Serienmäßige Leder Vollausstattung

  • Liebe Leute.

    Das einzige was mich am Interieur echt annervt ist die fehlende Option zur Belederung des Amaturenbrett.

    Nun habe ich folgendes finden können:


    Es gibt Neuigkeiten zum belederten Armaturenbrett im Touareg II.

    Ich habe letzte Woche bei der R-Line GmbH angerufen und um Aussage gebeten, ob das Armaturenbrett auch in Leder bezogen geliefert werden kann. Gerade eben habe ich die Antwort bekommen:

    Das Armaturenbrett kann beim Touareg in den Lederfarben Schwarz oder Naturbraun bezogen werden. Kostenpunkt 3210€ brutto.

    Alternativ kann der Touareg optional auch mit einem Vollederpaket in den oben angegebenen Farben geordert werden (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türinnenverkleidungen kompeltt). Kostenpunkt 12.590€

    Die Leiferzeit verlängert sich durch diese Pakete um 4 Wochen.


    Jetzt die ultimative Frage. Ich nutze das Volkswagen Leasing und bin mir nicht sicher ob ich dieses Möglichkeit zu meinem Neuen zubuchen kann.
    Hat da einer von Euch Erfahrung ?

    LG
    Florian

  • Wird hier aber nicht gehen.

    Florian gibt den Dicken nach sechs Monaten wieder zurück.

    Aber mal ehrlich Florian, ist das nicht etwas oversize??

    Ich habe aber auch schon mal nach der Bestellung nachgefordert. Das ging damals.

    Gruss Dirk.

    P.S. Habe gestern erfahren, dass mein Dicker nächste Woche vom Band läuft. Wohl Früher als geplant:top:

  • So siehts tatsächlich aus :)
    Und in der Tat, alle 6 Monate ein Neuer. Wieviel die einzelnen Optionen (Zubehör) kostet weiß ich in den meisten
    Fällen nicht. Ich bekomme immer nur die 1,2% angegeben. Quasi Xenon 13,50€, Rns850 20,00€ etc. Nehme ich nun das Vollleder Packet für 4000€ wären das um die 42,00€ als Ihr seht so verrückt ist das nicht. Deswegen sind die meisten WOB Fahrzeuge meist vollausgestattet. Sicher Vollleder für 130,00€ wäre am Ziel vorbei. Nur wäre ja möglich gewesen das einer von Euch Erfahrung mit der R-GmbH in Verbindung mit Leasing gemacht hätte. Den seien wir mal ehrlich wenn sich einer von Euch für das Exclusiv, R-Line Exterieur und den V8 entscheidet Jucken die 3000 für ein Leder Amaturrenbrett auch nicht mehr. Oder Anders bekähmt Ihr die Möglichkeit einen Jahreswagen in der Aussstattung zu bekommen... ;-p

  • Wir wollten eigentlich auch einen T2 bestellen und sind an dem gleichen Problem gescheitert.
    denn im August 2011 war dies noch nicht möglich so eine weiteres, wir sollten über VW Motorsport damals 21.500€ bezahlen
    für innen alles beledert und Alcantarahimmel. :eek:

    da war denn schluss mit lustig für uns wir haben einen Cayenne bestellt. war unterm Strich dann um einiges günstiger.

  • Wir wollten eigentlich auch einen T2 bestellen und sind an dem gleichen Problem gescheitert.
    denn im August 2011 war dies noch nicht möglich so eine weiteres, wir sollten über VW Motorsport damals 21.500€ bezahlen
    für innen alles beledert und Alcantarahimmel. :eek:

    da war denn schluss mit lustig für uns wir haben einen Cayenne bestellt. war unterm Strich dann um einiges günstiger.

    21.500€ ?!

    Dafür bekäme man einen Scirocco in Grundausstattung....

