Großer Rückruf VW und BMW

• Großer Rückruf

16.01.2012 · Zehntausende VW- und BMW-Fahrer müssen mit ihren Autos in die Werkstatt. Die beiden Hersteller riefen weltweit mehr als eine halbe Million Autos zurück. Im Extremfall herrscht Brandgefahr ....

..... Verbaut wurde die Pumpe zwischen März 2006 und Januar 2011. Die Kunden würden rasch über die Aktion informiert. Bei VW handelt es sich um 2,0-Liter Dieselmotoren (TDI) der Baujahre 2009 bis 2012. Weltweit gilt der Rückruf für 300.000 Autos. Hintergrund für den Reparaturbedarf sind die Einspritzleitungen. An ihnen kann unter bestimmten Umständen Kraftstoff austreten.....

Quelle faz.net

LG
    james

• Da hab ich mit meinen beiden Tiguans nochmal glück gehabt. Die sind zwar Baujar 2011, fallen aber nicht darunter. Mein Freundlicher hat mir Erklärt das durch die Eigenvibrationen die Einspritzleitungen reisen können. Hier werden wohl bei den betroffenen Typen nun eine Art Gummi-Torsions-Manschetten an die Leitungen angebracht. Diese dämpfen dann die Eigenvibrationen und alles ist wieder gut.

Gruiß

Dirk

• Servus,

wer ganz sicher gehen will, der kann hier nach Eingabe der Fahrgestellnummer etwaige Rückrufaktionen für sein Fahrzeug online abfragen.

Zugang ist aber nur von einem normalen "Flash"-PC aus möglich, nicht von iPhone, iPad & co.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke für den Link Robert, so konnte ich auch aus Pakistan feststellen das unser CC leider auch betroffen ist.
    Datum 15.12.2011, ID 23K2, Beschreibung A-Hochdruckleitung Tilger.
    Leider hat sich bis dato unser :) noch nicht bei uns gemeldet. :(
    mal sehn ob ich eher wieder zu Hause bin oder nicht.
    LG Kurt
    :winken: