iPhone kann auch mit der Premium FSE funktionieren

• Hallo zusammen, bin das erste mal hier.
    Möchte mich kurz vorstellen, bin Laie was die Autotechnik angeht und tue mir schwer mit den jeweiligen Fachbegriffen.
    Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Tuareg 7L und habe das 510 RNS mit einer Nokia Bluetooth Schale in der Mittelarmlehne verbaut.
    Unter dem Beifahrer Sitz ist ein Nokia Steuergerät?? mit der Nummer 3C8035730 Verbaut, in der Mittelarmlehne eine Nokia Bluetooth Einheit 3110c/3109c.
    Das Radio ist ein Premium RNS 510, Lenkrad hat auch Telefon Knopf.

So da ich weiß erst mal lesen bevor schreiben habe ich das getan.
    Bin aber noch nicht ganz Sicher. Deshalb nochmal die Frage.

Welches Steuergerät benötige ich? um ein IPhone 4S eventuell auch das neue Iphone 5 zu verwenden.

Aktuell ist das 3c8 035 730 verbaut.

Es gibt ja 3 genante Gerate mit Buchstaben. War auch beim freundlichen der mir aber nicht sagte was für ein Gerät getauscht wird sondern das der Einbau um die 700 kosten soll. Hier beschleicht mich das Gefühl, das ich über den Tisch gezogen werde.
    Für Antworten bedanke ich mich mal vorab.
    Grüße Schwede43

Habe gerade noch folgenden Lösungsvorschlag bekommen.
    ZDK051521 003 ist eine Fiscon Anlage kennt die jemand oder hat Erfahrung damit?
    Mein Händler will 580€ inkl. Einbau

• Hallo Tomato,

kannst Du vielleicht beim nächsten Staubsaugen auf das Steuergerät schauen und die Teilenummer bekanntgeben?
    Fubnktioniert auch die Telefonanzeige im Kombiinstrument?

Ich selber habe ein modifiziertes 7P Steuergerät, das bis auf die Bedienung mit MFL funktioniert aber einen permanenten Fehler in der Bordelektronik speichert.
    Gruß
    a_friend

• Hallo a_friend

Ja, die Telefonsteuerung funktioniert auch über das MFD. Zusätzlich kann man mit dem Steuergerät auch per Bluetooth Musik abspielen und es gibt ein MFA-Add-On, sprich übers MFA kann z.B. der Ladedruck der Turbos usw. abgerufen werden.