Abholung am 09.01. in der Autostadt, Bilder des Neuen.

  • Hier ein paar Fotos von meinem "Neuen":top:.

    Autostadt, das Werk, der Offroadparcour, die Besichtigung der Türme, das Hotel und ein Neues Auto ..............................das ist schon ein tolles Paket.


    Gruß Günter

  • Hallo Günter,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - schaut nett aus, dein Dicker :top:

    Vielleicht sieht man sich mal beim Offroaden, bei all den Terrain-Tech-Paketen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Günter,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - schaut nett aus, dein Dicker :top:

    Vielleicht sieht man sich mal beim Offroaden, bei all den Terrain-Tech-Paketen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    Na ja ich denke:guru: ich werde meine Möglichkeiten auch einmal probieren wollen.


    Gruß Günter

  • Zitat

    das Hotel und ein Neues Auto ..............................das ist schon ein tolles Paket.



    Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto, aber seit wann gibt es gescheites Hotel in Wolfsburg?

  • Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto, aber seit wann gibt es gescheites Hotel in Wolfsburg?

    Das Ritz Carlton ist schon was besonderes und in Verbindung mit dem Abholpaket auch bezahlbar. Bei der Ankunft haben wir dann noch ein Zimmer Upgrade für 50 € angeboten bekommen und gebucht.............schwimmen im 40 Meter Außenpool bei 29 ° Wassertemperatur, Service und Frühsrücksbuffet, daß hat sch was.


    Gruß Günter

  • Das Ritz Carlton ist schon was besonderes und in Verbindung mit dem Abholpaket auch bezahlbar. Bei der Ankunft haben wir dann noch ein Zimmer Upgrade für 50 € angeboten bekommen und gebucht.............schwimmen im 40 Meter Außenpool bei 29 ° Wassertemperatur, Service und Frühsrücksbuffet, daß hat sch was.


    Gruß Günter

    Ha, das kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr ja gleich zwei mal in der Autostadt. Beidesmal mit Übernachtung im Ritz. Nur sind wir beim ersten mal dem Ritz auf den Leim gegangen. Die haben im Vorfeld ganz Nett angerufen und die Reservierung bestätigt und ganz beiläufig und höflich angeboten, einen Tisch für den Abend zu Reservieren. War nett gemeint, aber weder preislich noch essenstechnisch unser Ding. Gut, ich hatte noch nie zu zweit für über 70,- Euro gegessen und hatte noch Hunger. Eine gänzlich neue Ehrfahrung. Aber man lernt dazu. Beim zweiten Mal lehnten wir dankend ab.


    Aber dennoch, gibt es über das Event nichts zu meckern. Trotz 500 Autos die täglich übergeben werden, nimmt man sich Zeit für jeden Kunden. Und das Personal ist fachlich auch gut geschult. Die Zeitreise durch die Autogeschichte, der bugati und auch die Werksführung die einem wage abschätzen lässt wie groß VW in Wolfsburg ist. Für Kinder wird ebenfalls was geboten und die beiden Tage gingen so schnell rum, das man es fast nicht glaubt.

    Schaun mer mal wie das dann in Dresden wird. Auf Anregung im Forum hier habe ich meine Abholung umgeswitcht. -Ich werde berichten.

    Gruß Dirk

  • Das Ritz Carlton ist schon was besonderes und in Verbindung mit dem Abholpaket auch bezahlbar. Bei der Ankunft haben wir dann noch ein Zimmer Upgrade für 50 € angeboten bekommen und gebucht.............schwimmen im 40 Meter Außenpool bei 29 ° Wassertemperatur, Service und Frühsrücksbuffet, daß hat sch was.


    Gruß Günter

    Der Service im RC ist maximal auf einem gutem 4 Sterne Niveau. Du solltest mal in einen anderen Haus dieser Kategorie absteigen um den Unterscheid zu bemerken.

    Das Frühstücksbuffet ist eine Zumutung und wird dem offiziellen Preis von 39,-€ pro Person nicht gerecht. Bei diesen Preisen erwarte ich frisch zubereitete Eierspeisen und kein kaltes Rührei in dem vor mir schon Hunderte rumgematscht haben.

