Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

  • Bei meinem T-Reg ist der Zuheizer zur Standheizung erweitert. RNS 850 Premium vorhanden.
    Telefon Twin Card aktiviert.
    Wie kann man die Standheizung über iPhone starten und programieren.

    Servus,

    wüsste jetzt nicht, was das mit Verbesserungsvorschlägen zum T II zu tun hat :confused: Deshalb in bereits bestehendes Thema verschoben. Die Suche hilft da oft weiter und beißt auch nicht ;)

    Grüße
    Robert

  • Bei meinem T-Reg ist der Zuheizer zur Standheizung erweitert. RNS 850 Premium vorhanden.
    Telefon Twin Card aktiviert.
    Wie kann man die Standheizung über iPhone starten und programieren.

    ich vermute, Du stellst Dir eine Kommunikation vom iPhone über GSM zur SIM in Deinem RNS weiter via CAN zur Standheizung vor => Da würde ich mal annehmen, dass die RNS Software so etwas nicht vorsieht! Bleibt nur basteln :)

    Vader

    - ganz abgesehen davon, dass eine Kommunikation zwischen Twin Cards nicht funktioniert :)

  • Wie kann man die die Heizung mit dem iPhone ansteuern RNS 850 mit Telefon vorhanden,
    hat das schon jemand so programiert,daß es mit dem App von Ebersbächer bedient werden kann.
    Was muß ich machen um diese konfortable Bedienung nutzen zu können.
    Für entsprechende Anleitungen wäre ich euch sehr dankbar.

  • ich vermute, Du stellst Dir eine Kommunikation vom iPhone über GSM zur SIM in Deinem RNS weiter via CAN zur Standheizung vor => Da würde ich mal annehmen, dass die RNS Software so etwas nicht vorsieht! Bleibt nur basteln :)

    Vader

    - ganz abgesehen davon, dass eine Kommunikation zwischen Twin Cards nicht funktioniert :)

    Danke Vader
    für den Hinweis,
    ist mir jetzt auch klar geworden,da meine Twin Card keine SMS empfängt die bekomme ich nur auf der Hauptkarte.
    Du hast auch erkannt was ich gerne für ein Option haben möchte.

  • Die anleitunfg hier ist super, gestern T2 mit 4er klima bekommen und heute freischaltung der standheizung geklappt. Danke an das forum, tolle und hilfreiche beitraege hier.

    gruss daz

    Viele Gruesse,
    Azeier

    V6 TDI, schwarz, ACC, Luft, ...

  • Hallo,
    Ich habe mir die Standheizungsfuinktion freischalten lassen und habe jetzt ein Problem. Exakt eine Stunde vor der eingegebenen Abfahrtszeit geht meine Alarmanlage los. Das war am Anfang nicht so. Die Standheizung läuft aber nur 15 min. Was passiert da schon eine Stunde vorher. Die Innenraumüberwachung habe ich schon abgestellt. Nützt aber nix. Auch mit zweimaligem drücken der Verriegelungstaste konnte ich das Problem nicht abstellen. Seltsam ist nur, das das mit der Standheizung am Anfang super funktioniert hat und auf einmal geht der Alarm los. Das Auto war aber auch zwischenzeitlich in der Werkstatt. Wurde da evtl. ein Update gemacht?
    Da man die Alarmanlage dummer weise nicht ganz deaktivieren kann :mad:, würde ich gerne die Sicherung der Alarmanlage ziehen um das Problem zu beheben. Die Standheizung wäre mir wichtiger!!! Kann das Funktionieren? Oder muß man das auch über ein Steuergerät einstellen?

    Für alle, die sich die Standheizung freischlaten wollen: Das ist wirklich super, aber wenn eine Alarmanlage verbaut ist, sollte man hier auch noch was ändern!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Das Auto war aber auch zwischenzeitlich in der Werkstatt. Wurde da evtl. ein Update gemacht?

    Hallo zusammen,

    und genau das ist das Problem, wenn der Wagen nicht mehr in der Konfiguration mit den Daten in WOB übereinstimmt :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Beim TI GP muss oder kann aber nichts freigeschaltet werden oder?

    Hallo Chris,

    nein, das ist beim TII mit 4-Zonen-Klima ein besonderer Umstand - Hardware ist alles ab Werk vorhanden, muss nur die Software angepasst werden. Beim TI ohne ab Werk verbaute SH fehlt generell ein Kabelsatz und die entsprechende Codierung :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan.

    Was bedeutet die entsprechende Codierung bei meinem TI GP?
    Ich habe das Aufrüstkit von Webasto mit T91 und FFB.
    Bei der Inspektion in der letzten Woche wurde mein Zuheizer komplett getauscht (kostet ja fast nix) und dennoch tut sie es nicht.

    Gruß, Chris.

  • Hallo zusammen,

    suche einen kundigen Tüftler, der mir bei meinem T2 mit 4 Zonenklima, den Zuheizer zu einer Standheizung umprogrammiert (3 Schaltzeiten).

    Möglichst im 100km-Umkreis von 15831 Mahlow.

    Beste Grüße

    Mahlower

  • Servus,

    wer suchet, der findet (vielleicht) :zwinker:

    KLICK

    Und noch ein Hinweis:

    Es genügt, die Anfrage EINMAL einzustellen und nicht FÜNFmal. Die anderen habe ich gelöscht, da sie weder was im thread Vorstellung, noch beim TI etwas zu suchen haben :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von juma (20. Januar 2013 um 10:29) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen!! Habe meinen Zuheizer umcodiert auf Standheizung ging ruck zuck (kein Problem)allerdings hab ich nachdem die Standheizung lief immer einen Fehler im Standheizungssteuergerät ( Bitte Fehlerspeicher Motorsteuergerät auslesen ) Wenn ich das Motorsteuergerätauslese ist kein Fehler drin. Batteriespannung ??? und eine Frage noch im Hidden Menü wo man den Wert auf 5 stellen muss der Stand im orginal auf 0 oder 1. Danke schon mal im vorraus

  • Hallo habe mir gestern die Standheizung freischalten lassen.
    Diese ist auch im Menue vorhanden.
    Wenn ich aber auf "Standheizung aktivieren" druecke dann kommt kurz "deaktivieren" und dann wieder das aktivieren Menue.
    D.h. sie geht nicht an.
    Batterie ist voll, Tank auch.
    Ab welcher Aussentemperatur soll diie Standheizung den angehen.
    Gestern waren es 5C heute morgen 7C.

    Danke im voraus.

  • Habe mir soeben die Standheizung an meinem T2 Baujahr 09/2012 freischalten lassen, und es funktioniert bestens. Bisher jedenfalls. Wir haben uns dabei exakt an die Anleitung in der FAQ gehalten. Vielen Dank für die gute Beschreibung!

    Funktioniert denn die Eberspächer nun noch als Zuheizer bei laufendem Motor, oder nur noch als Standheizung nach manueller Aktivierung?