    Also 250.- monatlich für Leder wäre minimal übers Ziel hinaus ;-p
    Aber deswegen auf Porsche umzusteigen. Du ganz ehrlich eine Touareg Chasis mit Toyota Heck, neeeee :-)))
    Aber in meinem Freundeskreis ist das ähnlich,,...wie soooooo teuer, für einen VW...?!?!" Dafür bekommt man ja einen Aston Martin oder zwei Jaguar XJ.

    JA UND ich stehe auf VW. Nicht NUR weil ich dort Kondizionen bekomme. :-)))

    Aber geil das Ihr mir doch mit Ratschlägen helft ! Es geht mir wirklich NUR ums Amaturenbrett. Das wäre mir die 35.- monatlich doch wert.

  • Aber geil das Ihr mir doch mit Ratschlägen helft ! Es geht mir wirklich NUR ums Amaturenbrett. Das wäre mir die 35.- monatlich doch wert.

    Hallo Florian,

    Hast Recht, für 35,- im Monat muss man sich sicher keinen Kopp machen. Und lass dich nicht beirren. Ich hab ein Bild von dem Armaturenbrett in Leder gesehen. Das sieht extrem Schick aus:top:. -Ich gönn's Dir!

    Gruss Dirk

  • Für Normalbesteller sind die genannten Preise ja weit jenseits jeglicher Vernunft. Mit der Armaturenbrettstruktur kann ich auch ganz gut leben, zumindest in dunkelbraun (sieht gefälliger aus, als schwarz).
    Was mich aber gewaltig stört, ist eine Kleinigkeit, die mein Vienna-Paket vom Nappa-Paket unterscheidet: die belederten Türgriffe. Die sehen nämlich unbeledert extrem popelig aus, weil Hartplastik. ich erwäge schon, beim Sattler vorstellig zu werden, damit er mir (nur) die 4 Türgriffe beledert. das dürfte ja wohl nicht die Welt kosten. Zur besseren Optik kommt auch die Haptik, schließlich nimmt man den Griff ja mehrmals täglich in die Hand und idieses Hartplastikfeeling ist wirklich unwürdig. Das war das erste, was mir sofort als Makel auffiel, als ich den Touareg das erste mal in Augenschein nahm.

    GRuß, Heinz

  • ...

    Was mich aber gewaltig stört, ist eine Kleinigkeit, die mein Vienna-Paket vom Nappa-Paket unterscheidet: die belederten Türgriffe. Die sehen nämlich unbeledert extrem popelig aus, weil Hartplastik.

    ...

    Da gebe ich Dir zu 100 % Recht, hatte ich beim TI GP mit Cricket-Leder wenigstens noch Kunstleder in den Türen,
    sind es beim TII mit fettem Aufpreis für Vienna nur noch Plastik-Schalen.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    von Steffen, der seinem TI GP immer mehr vermisst!!

  • Steffen, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Also welche Ausstattungsvariante hat nun Leder in den Türinnenseiten? Vienna oder Nappa ?

    Ich hab dieses Nappa-mit Löchern in den Sitzen (wegen der Sitzbelüftung) gewählt.

    Seht Ihr, sowas ahnt man als Neuling überhaupt nicht.... :-((((

  • Servus,

    Ich habe Vienna, ohne Löcher, dachte da sammeln sich die Krümel drinne. Die Verkleidung der
    Türen ist, tja, was ist es, irgendeine Mischung aus Gummi und Plastik.

    nun kann man natürlich behaupten, dass es im Konfigurator steht, vielmehr eben nicht steht, dass die Türgriffe ebenfalls verkleidet sind :zwinker:

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • dachte da sammeln sich die Krümel drinne.

    Tun sie, habe das Problem bei einer S-Klasse mit Klima Sitzen (immer mit Löchern) und man bekommt den Dreck einfach nicht raus, außer man ist mit Nabeln sehr geübt.

  • Steffen, dass mit den Krümeln muss Du mir jetzt ganz genau erklären..!
    Wie bitte kommen DIE in den Wagen ?!

