Auto-Hold/Auto-Stop Fehlfunktion?

  • Hallo,
    warum muß man/Frau diese Funktion überhaupt aktivieren.
    Nur, damit man/Frau vergißt die Funktion in der Waschstraße abzustellen?

    Gruß

  • Ich schnalle mich seit 30 Jahren nicht an und lebe immer noch, darum liebe ich grosse Autos.:zwinker:
    Bruno

    Sorry Bruno, aber diese immer wieder gehörten Aussagen "seit xx Jahren ohne Gurt...und ich lebe immer noch..." sind genauso sinnvoll und statistisch aussagekräftig, wie die, dass "mein Opa Kettenraucher war und trotzdem 82 Jahre alt geworden ist" :hopelessness: Ich kann mich auch 20 Jahre ohne angelegte Fallsicherung in großer Höhe bewegen, aber wenn ich morgen ausrutsche und sie nicht trage, dann bin ich trotzdem tot. Reines Glück, purer Zufall. Und beides hat man nicht gepachtet.

    Ein schwerer Aufprall und du bist erledigt - da hilft dir auch ein noch so großes Auto nichts, wenn du nicht fest mit ihm verbunden bist, sondern frei beweglich in ihm sitzt... Unverständlich, warum man sich ohne jeglichen nachvollziehbaren Grund einem solchen Risiko aussetzen mag, obwohl dir das freilich, unbenommen bleibt.

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    fährst du mit laufendem Motor oder in Wählhebelstellung "P" durch die Waschanlage :confused: Und wie kommst du (mit stehenden Rädern) überhaupt in die Transportschiene...?

    Grüße
    Robert

    Moin,
    schau mal in die Bedienungsanleitung.
    Dort steht ein Warnhinweis, dass aktiviertes Auto-Hold vor der Benutzung von Waschstraßen ausgeschaltet werden sollte, weil es ansonsten zu schwerwiegenden Schädigungungen am Fahrzeug kommen könnte.
    Außerdem zieht der Dicke doch die elektrische Parkbremse an, nachdem der Motor ausgestellt ist?
    ........und beim V8 ist der Motor schon mal weitergelaufen. Das habe ich garnicht gehört.
    :D
    Gruß

  • [...] Außerdem zieht der Dicke doch die elektrische Parkbremse an, nachdem der Motor ausgestellt ist? [...]

    Servus,

    extra mal ausprobiert. Ja, das macht er tatsächlich (sofern man angeschnallt ist) auch in Wählhebelposition "N" beim Abstellen des Motors. Da ist also wirklich Vorsicht geboten in Waschanlagen mit Förderschiene. Könnte dann glatt aus der Schiene springen, wenn das frei rollende Rad gebremst ist.

    Grüße
    Robert