Hi,
Motor muss laufen. Gleiches gilt auch bei der Heckscheibenheizung und der Sitzheizung.
Gruß
Hi,
Motor muss laufen. Gleiches gilt auch bei der Heckscheibenheizung und der Sitzheizung.
Gruß
Ok, danke.... werde es dann noch mal testen und dann berichten 😄
Viele Grüße
Andi
Hi,
Gruß
Servus,
nicht unbedingt. So lange der Ladezustand der Batterie ok und keine Verbraucherabschaltung aktiv ist, funktionieren sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung bei eingeschalteter Zündung.
Grüße
Robert
Hi Robert,
Weder bei meinem 7P (mj17) noch bei meinem 7l (mj09) geht das. Auch nicht mit frisch geladener Batterie.
Habe das bewusst getestet weil wir das Thema hier schon einmal hatten.
Gruß
Peter
Servus Peter,
hmmm, hatte zumindest ganz sicher bei meinem 7P FL (2015) funktioniert und beim jetzigen CR geht es ebenso. Das Lenkrad bleibt beim 7P FL sogar beheizt, wenn du die Restwärme-Taste drückst und z.B. kurz Einkaufen gehst.
Grüße
Robert
Hi,
Ging auch bei unserem mj2012 nicht. Habe es dort auf die nachträglich eingebaute Standheizung geschoben. Anfang Dezember hatte ich ja unseren neuen 7P geholt, es getestet und es ging auch dort nicht. Ist mit der Frontscheibenheizung genauso. Geht nur mit Motor an. Ist mir im Grunde aber auch egal, heize meist eh mindestens 15 Minuten vor.
Gruß
Servus,
habe das stets genutzt, wenn ich im Winter mit VCDS Anpassungen vorgenommen habe. Und bei meinem CR funktioniert das ebenfalls wieder. Keine Ahnung, wie diese scheinbaren Unterschiede zustande kommen.
Grüße
Robert
Moin,
also, bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Es kommt auch nach einer 10 minutigen Fahrzeit keine Wärme. Jetzt er schleicht mir das Gefühl, dass da noch etwas Hardware in Form von Verkabelung fehlt. Hat einer eine Idee, wie man es am schnellsten herausbekommt ohne das Lenkrad zu demontieren? In ETKA finde ich nur ein Kabel am Lenkrad direkt, welcher unter dem Airbag sitzt.
VG
Andi
Hi,
da bin ich auch ratlos
Servus,
nicht unbedingt. So lange der Ladezustand der Batterie ok und keine Verbraucherabschaltung aktiv ist, funktionieren sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung bei eingeschalteter Zündung.
Grüße
Robert
Moin!
Funktionierte auch bei meinem ohne laufen des Motors... beim winterlichen schrauben habe ich dieses des Öfteren schon mal angehabt.
Grüße Stefan
Moin,
wer von euch hat es denn nachträglich aktiviert ohne das Kreuzchen gemacht zu haben bei der Bestellung?
VG
Andi
Hi,
ich bei unserem MJ2013 - das ist aber mindestens 4 Jahr her.
Gruß
Moin,
einfach nur an diesen beiden Stellen über VCDS aktiviert und das war’s?
Hmm, komisch... meiner ist ja von 12/12, also einer Modelljahr 2013.
Viele Grüße
Andi
Moin,
so, das Rätsel ist leider gelöst. Es kann nicht funktionieren, da schon von Anfang an keine Sicherung verbaut ist. Was man jedoch noch installieren muss, muss ich noch klären. Leider.... Vielleicht kann mir da einer helfen, was ich noch so alles benötige...,
Viele Grüße
S as Modi
Hallo,
und wenn nun die Sicherung den Kreis schließt?
Gruß
Hannes
Moin Hannes,
das wäre schön und einfach, doch leider fehlt der obere Pin. Daher tippe ich, dass da noch die Verkabelung zum Streuergerät fehlt. In Etka finde ich so nichts.
Viele Grüße
Andi
Hallo,
hat denn nun jemand heraus gefunden ob sich die Lenkradheizung gekoppelt mit der Sitzheizung einschalten lässt?
Gruß
Hannes
Hallo,
hat denn nun jemand heraus gefunden ob sich die Lenkradheizung gekoppelt mit der Sitzheizung einschalten lässt?
Gruß
Hannes
Hallo,
bei motor-talk hat es jemand heraus gefunden.
Die Aktivierung der Lenkradheizung in Kombination mit der Sitzheizung ist nicht möglich.
Gruß
Hannes
AndiHH: Ist die Aktivierung gelungen?
Moin Hannes,
die Aktivierung selbst ist kein Problem, doch leider kann es nicht funktionieren, da vom Sicherungskasten zum Steuergerät noch die Verdrahtung fehlt. So ist es bei mir. Was ich benötige um es real zum erwärmen zu bekommen, weiß ich leider nicht. Hättest du da Infos für mich?
VG
Andi
Hallo Andi,
vielleicht kann hier Robert (Coala) weiter helfen?
Mir fehlt da jegliche Information.
Gruß
Hannes