  • Der Service im RC ist maximal auf einem gutem 4 Sterne Niveau. Du solltest mal in einen anderen Haus dieser Kategorie absteigen um den Unterscheid zu bemerken.

    Das Frühstücksbuffet ist eine Zumutung und wird dem offiziellen Preis von 39,-€ pro Person nicht gerecht. Bei diesen Preisen erwarte ich frisch zubereitete Eierspeisen und kein kaltes Rührei in dem vor mir schon Hunderte rumgematscht haben.

    Hallo Arndt,

    Da muss ich Dir Recht geben. Ich war vor ein paar Jahren einige Nächte im Schweizer Hof in Berlin. Da leckt sich meine Frau heute noch die Finger nach dem Frühstück. Seinesgleichen ist schwer zu finden. Aber hier steigen ja auch nicht VW-Normalos ab :D Vielleicht merkt man auch im Anflug der Euphorie, über deas neue Auto, die eine oder andere Kleinigkeit nicht. Aber wir sollten das ganze drum herum nicht kaputteren. Der Event gepaart mit dem neuen Auto und dessen Übergabe ist für viele schon ein tolles und, tja auch oftmals seltenes Erlebniss.


    Es gibt ja auch genügend schlechtere Beispiele. Opel zum Beispiel, nutzt diese Marketingmaßnahme wohl gar nicht, soweit ich weiß. Und bei Audi in Ingolstadt soll es auch nicht schlecht sein, aber ist ja Audi. Merzedes und BMW kann ich nicht beurteilen. Da kenne ich keinen der schon mal im Werk sein Auto geholt hat. Porsche ist sicherlich auch ganz nett, kann ich mir vorstellen. Aber in Wolfsburg bei Volkswagen werden ja vom Up bis zum Touareg alle abgeholt. Ich denke da ist halt auch ein Massenproblem. - Das hat man in Dresden, laut Berichten hier im Forum, nicht! Wie schon erwähnt, ich werde Berichten, ob in einem Werk wo nur die " gehobene Klaasse von VW übergeben wird,das Gesamtpaket gerecht wird. :top:

    Und es ist schon wieder Ein Tag und eine Nacht vorbei. :D:D

    Gruss Dirk

  • Aber in Wolfsburg bei Volkswagen werden ja vom Up bis zum Touareg alle abgeholt. Ich denke da ist halt auch ein Massenproblem. - Das hat man in Dresden, laut Berichten hier im Forum, nicht! Wie schon erwähnt, ich werde Berichten, ob in einem Werk wo nur die " gehobene Klaasse von VW übergeben wird,das Gesamtpaket gerecht wird.

    Hallo Dirk,

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe meinen erste T beim Händler, den 2. in Wob und den 3. in DD abgeholt. Ich kann jedem nur die Abholung in DD und eine Übernachtung in einem der dortigen 5* Hotels empfehlen.

    Die Autostadt ist toll, die Abholung in Wob ist nett, aber das rotz ist eine überbezahlte Spelunke. Ich war nun 2 x dort außerhalb einer Abholung und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unterirdisch (basierend auf 250-350 € Kosten für das Standardzimmer).

  • Der Service im RC ist maximal auf einem gutem 4 Sterne Niveau. Du solltest mal in einen anderen Haus dieser Kategorie absteigen um den Unterscheid zu bemerken.

    Das Frühstücksbuffet ist eine Zumutung und wird dem offiziellen Preis von 39,-€ pro Person nicht gerecht. Bei diesen Preisen erwarte ich frisch zubereitete Eierspeisen und kein kaltes Rührei in dem vor mir schon Hunderte rumgematscht haben.

    Hallo Arndt,

    So habe ich das Frühstücksbüffet nicht erlebt, aber ob es 39,- € rechtfertigt wäre eine grundsätzliche Frage. Am Service gab es auch nichts zu bemängeln.

    P.S.Viel Spaß in Buenos Aires ( Frühstück im Sheraton kann ich empfehlen)


    Gruß Günter