    Du musst wissen wir, die Bürger, sind nach Artikel 21 Abs. 1 der Verfassung des Landes Hessen Nach wie Vor zur Verurteilung wie Ausführung der Todesstrafe berechtigt.
    Und glaub mir das Auswickeln von Hamburgern IM Auto schließt ein Greifen von Bundesrecht vollständig aus !!!

    Davon abgesehen pustet die Sitzklima das Sesam aus der Perforierung. :)


    Also bei Nappa gibt's Leder in den Türen ?

  • Servus,


    nun kann man natürlich behaupten, dass es im Konfigurator steht, vielmehr eben nicht steht, dass die Türgriffe ebenfalls verkleidet sind :zwinker:

    Stimmt, steht tatsächlich NICHT da, dass die Türen verkleidet sind, bin einfach davon ausgegangen, dass es bei
    dem Aufpreis dabei ist. Ist jetzt auch egal, man kann es nicht ändern und hat bekommen, was man bestellt hat.
    Aber was haben zum Beispiel beheizbare Wischdüsen mit Vienna-Leder zu tun, kann mir auch kein Mensch erklären.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Kerstinflorian

    Oh, stimmt, vllt. sind die löcher aber auch anders als bei der S-klasse. Meiner Meinung nach, sieht das Leder durch die Löcher nicht mehr so hochwertig aus. Die Sitzklima ist für den Hochsommer nicht schlecht, man könnte aber auch darauf verzichten.

  • Steffen, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Also welche Ausstattungsvariante hat nun Leder in den Türinnenseiten? Vienna oder Nappa ?

    Ich hab dieses Nappa-mit Löchern in den Sitzen (wegen der Sitzbelüftung) gewählt.

    Seht Ihr, sowas ahnt man als Neuling überhaupt nicht.... :-((((

    Nur Nappa, Nappa-Alcantara oder die Exclusive-Ausstattung haben Leder in den Türen, zumindest am Griff. Ob der ganze Rest der Türverkleidung da wirklich Leder ist, weiß ich nicht, ich nehme es aber an.
    Vienna hat ggü der Basisausstattung nur eine feinere Lederqaualität und automatisch die Komfortsitze. Die Türen sind bei Vienna auch nicht schöner als bei Cricket - leider!

    Gruß, Heinz

  • Heinz, dank Dir!
    Jetzt weiss ich was Phase ist. :denker:

    Hab allerdings gestern Abend auch nochmal den Katalog (März 2011) durchgeblättert und bin in der Tat fündig geworden.
    Auf Seite 53 (Exklusive-Paket) folgendes:

    ,,...Türinserts mit hochwertigem Nappaleder bezogen..."
    Optional ist das Leder auch perforiert – als Klimasitz – erhältlich,was es ganz besonders atmungsaktiv macht. Eine Schmutz abweisende Ober-flächenappretur macht selbst das Reinigen deutlich komfortabler.

    Also man muss GANZ genau hinsehen um keine ,,Enttäuschung" zu erleben.
    Was, meines Erachtens, bedeutet dass nicht die Lederwahl sonder die des Paket`s entscheidend ist.
    Im R-Line gibt's das Leder und die Sitzklima nicht. Zudem kann ich hier die Lenkradschaltung zubuchen was wiederum im Exklusive nicht geht.
    Schon irgendwie dämlich... Es zwar ganz klar eine Frage des Geschmacks aber mir hätte das Holzlenkrad mit Schaltung gefallen. Aber dieses Lenkrad kann
    ich auch nicht ins Paket nehmen da keine Lenkradheizung & keine Vibrationsmotor für die Assistenten. Sprich entweder Holzlenkrad oder Assistenspaket :confused:

    Ich empfinde es zudem als ein Unding das im Einen Lederpaket die Türinserts ausgelegt wurden und im Anderen nicht....

    Wenn die mit dem TII durch die Wahl von (teueren) Paketen nun anfangen ganze Optionen in der Grundausstattung auszuschließen, könnte man den
    Touareg ja auch gleich als Trend,- Comfort und Highline Packet veräussern.

    Wie ein Weiser Man mal sprach:,, Hmmm, darüber meditieren ich muss !"