TF Experience 2012 Baltikum

  • Hallo zusammen,

    Tour I ist nun endgültig ausgebucht :Applause:

    01.) Skipper - 2 - 0 - 0 -
    02.) Beatrix
    03.) Trixi2 - 3 - 2 - 1 -
    04.) LaForge_98 - 4 - 2 - 1 -
    05.) Grella - 1 - 2 - 1 -
    06.) Beatrice
    07.) khclp - 2 - 2 - 2 -
    08.) Sittingbull - 2 - 2 - 2 -
    09.) HTECH - 2 - 1 - 1 -
    10.) Ghosti - 1 - 1 - 1 -
    11.) FriedrichKeller - 1 - 1 - 1 -
    12.) traveller - 1 - 0 - 0 -


    1.) Fisch - 1 - 2 - 1 -
    2.) Doreen
    3.) Léon - 3 - 2 - 1 -
    4.) Ahinniger
    5.) Darragh - 2 - 2 - 0 -
    6.) Beate
    7.) ...
    8.) ...

    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. April 2012 um 18:16) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen...

    Nun, dann kann die Vorbereitung der Rückfahrt aus dem Baltikum über Finnland, Schweden, Dänemark ja auch starten.

    "Warum" werdet ihr fragen .... Nun, uber 25 Std Fährfahrt ist halt nicht unbedingt unsere Sache, so das wir uns entschieden haben, noch ein paar Tage dranzuhängen.

    Ganz grob planen wir von Tallin nach Helsinki, evl. weiter nach Turku, mit der Fähre nach Stockholm und dann über Land bis nach Deutschland zu fahren.
    Sicherlich gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Finnland, Schweden und Dänemark, die man, ist man schon mal da, auf keinen Fall auslassen sollte.
    So z.B. die einzelnen Großstätte auf der Route. Aber auch die Öresundbrücke, die Fahrt über die Große Belt und über die Kleine Belt sollte schon ein Highlight dastellen.
    Geplant sind pro Tag ca. 500KM zurückzulegen, so das man auch ein wenig Zeit hat, die Landschaft zu erkunden.

    Für Anregungen, was man auf der Tour auf keinen Fall auslassen sollte, würde ich mich freuen.

  • Hallo Michael,

    dann macht Ihr ja die Ostseerunde komplett und dafür beneiden wir Euch schon ein bischen. Schade, wenn wir noch ein paar Urlaubstage übrig hätten würden wir die Runde so mitfahren.
    Da wir aber im Dezember noch einmal nach Lappland wollen müssen wir leider am 08.10. wieder arbeiten und da bleibt uns "nur" die Rückreise Helsinki/Gdynia und über den polnischen Landweg.
    Vor 4 Wochen bin ich mit meinem Dicken gerade wieder einmal von Süd nach Nord und zurück getourt (Sassnitz/Trelleborg und quer durch Schweden nach Rovaniemi; 4200 km). Zu empfehlen ist
    sowohl für Helsinki als auch Stockholm und vielleicht auch noch für Malmö/Kopenhagen jeweils einen Erkundungstag einzuplanen. Allein das Fahren ist in Schweden und Finnland entspannend und
    macht (zumindest demjenigen der gerne lange und weit Auto fährt) bei der Weite der Landschaft und den im Vergleich zu unseren leeren Straßen einfacht nur Spass. Wenn Ihr Euch Zeit lassen
    könnt solltet Ihr Schweden nicht über die E4 von Stockholm durchkreuzen sondern entweder an der schwedischen Ostküste oder der Westseite des Vättern entlang fahren. Auch Helsinki-Turku kann
    man gut abseits der E18 sehr schön auf kleinen Straßen entlang und mit Abstechern in die Schären fahren.

    Viele Grüße
    Fisch

  • Letztes Jahr im Juni haben meine Frau und ich die Runde um die Ostsee gemacht. Es gab viele schöne Ecken, aber 12 Tage sind einfach zu kurz. Und darum fahre ich dieses Jahr nochmal ins Baltikum, aber nicht allein sondern mit den Touareg-Freunden. Ich freue mich schon darauf.

    Das Bild zeigt den nördlichsten Punkt der Ostsee. Und der Weihnachtsmann wohnt von dort nicht weit weg.

    Gruß Peter

  • Hallo Fisch

    Danke für deine Ausführungen. :top:
    Schade, das es euch nicht möglich ist diesen Teil der Reise mit uns zu erleben.
    Ich werde wohl zusehen, das wir entlang der Ostküste von Schweden (mit einigen Abstechern) den Weg nach Deutschland einschlagen.

