Hallo zusammen,
und hier nun weitere Impressionen von den Ostsee-Anrainerstaaten
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
Grüße von Stephan
Hi,
so wie es sicht liest und auch ausschaut, hat es ja richtig Spaß gemacht.
Tolle Bilder, Respekt!
Wahrlich - sehr beeindruckend !
Klasse
CU
Götz
News aus dem Baltikum:
Wir, die zweite Gruppe, sind mittlerweile in Sigulda. Mit dem Wetter haben wir leider kein so grosses Glück, wobei wir heute zum ersten Mal mit weniger Regen zu kämpfen hatten, als die letzten Tage. Trotzdem musste heute zum ersten Mal der Bergegurt seinen Denst verrichten. Geniessen jetzt die freie Zeit und freuen uns auf die nächsten zwei Tage.
Grüsse Andreas
@ stephan, super Bilder, Respekt. Bin sehr gespannt auf den Rest!
Hallo Stephan,
Kompliment ... deine Bilder werden immer besser
LG
james
So, dann auch mal von mir einige Bilder
Und weiter gehts
Einen hab ich noch
Hallo Kurt,
schön war`s
Grüße von Stephan
......schön war`s .......
Oh ja, das war es wirklich und leider geht so etwas immer viel zu schnell zu Ende. Es hat wiedermal alles gepasst und p+motion mit dir zusammen einen tollen Planungsjob getan und somit konnten wir ja ansich nur Spass haben mit all den Gleichgesinnten TF.
Ich wuerd dich hier auch noch bitten mal deine eigenen Eindruecke zum Hybrid kund zu tun, da ich ja nicht andauernd mein eigenes Fahrzeug loben moechte.
Ich fands immer wieder genial, wenn wir auch im Gelaende teils rein elektrisch fahren konnten.
LG Kurt
Hallo Baltikum Fans,
Touareg Freunde Gruppe 2 ist in Viljandi / Estland angekommen. Hatten heute wahnsinnig viel Regen, so das es unzählige Wasserdurchfahrten gab. Bilder demnächst hier. Wer nicht warten kann, kann ja bei unserer Facebook Seite unter proplusmotion die ersten Bilder sehen. Es sind einige dabei die ganz gut geworden sind. Ansonsten hat sich seit der ersten Tour einiges getan in den Baltischen Wäldern. Die Pisten sind schlammiger geworden und die baltischen Forstarbeiter versuchen vor dem Winter das letzte Holz zu schlagen, was zur Folge hat, das am Wegesrand unzählige Baumstämme aufgestapelt herumliegen. Mit den schweren Geräten mit denen die Arbeiter unterwegs sind, sorgen Sie aber gleichzeitig auch dafür das die Pisten etwas ausgewaschener werden, macht es aber dafür umso spannender.
Morgen letzter Fahrtag nach Tallinn und dann beginnt die individuelle Heimreise. War und ist eine schöne Tour. Vielen Dank auch an Beate, Doreen, Anette, Leon, Michael und Mike. Hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und immer wieder gerne. Vielleicht ja dann in Rumänien.
Grüße
Andreas
... Ich wuerd dich hier auch noch bitten mal deine eigenen Eindruecke zum Hybrid kund zu tun, da ich ja nicht andauernd mein eigenes Fahrzeug loben moechte ...
Hallo zusammen,
ich bin immer noch ganz begeistert vom HYBRID - keinerlei Einschränkungen im Geländeeinsatz, teilweise rein elektrisch "über Stock und Stein" und das ganze bei einem Gesamtverbrauch im Mittel der gesamten Tour von unter 11 l. Nicht zu vergessen, die Laufruhe des Benziners und reichlich Power (380 PS). Einen tollen Wagen hat sich der Kurt da gekauft und das ganze als Werksdienstwagen auch noch richtig günstig
heute habe ich mein Restgepäck bei Trixi2 abgeholt, vielen Dank noch mal für den Transport und die reichlichen Zugaben
und zu guter letzt einen großen Dank an Ghosti für die DVD mit 92 min Zusammenfassung unserer Experience
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
auch für Gruppe 2 ist die wunderschöne Zeit schon wieder vorbei und wir sind gestern Abend um 22.30 Uhr nach einer Fahrt von Tallin über Helsinki, Turku,
Stockholm und Trelleborg am Startpunkt unsere Reise in Sassnitz wieder unversehrt angekommen. Alle Schweller und Schürzen sind noch dran, nach Kratzern
konnte und wollte ich unter der baltischen Lehmpatina noch nicht schauen. Eine dufte kleine Truppe hatte viel Spass in den weiten Wäldern des Baltikums.
