Suche Touareg EZ ab 2005

• Hallo miteinander,

ich habe mich eben von meine heissgeliebten Chrysler Crossfire Cabrio getrennt.
    Jetzt suche ich mal was ganz anderes.

Ein Touarag soll es werden. Ich hoffe es war eine gute Wahl ?!

Das Baujahr sollte so ab 2005 / 2006 sein.
    Bei der PS Leistung bin ich gerade noch relativ LEIDENSCHAFTSLOS.
    Automatik
    Diesel
    Farbe: Ausser blau eigentlich alles (?!) Am liebsten schwarz
    Sitze: Wenn möglich Leder. Falls Navi, Kurvenlicht und und und
    mit dabei ist sollte es auch kein Schaden sein.

Auf alle Fälle sollte der TOUAREG Scheckhelft gepflegt und
    auch sonst lieb gehalten worden sein.

Km bis 150.000 (+ ./. )

Habt Ihr was für mich ?

Lieber Gruss
    Andrea

• Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum - du solltest die Auswahl mit einem Preisrahmen noch ein wenig einschränken :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hey,

was hälst du denn hier von...Sehr gut ausgestattet und sehr gepflegt..
    Preislich denke ich um die 19000 Euro

VW Touareg 2,5 R5 TDI (128KW / 174PS)
    EZ 04 / 2004
    Laufleistung 80tkm
    TÜV/AU 05/2013 (ohne Mängel)
    Farbe: Offroadgray Perleffekt

Zustand:
    Top gepflegt, sowohl Lack,als auch Innenraum in super Zustand,
    keine technischen Mängel bekannt, Scheckheft gepflegt

Ausstattung:
    Luftfahrwerk mit automatischer Nivaeuregulierung
    Licht und Sicht Paket
    Winterpaket
    Dachträgersystem
    6-Gang Schaltgetriebe
    Geländeuntersetzung zuschaltbar
    Sperrbares Mitteldifferential
    Berganfahrhilfe
    Xenon Scheinwerfer
    Tempomat
    Wurzelholzdekor
    Zuziehhilfe für Heckklappe
    Ganzjahresreifen 255 / 60 R 17
    Elektrisch Verstellbare Komfortsitze
    Lederausstattung
    Parkdistanzkontrolle vorne und hinten
    Lenkradheizung
    Sitzheizung vorne und hinten
    Standheizung / Standlüftung / Restwärmenutzung mit Funkfernbedienung
    Schiebe / Ausstelldach
    Heckscheiben abgedunkelt
    Skisack
    Netztrennwand
    Klimaautomatik ( 2-Zonen )
    Radio-Navigationssystem RNS2 mit CD-Wechsler
    10 Kanal-Soundsystem
    Großes Cockpit-Farbdisplaymit Navianzeige
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Abnehmbare Anhängerkupplung ( 3500 kg )
    Chrompaket

• Hi,
    ...das ist jetzt nicht bös gemeint (!) , aber ich wundere mich immer wieder, dass solche Fragen in einem Internetforum auftauchen.-
    Mir stellt sich da immer die Frage : "Wem GLAUBEN die Fragesteller eigentlich ?" "Wem trauen sie ?" ...
    Trauen sie UNS doch relativ anonymen Forenusern MEHR (sorry für die Großbuchstaben , sie dienen der Betonung,) als dem eigenen Eindruck ,
    den sie etwa in Angesicht eines Realstücks etwa beim VW-Händler (und nur dort würde ICH kaufen) gewinnen ?
    Das kann ganz schön ins Auge gehen , denn ein Forum kann so eine Frage auch immer nur quasi aus dem eigenen Ledersitz heraus beantworten ;
    was man SELBER WILL , all die Ansprüche und Anforderungen an so ein Auto kann doch eigentlich nur das eigene ICH vorgeben -
    und wenn es dann noch Info-Bedarf gibt , hilft die Suchfunktion in diesem Forum weiter.
    Ich tummele mich bisweilen auch in VW-Käfer-Foren - DORT wird stets angeraten , beim Kauf eines solchen "Oldtimers" ggf. auf die Hilfe eines
    Sachkundigen zurückzugreifen , also jemanden bei der Besichtigung dabei zu haben, der sich auskennt.
    Vielleicht wäre DAS ja ne Lösung - falls nicht , weil man ja SELBER entscheiden möchte, ist die Frage auch hier lediglich rhetorischer Natur .

