Ambiant Light Fussraum während der Fahrt an ?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch ganz frisch gebackener Besitzer eines R5 TDI BJ 2003
    Bei meiner gestrigen ersten Nachtfahrt (da hab ich den Dicken abgeholt) hab ich festgestellt das die Fussraumbeleuchtung an geblieben ist. :confused:
    Da leider das Manual auf Italienisch ist und ich noch kein Bedienungshandbuch im Netz gefunden habe bin ich mir nicht sicher ob das normal ist.. oder ob man das eventuell auch abstellen kann..
    Da wäre ich natürlich auch dankbar wenn mir vielleicht jemand weiter helfen kann, wie ich eine Bedinungsanleitung für Navi und FZG bekommen kann, der Link von Franz geht nämlich nimmer.

Aber ich denke im normalen sollte das doch bei der Fahrt ausgehen oder??

• Aber ich denke im normalen sollte das doch bei der Fahrt ausgehen oder??

Hallo Tessi,

Du kannst die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung im MFD einstellen. Bei 0% ist es immer aus, ansonsten leuchtet es auch während der Fahrt mit dem eingestellten Wert.

P.S. Einstellung funktioniert nur im Stand.

• Hi Arndt

danke für die super schnelle Antwort
    das MFD ist wohl das Multifunktionsdisplay vom Radio Navi oder...

genau dafür benötige ich diese dapperte Bedienungsanleitung auf Deutsch.
    dann muß ich nimmer nachfragen aber wenn man so nette Antworten bekommt passt das ja auch ;)
    Bin leider immer noch nicht fündig geworden. Auch bei VW hab ich nichts von einer DVD gesehen
    suche schon seit mehreren Stunden das Netz ohne sinnvollen Erfolg ab.. snief

Grüßlies Tessi

• Servus Nachbar zurück ;))

ja hab gerade mal geschaut beim Navi und da auch nix gefunden ... ;)
    Bei dem Multifunktionsdisplay vorne komm ich auch noch nicht ganz durch ..
    Werde nachher noch mal zum Auto gehen und mir das anschaun vielleicht find ich den Knopf zum einstellen selber...

Motor muß wohl zum einstellen aus sein oder?

Navi ist die nächste Baustelle da ich keine Dokumentation zu dem Radio in den Unterlagen habe.. grumpf.. hab ich übersehen..
    Und so wie ich das im Moment sehe ist die Navigation da doch etwas dürftig.. na der Gute kommt ja auch aus Italien.
    Hab die Seite mit den CD gefunden aber weiß jetzt nicht welche ich da kaufen müsste und dann wüsste ich ja auch wieder nicht wie ich das installiere..
    brauch unbedingt Bedinungshandbücher.. ich bekomme sonst nen Vogel

• Bei dem Multifunktionsdisplay vorne komm ich auch noch nicht ganz durch ..
    Werde nachher noch mal zum Auto gehen und mir das anschaun vielleicht find ich den Knopf zum einstellen selber...

Motor muß wohl zum einstellen aus sein oder?

Im Lenkrad befindet sich rechts ein Drehrädchen. Drück da mal drauf und dreh an dem Rädchen. Ist eigentlich selbsterklärend. Das Auto muß nur stehen, der Motor dürfte laufen.

Wo hast Du das Auto denn gekauft? Direkt in Italien oder bei einem deutschen Händler? In letzterem Fall wäre dieser verpflichtet Dir eine deutsche Anleitung zu besorgen.

• [...] Motor muß wohl zum einstellen aus sein oder? [...]

Servus Tessi,

Motor an oder aus ist egal. Für diese "Komforteinstellungen" muss lediglich die Zündung an sein und das Fahrzeug darf nicht rollen, sprich, das geht nur im Stand beim T I. Um ein deutsches Handbuch wirst du wohl nicht herum kommen. So weit ich weiß, bietet VW das auch nicht zum Download an, sondern nur in gedruckter Version.

Grüße
    Robert

• Oh Ihr seid super ;) probier ich gleich aus

Nein ich hab das von einem Händler hier in Deutschland, aber eben kein VW Händler....
    Werde ihn noch mal drauf ansprechen das ich ein Handbuch brauche, auch gerade wegen dem Radio.
    Er meinte gestern beim abholen, das kann man online bekommen und scheint ja auch mal so gewesen zu sein ...
    dann wäre das ja kein Thema gewesen.. aber so ist das nervig auch wegen dem navi..

Grüßlie und danke noch mal Tessi

• Zitat

Im Lenkrad befindet sich rechts ein Drehrädchen. Drück da mal drauf und dreh an dem Rädchen.

Und in jeder Rädchenstellung mal die Knöpfe über und unter dem Rädchen bedienen. :zwinker:
    Die blättern quasi rauf und runter, jedes Blatt gibt neue Infos.

• Unter "Position" spielt dein Navi (CD vorrausgesetzt) die aktuelle Position, d.h. die Straße im MFD ein.
    Ansonsten sieht du ein Position "---".
    Eigentlich ganz nett, denn man lernt die Straßennamen noch ein wenig kennen...

• Hi, bist Du sicher, dass in dem 2.Fach im Handschuhfach kein Bordbuch ist?
    Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich das gefunden habe, nach dem der
    Händler mir gesagt hat, dass es im Handschuhfach liegt.
    Gruß,
    Bernd

• Hi, bist Du sicher, dass in dem 2.Fach im Handschuhfach kein Bordbuch ist? Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich das gefunden habe, nach dem der Händler mir gesagt hat, dass es im Handschuhfach liegt. Gruß, Bernd

Lach Bernd ;) nene da ist wirklich nix auch wenn ich Blond bin ;) der Dicke ist ja aus Italien und hatte eben das italienische BB bei sich ;) Hab ahber zumindest mal für den Dicken jetzt was gefunden jetzt muß ich nur noch eine Anlaitung für das Navi bekommen dann bin ich rundum ausgestattet ;)