Kotflügel abbauen

• Hallo zusammen,

ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.
    Ich müsste an meinen Zuheizer ran, da dieser defekt ist. Dazu muss ich wohl den vorderen linken Kotflügel abbauen. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?
    Es wäre auch super wenn Ihr eine kleine Anleitung für mich habt, wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank und schönen Abend.

Alex

• [...] Ich müsste an meinen Zuheizer ran, da dieser defekt ist. Dazu muss ich wohl den vorderen linken Kotflügel abbauen. [...]

Servus Alex,

es reicht, die linke Radhausschale abzubauen um an den Zuheizer zu kommen. Der Kotflügel muss nicht abgebaut werden. Kauf dir doch für die genaue Demontageanleitung einfach eine Stunde ETKA oder sprich beim AH Eichbichler vor und lass dir die ersten Seiten der Reparaturgruppe 82 "Standheizung" gegen eine Spende an die Kaffekasse ausdrucken :zwinker:

Grüße in die Nachbarschaft
    Robert

• Hallo,
    Robert hat soweit schon Recht. Der Ausbau der Radhausschale reicht m.E. aber nur für einen Blick hinter die Kulissen.
    Wenn Du den oder am Zuheizer wirklich was demontieren willst brauchst Du dazu ohne Abbau des Kotflügels gekröpfte Winkelfinger mit Mehrfachgelenken.
    Gruß Fisch

• Hey,

hab ich grad hinter mir..Du kannst die Heizung aus dem Kotflügel raussziehen und dann die Brennkammer wechseln.
    Vorderar demontieren kann helfen..Kannst aber bei montierten Vorderrad die Heizung drauf ablegen,,das muss
    jeder selber wissen.

Habe auch keine Minifinger und es hat gut geklappt..Also meiner Meinung nach Kotflügel dran lassen.

GRUSS