Wie gesagt ....nicht bös gemeint -
    Wünsche viel Glück bei der Suche nach dem "Richtigen" !

Gruß,
    Dietmar

• ????????? Leider kann ich mit dieser Mitteilung wenig bis gar nichts anfangen.
    Ist auch nicht BÖSE gemeint :)

Hi,
    ...das ist jetzt nicht bös gemeint (!) , aber ich wundere mich immer wieder, dass solche Fragen in einem Internetforum auftauchen. [...]

Einmal editiert, zuletzt von coala (17. Januar 2012 um 20:28) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte Nur Wesentliches zitieren!

• Sorry "Kenianer" ,
    Tut mir leid , wenn Du nicht verstehst , was ich Dir sagen wollte .-
    Dein Eingangspost und der letzte outen Dich eigentlich als genau der Adressat , den ich im Auge hatte .
    Du willst was und weißt nicht , WAS ! ...und Du willst ein "Schnäppchen" machen .... sorry ,
    woher soll HIER jemand wissen , wo Deine Preisschmerzgrenze liegt ?

Ich sag Dir mal ganz stumpf , wie man das macht ...und da kannste jetzt jammern oder sonst was ...
    GEH in ein VW-Autohaus , wo ein Dicker zum Verkauf steht und schleich drumherum .... und wenn er DIR gefällt ,
    dann KAUF DAS DING ....oder lass es ....
    ich kann diese Pille palle-Fragen hier bald nicht mehr sehen .... kenne ICH Dein Bankkonto ?
    DU musst doch selber wissen , was DIR so ein Protzobjekt wert ist ...und wenn es KEIN "Protzobjekt" IST oder sein soll,
    dann musst Du UNS nicht nach nem Preis fragen ...eigentlich ganz einfach ....

Liebe Grüße ,
    Dietmar

• DU LANGWEILST MICH !

GÄHN !

Du wirst es nicht glauben. Ich muss nicht wie Du um Auto herumschleichen und
    mir Gedanken machen - kann ich - darf ich - will ich !

Dank eines Forumteilnehmers habe ich mir gestern auch einen "Dicken" gekauft.

Und stell dir noch etwas vor. Der hat weit mehr als 30.000 EUR gekostet.

Also träum Du schön weiter. Ich hoffe Du erlebst in Deiner kleinen
    Würstchenwelt auch noch etwas positives.

Und wenn Dir was Du liest nicht gefällt - hör doch einfach auf zu
    LESEN ! Ist doch ganz einfach oder ? Probiers aus - das sollte
    auch bei Dir klappen.

Ich melde mich jetzt ab.

Vielen Dank an die anderen Teilnehmer.

Gruss
    Andrea

• Hallo Dietmar,

es zwingt Dich doch keiner, solche Art von Beiträgen zu lesen bzw. darauf zu antworten. Jeder hat beim Thema Touareg mal klein angefangen und
    steht wie der Ochse vorm Berg. Ob es dann hilfreich ist, als neues Mitglied so aufgenommen zu werden?:denker:

Irgendwie erinnern mich Deine Beiträge in letzter Zeit immer mehr an die vor Deinem Abgang (unter anderem Nick)...

Nix für Ungut
    Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Ich sag Dir mal ganz stumpf , wie man das macht ...und da kannste jetzt jammern oder sonst was ...
    GEH in ein VW-Autohaus , wo ein Dicker zum Verkauf steht und schleich drumherum .... und wenn er DIR gefällt ,
    dann KAUF DAS DING ....oder lass es ....
    ich kann diese Pille palle-Fragen hier bald nicht mehr sehen .... kenne ICH Dein Bankkonto ?
    DU musst doch selber wissen , was DIR so ein Protzobjekt wert ist ...und wenn es KEIN "Protzobjekt" IST oder sein soll,
    dann musst Du UNS nicht nach nem Preis fragen ...eigentlich ganz einfach ....

