Motorkontrollleuchte im LPG Betrieb

• Hallo zusammen

Ich habe meinen Dicken erst seit knapp 8 Wochen, inzwischen habe ich aber meinen eigenen Mechaniker beim :).
    Im Moment geht bei mir im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an, ohne weitere Fehlermeldung. das erste mal vor ca 10 Tagen.
    Das Auslesen brachte, das das Gemisch zu mager war. Ich haben inzwischen ca 7T Km runtergespült, vorwiegend mit Gas. Alles ohne Probleme.
    Die Ergebnisse des Auslesens wurde an die Zentrale geschickt,Fehler zurückgesetzt, ich erst mal mit Benzin weiter und dann wieder Gas getankt und ca.400km gefahren. Wieder ohne Probleme.
    Heute ging die Lampe wieder an, ich werde jetzt gleich mal zum :) Fahren und wieder Auslesen lassen.
    Ergebnisse vom letzten mal hab ich noch keine.

Hat von euch jemand schon diesen Fehler gehabt, bzw. eine Idee an was es liegen kann?Der :) Meinte, man muss evtl. etwas umprogrammieren....

Irgendwie kann ich es nicht Glauben, das eine kurzfristige Abweichung im Gemisch mich dazu zwingt zum :) zu fahren.... :(

Grüße
    Harry

3,2 V6 Prins VSI Anlage mit 60l Tank in Radmulde, verbaut 10.2011, 128Tkm

• Ist doch realtiv einleuchtend oder?!

Deine Gasanlage läuft unter bestimmten vorraussetzungen einfach zu Mager und somit bekommst du eine Fehlermeldung... Hatte das nach dem Einbau auch einmal einfach zu dem Gas fritzen hin fahren der stellt das um und alles ist gut ;)

• Was hat es denn bei dir ergeben?

• Lange ist es her , aber das Problem hat sich gelöst.

Es war ein Schlauch der einen Riss hatte, Motorentlüftung glaube ich.
    Habe den Schlau wechseln lassen und Ruhe war. Auffällig war eben, das die Leuchte nur im Gasmodus kam.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit LPG und denke über eine Tankerweiterung nach.

Gruß
    Harry