• beim T II ist bei mir ein kleiner Witz. Mein Gefühl ist so, dass bei voll aufgepumpter Stütze man gerade nicht "durchhängt", sondern sanft anliegt. Ein Druck gegen die Wirbelsäule ist da nicht wirklich gegeben.

    Könnt ihr das so bestätigen, oder stimmt etwas an dem Sitz ggf. nicht?

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    das hängt natürlich auch von der Anatomie deiner Wirbelsäule ab - aber ich gebe dir recht, dass im Vergleich zum TI die Unterstützung etwas sanfter ist :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das gleiche gilt m.E. für die verstellbaren Seitenwangen. Wenn ich die voll aufpuste, ist der Seitenhalt so einigermaßen (bin nun auch nicht so massig). Es wäre aber nett, wenn auch filigranere Personen sich fest vom Sitz umfassen lassen könnten.

    Gruß, Heinz

  • Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich finde die Lordosenstütze nahezu perfekt. Ich kann sie weiter herausstellen, als ich es auch nur kurzfristig angenehm finden würde, und bemerkenswert für mich ist, dass ich diese endlich auch mal hoch genug stellen kann. Bei meinem Vorgänger (5er Touring E61) war das nicht der Fall, bei 203cm Körpergrösse.
    Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Sitzausführungen. In meinem TReg sind die Sportsitze verbaut.

  • [...] Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Sitzausführungen. In meinem TReg sind die Sportsitze verbaut.

    Servus,

    habe ebenfalls die (zweifarbigen R-Line) Sportsitze und kann in keinster Weise klagen. Die Lordosenstütze habe ich nur zu etwa einem Viertel des möglichen Verstellweges ausgefahren, wobei beim T I (Komfortsitze) erheblich mehr notwendig war, um die gleiche Unterstützung zu bekommen. Der Seitenhalt ist ebenfalls hervorragend, bei zu etwa zur Hälfte aufgepumpten Seitenwangen. Kein Vergleich zu den schwammigen Couchsesseln vom T I. Zum Vergleich: Bin rund 183 cm groß und nicht ganz so fett, also knapp unter 80 kg :D

    @ Andreas und Heinz: Welche Sitze habt ihr denn?

    Grüße
    Robert

  • Ich habe die Komfortsitze. Lordose ist OK, wenngleich sie einem auch nicht gerade ins Kreuz tritt. Die Seitenwangen könnten einen aber, wie gesagt, mehr in die Zange nehmen. Andererseits sind es eben gerade KEINE Sportsitze sondern Komfortsitze, insofern ist diese Auslegung vielleicht sogar verständlich.

    Gruß, Heinz