und dem "kleinen" Navi. Iphone koppeln und fertig ( ausser, das das Teil dann nicht Premium ist ( sms vorlesen usw) klappt alles was eine FSE können muss.

gruss Alexander

P.S.
    Ich habe sämtliche Konfigurationen mit einem Iphone 4, dem RNS 850, Nokia Lumia 800 und einem Nokia N97 durchgetestet... solange nix auf der SIM Karte des 850 ist, tritt das Problem bei bei allen Kombinationen auf.

• Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden.

Ich habe die Kontakte einmalig vom Iphone auf das 850 kopiert - die sind auch alle noch vorhanden. Das Iphone ist seit dem nicht mehr mit dem 850 gekoppelt. Ich teleoniere über die SIM, die im 850 steckt.

Ich kann auf ein komplettes Telefonbuch zugreifen, ohne dass ich das Iphone gekoppelt habe, also sind die Kontakte auf dem 850 irgendwo gespeichert (von mir aus auch auf der SIM - aber gehen da 450 Kontakte drauf?)

Mein Problem ist, dass ich seit kurzem keine Anruflisten mehr habe! Die drei Listen waren sonst immer da und ich konnte sie Zwecks Wahlwiederholung o.Ä. nutzen. Nun sind die Schaltflächen inaktiv und ich kann sie nicht auswählen.

Gruß Heiko

• Heiko,

das hängt meiner Meinung nach an der Funktionsweise der Adressbücher (ja, es kann mehrere geben) zusammen.
    Solange Du bei dem Adressbuch der IPhone-Koppelung die einzelnen Adressen nicht freigegeben hast, sind diese bei der Nutzung der SIM-Karte oder der Koppelung mit einem anderen Handy nicht sichtbar - ich kann mir vorstellen, daß dies auch für die Anruflisten gilt.

Weitere Details sind im Thread "RNS850 und Telefonvorbereitung Premium im neuen Touareg - Funktion Sim-Kartenslot" vom 20. Januar 2011 erwähnt.

Viele Grüße,
    Thomas

• Moin zusammen,

kennt jemand das Problem, dass plötzlich keine Anruflisten mehr verfügbar sind?

Die Schrift ist nur noch schwach grau hinterlegt und die drei Listen können nicht angewählt werden.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

Habe ich jetzt auch :wut:

zuerst nur sporadisch, jetzt sind sie weg. Angefangen hatte das als ich bei den Einstellungen im Setup den Haken bei "Rufnummernanzeige" entfernt hatte - war reines ausprobieren wofür die Funktion steht, weil es ja noch eine Funktion "Rufnummerübermittlung" gibt...
    also hin um auszuprobieren, Funktion erkannt und Haken wieder gesetzt. Ab dann immer mal wieder zuerst die "angenommenen Anrufe" weg, dann mal wieder die "gewählten Rufnummern" jetzt seit ca. 3wochen alle weg. Nur noch grau hinterlegt.

Das Teil ist echt bescheiden, habe danach die SIM in den Slot gesteckt, danach iPhone gekoppelt, danach wieder das Nokia E90was ich in der Mittelkonsole als "Haupt-Gerät" liegen habe - wegen der Anzahl der Kontakte, so sind diese mit meinem Outlook Synchron.
    Ich habe auch schon die Geräteliste gelöscht, neu eingelernt,... Alles ohne Funktion...

OT: Jedes iPad ist besser als das RNS 850 :wand: Und das für soviel Kohle! Keine vernünftige Kontakt suche, etc...

Konnte Dir jemand helfen?

LG
    Markus

• Mein Fall:

Ultrakarte im Autoslot. Kontakte übertragen und als "privat" gekennzeichnet (nerv...)

Anruflisten immer da gewesen, seit gefühlten 3-4 Wochen nicht mehr da. Keine Veränderung sonst von meiner Seite. Netzbetreiber: Vodafone.

• Mein Fall:

Ultrakarte im Autoslot. Kontakte übertragen und als "privat" gekennzeichnet (nerv...)

Anruflisten immer da gewesen, seit gefühlten 3-4 Wochen nicht mehr da. Keine Veränderung sonst von meiner Seite. Netzbetreiber: Vodafone.

.... Soderle...

Meiner wird jetzt am15.05 von meinem :) abgeholt um das zu beheben.
    Bin mal gespannt :winken:
    Euer Markus

• Na dann viel Glück !

Und frag mal nach, ob etwa die Firma für das RNS ein Updae erfahren hat

CU
    Götz
    (...der jetzt seit 2 Monaten auf eine Antwort aus WOB wartet, warum immer wieder Titel von der HDD des RNS verschwinden)

:top: Hallo Götz,

Ich werde dieses Thema ausdrucken und als Aufgabe mitgeben.
    bin mal gespannt ob sie dieser Herausforderung trotzen.
    Am Telefon hieß es ja erst mal das ich und meine Bedienung Schuld seien... :biggrin::biggrin::biggrin::gy:

Gruss
    Markus

• So, ein update von mir:

Bin heute beim :) gewesen. Im Fehlerspeicher war zu dem Problem nix zu finden. Hin und her getestet - Fehler ganz klar da, keine Anruflisten.

Machmal die entgangenen Arufe oder/und die angenommenen, aber NIE die Anrufliste der gewählten Nummern.

Reset und Co... alles ausprobiert - NIX.

Dann hat der Monteur seine SIM Karte reingeschoben - GEHT!

Die Karte vom Meister geholt - GEHT!

Meine SIM wieder rein - GEHT NICHT!

??? :confused: :wut: :confused: ???

Also ab in den T-Punkt, die Karte tauschen lassen. Rein damit und.....................................GEHT!

Bei mir war definitiv die Multisimkarte Schuld.

Viel Glück den anderen Betroffenen.

Gruß Heiko