Hallo liebe Touareg-Freunde. Nachdem ich für meinen Dicken (V10 TDI, Bj. 12/2007, also schon der mit dem Facelift) seit nun mehr als 4 Jahren vergeblich versucht habe ein Lösung zu finden das iPhone an die FSE Premium mit MFA Premium anzubinden habe ich heute endlich eine Lösung gefunden. Die Firma CanShack (http://www.canshack.de) hat mir ein neues Steuergerät als Ersatz für das von VW verbaute geschickt (war innerhalb zwei Tagen bei mir). Der Einbau dauert genau 5 Minuten (an dem alten Steuergerät unter dem Beifahresitz den dicken Stecker und die Antenne abziehen, neues Steuergerät anschliessen und einklicksen) und - was soll ich sagen - alles funktioniert als wäre es völlig selbstverständlich. Zudem ist offensichtlich die Sprachqualität wesentlich besser geworden als bisher und auch die Spracherkennung funktioniert wesentlich besser. An dieser Stelle vielen Dank für die superkompetente und nette Hilfe vom CanShack Team - Daumen ganz, ganz hoch
Genau dieses Steuergerät habe ich auch im Blick. Mein Anbieter möchte dafür aber 260,-€ haben. Musste für den Wechsel des Steuergerätes irgendetwas codiert werden (am Auto oder am Steuergerät), oder funktioniert es ohne jede Codierung? Blieb der gesamte Funktionsumfang der pfse erhalten. Können über das Steuergerät mp3 gestreamt werden.
Danke für weitere Infos
Klaus