Batterie im Funkschlüssel wechseln - wie geht das?

  • Hallo,
    ich hatte bei meinen beiden Schlüsseln schon die Meldung im Display „Batterei Schlüssel schwach“. Nun verweigert mir der Dicke immer wieder mal den Zugang oder das starten und meldet statt dessen“kein Schlüssel erkannt“

    Ich würde einfach mal eine Batterie wechseln, dann siehst du ja, ob nun wirklich ein Wackelkontakt vorliegt. Die Batterie beim keyless System hält leider nicht besonders lang, von daher ist das die einfachste und günstigste Methode herauszufinden ob da nun wirklich ein Problem vorliegt.

    MfG

    Hannes

  • Gleiches Problem bei mir: Da meine Holde ausschließlich mit dem Dicken fährt liegt mein Schlüssel nur nutzlos herum.Dann kürzlich mit meinem Schlüssel kein Zugang und selbst wenn: nix starten.Neue Batterie rein und alles ist gut.Sofort Türen auf und Starten ohne jegliche Fehlermeldung.

  • [quote='kelle','AW: Batterie im Funkschlüssel wechseln - wie geht das?']Hallo,
    ich hatte bei meinen beiden Schlüsseln schon die Meldung im Display „Batterei Schlüssel schwach“. Nun verweigert mir der Dicke immer wieder mal den Zugang oder das starten und meldet statt dessen“kein Schlüssel erkannt“ .....

    Hallo,
    erst mal besten Dank für die Tips. Batterie im Schlüssel ist getauscht. Hatte die Tage einige Male getestet und es funktioniert offensichtlich wieder alles normal. Anscheinend kann man sich auf die interne Testfunktion aber nicht absolut verlassen. Denn wie gesagt bei früheren „Batterieableben“ gab es vorher immer eine Meldung im Display.

    Gruß Torsten


  • Hallo,
    erst mal besten Dank für die Tips. Batterie im Schlüssel ist getauscht. Hatte die Tage einige Male getestet und es funktioniert offensichtlich wieder alles normal. Anscheinend kann man sich auf die interne Testfunktion aber nicht absolut verlassen. Denn wie gesagt bei früheren „Batterieableben“ gab es vorher immer eine Meldung im Display.
    Gruß Torsten

    Ja, normalerweise meldet sich das Cockpit bereits, wenn die Batterie "schwächelt" mit der Meldung, dass die Batterie getauscht werden muss.
    Aber offenbar "überspringt" das System diese Meldung auch schon mal, wenn die Batterie sehr schnell plattt geht oder aber wie bei mir, wenn man den Schlüssel lange Zeit nicht genutzt hat und die Batterie dann völlig tot ist.