Auch für eine Offroadtour gab es viel zu sehen. Erschrocken waren wir über die krassen Gegensätze zwischen den zum Teil schon liebevoll sanierten Altstädten auf
der einen und den Hinterlassenschaften der bis 1991 herrschenden sowjetischen Verhältnisse sowohl in den Städten und viel mehr noch in den ländlichen Regionen
auf der anderen Seite. Umsomehr empfinden wir Achtung vor den baltischen Ländern die den gewaltigen Umbruch größtenteils aus eigener Kraft stemmen
mussten und müssen.
Danke an Andreas der uns in der Weite der Länder und Wälder nie verloren hat und die dufte Ost-West-Truppe !
Die tollsten Bildchen werden sicherlich noch kommen wenn Michael aus den schwedischen Schären wieder herausgefunden hat und Nomade Andreas zwischen
Baltikum, Namibia, Russland, China ......... mal wieder auf heimischem Boden übernachten sollte. Anbei einige Impressionen unserer Tour.
Viele Grüße
Fisch
Danke Dir, Andreas, für die gute Führung!!
Und natürlich für die Rettung unseres abgerutschten Autos aus dem Schlamm....
Wir sind Sonntag Nacht um Drei auch zu Hause eingelaufen...
der Dreck ist noch drauf und man ist mit so einem Auto immer der Hingucker in der "zivilisierten" Welt :p
es war eine tolle Tour mit einer netten Truppe!!!!
an dieser Stelle auch nochmals DANKE an Stephan und alle, die geholfen haben, diese Experience zu ermöglichen!
Wir freuen uns, einige bald auf unserem Home-Trainingsplatz im Knüllwald wieder zu sehen und auch mit den Teilnehmern der Gruppe 1 zu quatschen....
und natürlich den Dicken nochmal im Gelände herum klettern zu lassen...
Hallo Baltikum Fans,
Ihr werdet es nicht glauben, aber in 2 Stunden fahre ich schon wieder nach Travemünde bzw. Baltikum. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Strecken entwickelt haben. Ob zum "Guten" oder zum "Bösen". Equipment bleibt das gleiche und vielleicht wird wieder ein Bergegurt uns helfen aus einer etwas doofen Situation herauszukommen.
Ansonsten habe ich es noch rechtzeitig geschafft, alle meine Bilder von der Tour 1 und der Tour 2, an die jeweiligen Teilnehmer zu schicken. Ich hoffe das das eine oder andere Bild Eure eigene Sammlung ergänzt, also viel Spaß beim anschauen. Für die Teilnehmer der Tour 1 habe ich noch eine kleine Überraschung dazu gepackt.
Bis bald - Andreas
Hallo,
schon wieder unterwegs.... hoffentlich mit etwas schönerem Wetter.
Was die Wege betrifft, ich weiß einen, den man sicher nicht mehr befahren kann...... den haben wir umgegraben.....
Viel Spaß !!:)
... den haben wir umgegraben ...
Hallo zusammen,
nachdem wir den auch schon ein wenig "gepflügt" hatten und auch einen Dicken rausschleppen durften - ohne solche Aktionen wäre die Experience schliesslich keine "Erfahrung"
@ Kudu: viel Spass mit den "Offroadern" und bin mal gespannt, was die so für Hardware dabei haben
Grüße von Stephan
Hallo zusammmen...
Auch wir sind nun wieder zu hause angekommen.
Alles in allem war es wunderschöner Urlaub...
Zunächst das Baltikum mit Freunden durchreist, anschließend über Schweden, Seeland, Dänemark zurück nach Deutschland.
Leider hatte das Wetter im Baltikum nicht die besten Overten für uns parat, aber dafür hatten wir unendlich viel Spass.
Unseren besonderen Dank möchte ich hier nochmals an Andreas (kudu) aussprechen.
Eine rundum "sorglos" Tour, die leicht vergessen lässt, wie viel Arbeit in der Ausarbeitung eines solchen Unternehmens stecken muß.
Auch wir wünschen dir viel Spass auf der Tour "Baltikum die Dritte".
Hier noch einige Bilder...
Weitere Bilder in meinen Alben: KLICK