Bergegurte *Aktion bis 05.12.2004*

• Zitat von weide_de

Welches Set empfiehlt nun der Fachmann (=Andreas) für den gelegentlichen Offroader, der sich verschätzt hat und im Modder steckenbleibt und von seinem Kumpel "gerettet" werden muß?

Als Laie würde ichmal sagen: SET3.

• Zitat von darkdiver

Gestern wurden 9 Sets verkauft ;-)....

Grüße
    Eric

Eric,

was machst Du mit sovielen Sets? :D

Früher hat man ja gesagt: "Der kann an jedem Finger eine haben."
    Müssen wir bei Dir jetzt sagen: "... an jedem Bergegurt eine..." :o Au Backe, wenn das das Fröschle liest... :D

• Zitat von weide_de

Welches Set empfiehlt nun der Fachmann (=Andreas) für den gelegentlichen Offroader, der sich verschätzt hat und im Modder steckenbleibt und von seinem Kumpel "gerettet" werden muß?

Zweite Frage: Den T. an den (vorher zu montierenden) Abschleppösen herausziehen bzw. dort den Schäkel befestigen oder Anhängerkupplung über Anhängerkupplung ziehen (Zugfahrzeug vorwärts - T rückwärts, geht wohl nicht immer, wenn der T schief steht)?

Ich habe das Set mit den verstärkten Gurtenden bestellt.

Zur Frage 1: Hängt von den Bedingungen ab, unter denen Du den Kumpel (ein T. bleibt nicht stecken) bergen willst. Wenn der in einem 10 langen Schlammloch steckengeblieben ist, sind die Bergegurte zu kurz, außer Du willst Dich solidarisch mit einwühlen.

Zu Frage 2: Wenn man nur vorwärts rankommt, geht's nur mit den Ösen. Ansonsten ist die AHK schon ganz gut.

Ich habe mich mit meinem T (errano I V6) zwar schon ein paar Mal festgefahren, habe mich aber auch immer wieder aus eigener Kraft befreien können, bin hier also auch nur Theoretiker, der sich etwas belesen hat.

Heute hat sich hinter mir ein ML 400 CDI festgefahren, wo ich locker durch bin. :D

Gruß
    andreas

• Der Prospekt ist ja richtig tücksch: :eek:
    Seite 1
    Set 3
    Set 2
    Set 1
    Seite 2
    Set 4
    Set 5

Habe ich prompt das Falsche bestellt, dafür aber den Preis für's Richtige dazugeschrieben. :wand:

Sollte wohl eine kleine "Pisa-Studie" werden. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

(...)
    Sollte wohl eine kleine "Pisa-Studie" werden. :zwinker:

Gruß
    andreas

Berlin hat da doch sowieso nicht besonders abgeschnitten, oder? ((-;

Aber macht nichts, ich mußte auch zweimal hinschauen, bis ich es geschnallt hatte. Vielleicht doch mal mehr lesen und weniger Bildchen schauen. Naja, komme halt eigentlich aus'm Pott....

Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Berlin hat da doch sowieso nicht besonders abgeschnitten, oder? ((-;

Aber macht nichts, ich mußte auch zweimal hinschauen, bis ich es geschnallt hatte. Vielleicht doch mal mehr lesen und weniger Bildchen schauen. Naja, komme halt eigentlich aus'm Pott....

Alex.

Stimmt, bin aber aus dem Hannöverschen und mit dem Lesen hast Du auch recht. :wand:

Gruß
    andreas

• Die Sets sind angekommen :baum1: , machen wirklich einen guten Eindruck.

Müssen wohl nur noch die Abschleppösen erweitert werden, so groß sind die Schäkel. :wow:

:xmas:
    andreas

• Wie lange dauert es denn, bis der Händler mit einem Kontakt aufnimmt?

Ich hatte letzte Woche schon (unter der obigen eMail-Adresse) bestellt, bisher noch keine Reaktion vom Verkäufer.

Ist denn meine Bestellung hier bei den Touareg-Freunden (wer macht es nun eigentlich? Eric?) eingegangen?

Danke für eine Info noch heute, da ja der letzte Tag ist.

• Hallo,
    hatte auch am Freitag Sorge, weil auf meine erste Mail nichts kam.
    2. Versuch am Fr. und Eric hat sich gemeldet - er hatte keine Daten von mir.
    1 Std später hat sich der Händler mit den Bankdaten gemeldet.
    Cash sofort überwiesen und gegen 10:30 war die Paketnummer und Versandbestätigung da. Ich denke mal am Mo. müssten sie Sachen da sein.
    Frag doch einfach per mail nochmals nach. Wenn sich niemand meldet schick mir eine PN dann gebe ich Dir Mailadresse des Händlers.
    Gruss Andreas