Hallo Dieselross,

Komme doch mal wieder runter. Was regt Dich denn so auf?????
    So ein Forum lebt vom Miteinander und nicht vom denunzieren anderer Mitglieder. Das kann schnell der Tot so einer Plattform sein. Hier hat ein neues Forenmitglied eine einfache Frage gestellt. Jetzt mag jeder für sich entscheiden ob er sich in eine Diskussion mit konstruktiv mit einklinkt oder nicht.

Du solltest Dir mal Gedanken machen, wie solche Beiträge wie Du Sie verfasst, bei anderen ankommt. Von den Mitgliedern mal abgesehen, die Dir vielleicht noch Bescheid geben, was Sie von Deiner Art halten. Darüber H
    Inaus gibt es noch genug Intressenten, die nicht angemeldet sind und in den Foren stöbern. Muss denn da das Image der selbstverherrlichenden, immeralleswissenden und achwasbinichgut-Mentallität so inszeniert werden?

Ich bin auch neu hier. Kam früher mal aus der KFZ-Branche und glaube einiges zu wissen. Aber ich hatte ebenfalls noch nie einen Tiuareg und freue mich schon darauf meinen endlich in den Händen zu halten. Auch ich habe schon, aus Unwissenheit, "dofe Fragen" gestellt. - Ich habe bisher immer faire und freundliche Antworten erhalten, und da bin ich auch ganz froh drum. Hätte mir sonst bestimmt die Vorfreude auf ein 80000 Euro teures Auto geringfügig eingetrübt. Denk mal drüber nach welche Meinungen sich über den T-Reg und denen die Ihn fahren gebildet werden.

Ich bin kein Missionar, jeder kann Seine Meinung haben. Und genauso wie ich Anfangs meinte, Du bräuchtest Dir die "Anfänger" nicht antun, müsste ich mir ja auch Deine Ergüsse nicht antun. Aber leider sind solche Beiträge auch polarisierend. Und mit etwas Gerechtigkeitssinn kann man sich solchen Beiträgen leider nicht entziehen.

Auch von mir ein "nix für ungut"

Gruss Dirk

• Hi,
    eigentlich wollte ichs so stehen lassen ,
    die Schärfe , die MIR allerdings jetzt entgegenschlägt , entspricht wohl der , die ich selber ausgeteilt habe .
    JA - dieser Schärfe hätte es nicht bedurft . - Wenn ich könnte, würde ich heute anders formulieren ,
    aber dasselbe sagen .
    Ich bin nun mal der Ansicht , dass man ein so komplexes Gebilde wie den Dicken gebraucht am Sichersten beim VW-Händler kauft ...
    dafür muss man nur dort hinfahren und GUCKEN ! .... den Geldbeutel im Auge haben und DEMgemäß zuschlagen oder halt nicht.
    WAS in Gottes Namen kann denn ein Internetforum da noch zusteuern , in dem im Übrigen schon Hunderte solcher Anfragen
    samt Antworten niedergelegt sind ? ....
    Unser Moderator "coala" , nun wahrlich ein kenntnisreicher und erfahrener T- Fahrer, hat NACH meinem "Aufregerbeitrag" eine ähnliche
    Anfrage im Ansatz geschlossen - warum wohl ?
    Weils so langsam REICHT mit Suchanfragen , die sich in unserer vernetzten Welt UND in Kenntnisnahme dieses Forums mit einem
    unglaublichen Fundus an Informationen eigentlich erübrigen.
    Tut mir ehrlich leid , wenn ich mit dieser einfachen Aussage jemanden verletzt haben sollte.

...aber mal so ganz unter uns .... ich verstehe die Aufregung .... es war ne FRAU , die gefragt hatte - und da gelten meist Sonderkonditionen.
    Kenne das aus dem Käferforum ... es gibt mindestens tausend gleiche Fragen zur verstellbaren Vorderachse ; stellt ne Frau die 1001te ,
    kriegt sie mindestens 10 "wohlwollende" ...wenn auch das Rad immer wieder neu erfindende Antworten .... bei nem Mann ist das dann anders -
    DA wird auf die Suchfunktion hingewiesen . Ist das OK ?

Ich will keinen Stunk ! ..... ich entschuldige mich für die Schärfe in meinem Beitrag .
    aber - was ich MEINTE , bleibt bestehen .

Gruß,
    Dietmar