zack und wech
AT Reifen
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Besteht bei mir weiterhin Interesse, wie auch schon im Beitrag Geländereifen geschrieben steht.
Gruß
andreasZum Beispiel diese:
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Ich wohne im Süden von Portugal. Dort sind die Straßen sehr schlecht und ich muss auch auf Schotterpisten fahren, die bei Regen recht rutschig werden können, besonders, wenn sie tief ausgespühlt werden und es bergaus und -ab geht.
Reichen dafür die Serienreifen beim V6 Benziner aus? Ich will auf der Straße, insbesondere beim Reisen aber auch nicht auf Komfort verzichten.
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Zitat von Porto
Ich wohne im Süden von Portugal. Dort sind die Straßen sehr schlecht und ich muss auch auf Schotterpisten fahren, die bei Regen recht rutschig werden können, besonders, wenn sie tief ausgespühlt werden und es bergaus und -ab geht.
Reichen dafür die Serienreifen beim V6 Benziner aus? Ich will auf der Straße, insbesondere beim Reisen aber auch nicht auf Komfort verzichten.
Dann bestelle lieber A/T-Reifen, beim Komfort habe ich keine Unterscjied festgesellt.Gruß
andreas -
Ich fahre die 255er Dunnlop Grandtrek Allwetterreifen. Sind sehr gut und sehr robust... Allerdings Shotter auf Dauer... da habe ich keine Erfahrung.
Ich finde aber das die Dunnlop sehr gute Eigenschaften im Gelände haben und auch auuf der Strasse.... Bin gespannt was die anderen sagen.
Grüße
Eric -
@Polrto
Ich habe inzwischen 3 Sätze Reifen (Winter, Sommer, AT (Pirelli)).
Kann für wirkliches schlecht Strassen mit Schotter und Steinen auf Dauer nur den AT empfehlen. Dieser Reifen ist bauartbedingt viel robuster als Strassenreifen. Der Kompfort ist schlechter. Wenn du Luftfederung hast kannst du es dir ganz gut vorstellen.
Zwischen dem Strassen und dem AT Reifen ist eine Fahrwerkstufe, d.h. At Reifen Konfort entspricht Strassenreifen Auto bis sport von der Härte.
Aussederm sind sie lauter, was selbstverständlich nur auf der Strasse auffällt. Außerdem sind die AT Reifen billiger als die Strassenreifen der Verschleiss scheint besser,da härtere Mischung.
Einen entscheidenden Nachteil haben AT reifen,weshalb ich Sie wirklich nur für Geländetouren aufziehe: Sie Bremsen wirklich deutlich schlechter.......!
Gruss Stuempf
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Zitat von stuempf
@Polrto
Ich habe inzwischen 3 Sätze Reifen (Winter, Sommer, AT (Pirelli)).
Kann für wirkliches schlecht Strassen mit Schotter und Steinen auf Dauer nur den AT empfehlen. Dieser Reifen ist bauartbedingt viel robuster als Strassenreifen. Der Kompfort ist schlechter. Wenn du Luftfederung hast kannst du es dir ganz gut vorstellen.
Zwischen dem Strassen und dem AT Reifen ist eine Fahrwerkstufe, d.h. At Reifen Konfort entspricht Strassenreifen Auto bis sport von der Härte.
Aussederm sind sie lauter, was selbstverständlich nur auf der Strasse auffällt. Außerdem sind die AT Reifen billiger als die Strassenreifen der Verschleiss scheint besser,da härtere Mischung.
Einen entscheidenden Nachteil haben AT reifen,weshalb ich Sie wirklich nur für Geländetouren aufziehe: Sie Bremsen wirklich deutlich schlechter.......!
Gruss Stuempf
Hi stuempf,
wenn ich das recht verstehe, dann ist es empfehlenswert, hier mit dem AT-Reifen herumzufahren und wenn ich auf Reisen gehe, einen Straßenreifen zu montieren.
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Hier gibt es Benutzerwertungen von verschiedenen Marken.
Der Bridgestone am 1. Platz heisst bei uns Bridgestone Dueler AT 694
Ich fahre diese Reifen und bin mit der Leistung sehr Zufrieden. -
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Zitat von Van den bosch
Das Profil sieht brauchbar aus. Der Speedindex und die verfügbaren Größen taugen für meinen Dicken leider nicht. Hoffentlich verbessern und erweitern die Conti-Leute das noch.Gruß
andreas -
Zitat von Porto
Hi stuempf,
wenn ich das recht verstehe, dann ist es empfehlenswert, hier mit dem AT-Reifen herumzufahren und wenn ich auf Reisen gehe, einen Straßenreifen zu montieren.
Genau, bei mir ist das gerade andersrum, denn wenn ich verreise gehts offroad....
Gruss Stuempf
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zack und wech
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zack und wech
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Hallo Ruedi,
jepp gibt es , ich stehe mit Fulda und einem speziellen Reifenhändler in Kontakt, aber noch nichts definitives
Grüße
Eric -
zack und wech
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jetzt muss ich mal "doof" fragen:
A/T Reifen sind die All-Terrain Reifen, die im Gelände besser sind, aber auch auf der Strasse nutzbar, ohne der der Wagen nur noch "eiert" ??
M/T Reifen (was heisst das überhaupt), für schweres matschiges Gelände, aber auf Asphalt kaum vernünftig benutzbar ??
Habe ich das so richtig verstanden ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit z.B. auf steinigem Gelände aus ? -
Zitat von dummytest
A/T Reifen sind die All-Terrain Reifen, die im Gelände besser sind, aber auch auf der Strasse nutzbar, ohne der der Wagen nur noch "eiert" ??
M/T Reifen (was heisst das überhaupt), für schweres matschiges Gelände, aber auf Asphalt kaum vernünftig benutzbar ??
Habe ich das so richtig verstanden ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit z.B. auf steinigem Gelände aus ?
Ich fahre eigentlich nur noch mit A/T, sind auf der Straße völlig okay,
selbst bei Tacho 200. Der höchste Geschwindigkeitsindex, den ich bislang
für A/T gefunden habe, geht bis 190 km/h. Die A/T haben ebenso wie die M/T
ein höheres (?) Profil, Flanken und auch Laufflächen sind besonders verstärkt
und damit wesentlich durchstichssicherer, grober scharfkantiger Naturschotter
erhöht zwar den Verschleiß, bei vernünftiger Fahrweise gibt es aber seltener
Schäden als beim normalen Straßenreifen.M/T = Mud Terrain (Schlammreifen) haben alle einen deutlich geringeren
Geschwindigkeitsindex, i.d.R. max 160 km/h.Die A/T sind aus meiner Sicht der beste Kompromiss hinsichtlich Haltbarkeit,
Straßentauglichkeit, auch meine Schnee"erfahrung" ist gut.Gruß
andreas -
Zitat von andreas
Ich fahre eigentlich nur noch mit A/T, sind auf der Straße völlig okay,
selbst bei Tacho 200. Der höchste Geschwindigkeitsindex, den ich bislang
für A/T gefunden habe, geht bis 190 km/h. Die A/T haben ebenso wie die M/T
ein höheres (?) Profil, Flanken und auch Laufflächen sind besonders verstärkt
und damit wesentlich durchstichssicherer, grober scharfkantiger Naturschotter
erhöht zwar den Verschleiß, bei vernünftiger Fahrweise gibt es aber seltener
Schäden als beim normalen Straßenreifen.M/T = Mud Terrain (Schlammreifen) haben alle einen deutlich geringeren
Geschwindigkeitsindex, i.d.R. max 160 km/h.Die A/T sind aus meiner Sicht der beste Kompromiss hinsichtlich Haltbarkeit,
Straßentauglichkeit, auch meine Schnee"erfahrung" ist gut.Gruß
andreasHallo Andreas,
Welche Kombination A/T Reifen/Felgen hasst du denn?
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