Hallo,
kürzlich hat es meinen Kompressor im T (V6 TDI, 12/2005, 110TKm) erwischt. Vom ersten Fehler bis zum Totalausfall ca. 2 Tage.
Ich habe dann, weil ein neuer Kompressor mir zu teuer erschien, ´nen Gebrauchten mit (angeblich) 18TKm besorgt. Das Teil sah zumindest optisch noch gut aus und war kompl. mit diesem Block für die Schlauchanschlüsse. Preis war auch okay und der Freundliche hat mir das Ding sogar eingebaut.
Ein neuer Dichtungssatz und ein neues Relais wurde ebenfalls eingebaut. Die Vermessung hat auch stattgefunden. Zumindest tauchen diese Positionen alle auf der Rechnung auf...
Jetzt fällt mir aber immer wieder auf, dass der Dicke schief steht. Mal hängt er links, mal hängt er rechts. Immer nur um die Längsachse. Nie nur vorne oder nur hinten. Es ist im Stand zu beobachten, während der Fahrt kann ich da nichts zu sagen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, als sei das Fahrwerk nach dem o.g. Eingriff straffer. Kann das sein?
Ich habe dem schon von meinen Beobachtungen berichtet und er sagt, das sein normal. Komisch nur, dass das vorher nicht so war.
Er meinte nur, möglicherweise (wahrscheinlich) seien die Sensoren an den Federbeinen durch die Fahrt mit zu wenig Luft zerstört worden. Allerdings habe ich das Auto meiner Meinung ausreichend Luft in der Dämpfern abgegeben und Fehlermeldungen gibt´s auch nicht.
Was kann das sein?