    [OT]PS: Auf dem Weg von Danzig nach Deutschland kommst du zwischen Leborg und Slupsk an dem Haxengrill "Leśny Staw" vorbei. (auf der linken Seite)
    Es lohnt sich auf jeden Fall dort zu pausieren, und einer der tollen Haxen zu probieren. Dieser Grill liegt an einem kleinem See und ist direkt von der B6 einsehbar.
    Schau hier : KLICK[/OT]

  • Hallo Teilnehmer,

    ein Teil von euch sehe ich ja am Samstag im Knüllwald und somit kann ich dann neben den bestellten Aufnähern und Aufklebern auch schon mal die Teilnehmerausweise übergeben. Die restlichen Teilnehmer bekommen diese dann nach Rücksprache per Post zugestellt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Zur Info:
    Leider dieser Schloss aus dem Bild Sie besuchen nicht, weil er ist neben Vilnius, Hauptstad Litauens.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja gestern einigen Teilnehmer die Sachen persönlich übergeben können, die restlichen (ausser HTECH bzw. khclp) werden dann in den nächsten Tagen per Post zugestellt :zwinker:

    01.) Skipper - 2 - 0 - 0 -
    02.) Beatrix
    03.) Trixi2 - 3 - 2 - 1 -
    04.) LaForge_98 - 4 - 2 - 1 -
    05.) Grella - 1 - 2 - 1 -
    06.) Beatrice
    07.) khclp - 2 - 2 - 2 -
    08.) Sittingbull - 2 - 2 - 2 -
    09.) HTECH - 2 - 1 - 1 -
    10.) Ghosti - 1 - 1 - 1 -
    11.) FriedrichKeller - 1 - 1 - 1 -
    12.) traveller - 1 - 0 - 0 -


    1.) Fisch - 1 - 2 - 1 -
    2.) Doreen
    3.) Léon - 3 - 2 - 1 -
    4.) Ahinniger
    5.) Darragh - 2 - 2 - 0 -
    6.) Beate
    7.) ...
    8.) ...

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Mai 2012 um 12:57) aus folgendem Grund: Update !

  • .... die restlichen werden dann in den nächsten Tagen per Post zugestellt

    Hallo Stephan,

    alles wohlbehalten angekommen, super Arbeit :top: ! Ab morgen kann der Dicke dann etwas Werbung für die Tour
    fahren. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Teilnehmer für Tour 2.

    Viele Grüße
    Fisch

    PS: Unser Veranstalter kann die Reisekosten auch per Kreditkarte einziehen. Wer also (wie wir in der ADAC-Visa)
    eine Reiserücktritts- und Abbruchversicherung in seinem Kartenvertrag für mit der Karte bezahlte Reisen drin hat
    muss sich hierzu nur bei "Pro+Motion" melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Mai 2012 um 12:56) aus folgendem Grund: Name abgeändert

  • Hey Stephan,

    bin hier gerade zufällig drüber gestolpert - das hört sich ja wirklich vielversprechend an!

    Gibt es irgendwelche besonderen Voraussetzungen an die Teilnehmer / das Fahrzeug?
    Kennen sich bereits alle der Teilnehmer :)?

    Wieviele Plätze sind für die 2te Tour aktuell noch frei?

    Grüße & gute nacht,

    Andreas

  • Gibt es irgendwelche besonderen Voraussetzungen an die Teilnehmer / das Fahrzeug?
    Kennen sich bereits alle der Teilnehmer?

    Wieviele Plätze sind für die 2te Tour aktuell noch frei?

    Hallo Andreas,

    Plätze sind noch für zwei Fahrzeuge verfügbar, wobei diese in der Regel mit zwei Personen besetzt werden. Allerdings endet nächsten Monat die Anmeldefrist, Termin gebe ich in Kürze bekannt :horn:

    Voraussetzung für den Dicken sind lediglich AT-Bereifung (M+S reichen für die Traktion, sind aber anfälliger für Schäden), kennen tun sich viele Teilnehmer, aber gerade in Tour 2 sind auch "Frischlinge" dabei. Eine gewisse Erfahrung im Fahren abseits befestigter Strassen kann nicht schaden, aber dank unserer tollen Guides, welche die entsprechenden Routen bei einer Vortour erkunden und somit für wirklich jeden machbar aussuchen, ohne dass für die "alten Hasen" Langeweile aufkommt - übrigens die selbe Tour wie hier :top:

    Alles Weitere sende ich dir per PN (private Nachricht) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    die beiden Tour-Guides sind am WE von der Vortuour im Baltikum wieder zurück gekommen und haben schöne Strecken ausgesucht. Anbei ein paar Eindrücke, welche uns vorab schon mal den Mund etwas wässrig machen sollen :D

    Grüße von Stephan :winken: