[OT]
....von dem Kollegen in Schwarz mit der verspiegelten Sonnenbrille....
Wie jetzt, ich dachte George Michael waer wieder trocken und lebt in England.........
[/OT]
[OT]
....von dem Kollegen in Schwarz mit der verspiegelten Sonnenbrille....
Wie jetzt, ich dachte George Michael waer wieder trocken und lebt in England.........
[/OT]
Und die exakte Geschwindigkeit bei der Radarmessung hast Du dann gleich schriftlich auf dem "Ticket" von dem Kollegen in Schwarz mit der verspiegelten Sonnenbrille und der Pumpgun am Armaturenbrett bekommen ?
Nein, gluecklicherweise nicht. Aber mehr und mehr Orte haben an bestimmten Schwerpunkten Radargeraete installiert, die dem Fahrer die gerade gemessene Geschwindigkeit anzeigen, damit man eine Gelegenheit hat, die Begrenzung exakt einzuhalten.
Da "Starenkaesten" hier nicht erlaubt sind, versucht man so die Autofahrer zu einer reduzierten Geschwindigkeit anzuhalten.
Aber mehr und mehr Orte haben an bestimmten Schwerpunkten Radargeraete installiert, die dem Fahrer die gerade gemessene Geschwindigkeit anzeigen......
Die haben wir auch hier, aber die Genauigkeit der Geräte ist nicht sehr hoch.
Da hast Du schon bei 50 km/h Differenzen von bis zu 15% nach oben und unten
Die müßten geeicht sein und dann noch genau auf die Messstrecke justiert werden und die findest Du eher sehr selten nur so herumstehen
Die haben wir auch hier, aber die Genauigkeit der Geräte ist nicht sehr hoch.
Da hast Du schon bei 50 km/h Differenzen von bis zu 15% nach oben und unten
Die müßten geeicht sein und dann noch genau auf die Messstrecke justiert werden und die findest Du eher sehr selten nur so herumstehen
Die sind bei uns an bestimmten Stellen jetzt fest installiert und sollen angeblich (nach Zeitungsbericht) sehr genau sein!
Hallo,
bite um Tips, welche Ganzjahresreifen 235765 R 17 im 108er Loadindex mit guten Erfahrungen genutzt werden, danke!
Bridgestone weather control A005:
- sehr gut bei Nässe und trockener Straße
- gut bei Schnee und Eis (mehrere Tage getestet bei 10-20 cm Schnee auf dem Fahrtweg (Straße/Feldweg) im Erzgebirge)
- geringer Verbrauch
- sehr leise Geräuschkulisse
- sehr günstig (17 Zoll)
Die Haltbarkeit soll sehr gut sein.
Bisher der mit Abstand beste Allwetterreifen den ich gefahren bin. Leider gibt es den beim Touareg nicht für 20 Zoll. Ich habe mir diesen nur für die kalte Jahreszeit gekauft. Auf Schnee ist der nicht schlechter als ein guter Winterreifen.
Hallo Touareg Bluemot,
das mag sein, aber es geht hier um AT‘s und der Bridgestone Weather ist kein AT😉
LG
Manu
Was bedeutet „AT“?
Servus,
AT bedeutet "All Terrain". Das sind Reifen mit gemäßigter Geländetauglichkeit (bei schmierigen und schlammigen Untergründen setzt sich auch hier das Profil recht schnell zu), die man aber auch noch mit durchaus zumutbarem Komfort auf der Straße fahren kann.
Ein Klassiker ist zum Beispiel der BFGoodrich All-Terrain T/A, den es schon seit ewigen Zeiten gibt (hatte ich schon bei meinem ersten Offroader drauf). Im direkten Vergleich sind ATs spezialisierten Sommer- und Winterreifen natürlich jeweils unterlegen, dafür bieten sie eben aber auch eine deutlich bessere Tauglichkeit für den Einsatz abseits der Straße.
Dazu gibt es noch MT-Reifen (Mud Terrain), das sind dann reine Offroad-Reifen die auch mit schlammigen und schmierigen Untergründen durch ihr recht grobes und offen gestaltetes Profil gut zurechtkommen. Für die Straße und auf einem modernen, komfortablen und ansonsten leisen SUV montiert, hast du damit aber nichts zu lachen. Auch ist die Wintertauglichkeit auf fester Schneedecke alles andere als wirklich praxistauglich.
Hier ein paar Infos samt Abbildungen dazu: KLICK
Grüße
Robert