Der zweite Touareg-Oldgrumpy is back

  • Hallo Leute,
    nach langer Abstinenz (13Monate) von meinem T1 mit V6 TDI habe ich erneut zugeschlagen und mir in meiner neuen Heimat LA einen Touareg 2012 V6 Benziner mit Executive Ausstattung geholt. Ich wollte eigentlich immer einen Ami V8 aber T-Rex ist bei dem Dollarkurs einfach zu verlockend...
    Der Touareg ist ein Traum von einem Auto, auch wenn hier in den USA VW einige nette Features wie Luftfederung, Auto hold, ACC, AreaView usw nicht anbietet bin ich begeistert.
    Ich bin ueberrascht wie gut sich der T-Rex entwickelt hat und der V6 reicht fuer die hier geltenden Begrenzungen locker aus. Spritverbrauch nach 200Meilen liegt bei 13,5l/100km. Das wird aber noch besser...
    Bilder folgen bei Gelegenheit noch!
    Ich habe auch gleich einige Fragen gesammelt und werde diese in den naechsten Tagen in den entsprechenden Bereichen posten!
    Gruss an Alle und ganz besonders an Macko!!!!

    MATT
    aka Oldgrumpy

  • [...] nach langer Abstinenz (13Monate) von meinem T1 mit V6 TDI habe ich erneut zugeschlagen und mir in meiner neuen Heimat LA einen Touareg 2012 V6 Benziner mit Executive Ausstattung geholt. [...]

    Servus Matt,

    freut mich, dass du wieder zurück bist! :top: Du musst nur deine Signatur noch anpassen :zwinker: und über Bilder von einem aktuellen T in der USA-Variante würden sich sicher viele (inklusive mir) freuen.

    Grüße nach LA
    Robert

  • Hi Matt,
    na endlich wieder online mit nem gscheiten Auto...:D
    Soll ich etwa noch die Bilder für dich einstellen, oder wie??:zwinker:

    Grüsse aus Deiner schönsten Heimat
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    [...]
    Wer weiss eigentlich fuer was diese Teile sind???

    die beiden rechten sind ISO-Fix-"Aufnahmeschoner". Die werden auf die ISO-Fix-Halterung aufgeschoben, damit beim Einschieben vom Kindersitz das Sitzpolster nicht eingeklemmt wird.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Bei den beiden linken Teilen ist sogar der Händler am Suchen...

    steht eine Teilenummer drauf?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke fuer die Glueckwuensche.
    Heute geht der Dicke zum Scheibentönen. inkl der Frontscheibe.
    Frontscheibe wird mit 3-5% getönt.
    Frontseitenscheiben mit 15%
    Hintere Scheiben mit 50%

    Hier ist es einfach zu warm... Habe diese Tönung auch beim CC machen lassen und bin schwer beeindruckt wie deutlich sich die Innenraumtemperatur, nach einen Tag auf meinem Wüstenparkplatz, senkt.
    Kostentechnisch ist das Ganze mit $230 sehr im Rahmen.

    Zu den Abdeckungen:
    Die Isofix Schoner habe ich jetzt verbaut-Danke fuer den Tip.
    Die viereckigen Teile sind Teil des CarGo-Volkswagen Pakets. Ich habe eine Schutzmatte mit Klettwinkeln (damit nix verrutscht) im Auto. Mit diesen Abdeckungen wird in der Matte die Aussparung fuer die Verzurroesen abgedeckt.
    Dumm nur das diese Matte gerne nach hinten rutscht und sich zwischen Heckklappe und Heckklappenschloss hängt. Dann kann ich die Heckklappe nicht mehr öffnen weil das Teil einen zu grossen Widerstand detektiert. Stand hier schon mit neuem TV im Kofferraum vor dem Haus und konnte das Teil nicht ausladen... Was fuer ein Mist...
    Der :) kam mi dem Servicemobil und musste die Heckklappe irgendwie öffnen. Er hat aber auch was von Undervoltage at the Convienience Module gefaselt. Mal sehen...
    Gruss
    MATT
    macko: Wann kommst endlich mal vorbei!! Mohab Desert Trail fahren???

  • [...]Ich wollte eigentlich immer einen Ami V8 aber T-Rex ist bei dem Dollarkurs einfach zu verlockend...
    [...]

    Was bedeutet das in realen Zahlen.
    Ich vermute wir werden weinen bei den Preisen:(

    Grüße David

    Einmal editiert, zuletzt von juma (12. Februar 2012 um 13:25) aus folgendem Grund: Zitat hergestellt; siehe: http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=9410

  • Ja, der Preisunterschied ist enorm.
    Das war ja auch der schlussendliche Kaufgrund.
    Ich werde mich hier ueber konkrete Zahlen ausschweigen aber ich war schon sehr ueberrascht wie der Preis freiwillig, ohne verhandeln, nochmals gedrueckt wurde.

    Anders formuliert: Ich bekam einen US-Touareg V6 und einen CC (Jahreswagen) zum Preis einen deutschen Touaregs ohne grosse Extras.
    Wartung und Garantie fuer 3 volle Jahre bei Beiden sind ohnehin dabei.

    Ob nun die Umruestung auf deutschen TUEV Standard, am Ende meines Vertrages hier in den USA, ebenso problemlos und kostenguenstig klappt sei erstmal dahin gestellt...
    Ich geniesse den Touareg wirklich sehr und er ist immer wieder ein Hingucker. Wurde jetzt schon gefragt ob das wirklich ein VW sei-die bauen doch nur kleine Autos...

    Gestern auf wurde der Dicke zum erstmal der artgerechten Haltung zugefuehrt: Rowher Flat O.H.V.
    Gut, die 20" sind hier sehr hinderlich aber er hat die ersten 2 Passagen recht gut geschafft. Der Hummer H3 hinter mir kam uebrigens auch nicht weiter...:biggrin:
    So das wars fuer heute von mir!
    Gruss aus LAX!!

    Matt