Ich werde es jetzt mal von meiner Werkstatt (NICHT VW) checken lassen und bin gespannt. Halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo Steff,
uns interessiert natürlich auch das Ergebnis?
Gruß
Hannes
Ich werde es jetzt mal von meiner Werkstatt (NICHT VW) checken lassen und bin gespannt. Halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo Steff,
uns interessiert natürlich auch das Ergebnis?
Gruß
Hannes
Hallo Steff,
uns interessiert natürlich auch das Ergebnis?Gruß
Hannes
Ich konnte den Werkstatt-Termin entgegen der eigentlichen Planung noch nicht wahrnehmen - hoffe, dass es kommende Woche klappt.
Hallo Touareg Freunde,
Hat jemand schonmal bei Lenkradheizung 4 Zonen Klima und Ebersbächer den Zuheizer als Standheizung aktiviert? Gibt es einen Unterschied in der Programmierung bei VCDS? Kenne jemand mit der Software und mir ist aufgefallen das der "Knopf Standheizung" im Klima Menü des 850 exakt dort ist, wo die Lenkradheizung als "Knopf" hinterlegt ist
Danke
Hallo,
habe meine SH selber freigeschaltet, mein Dicker hat auch Lenkradheizung. Der Button für LH war vorher groß und mittig plaziert (siehe Bild 2), nach der Freischaltung der SH wanderte der Button nach links, rechts entstand ein neuer Button für die SH (siehe Bild 1). Mittig ist danach noch eine frei Stelle.
Je nach verbauter/freigeschalter Austattung ergeben sich folgende Button-Möglichkeiten
Eine unterschiedliche Programmierung ist mir nicht bekannt...
Gruß
Jens
Hi, perfekt vielen Dank für die Hilfe. Dann sollte ich nur die Einstellungsvariablen aus dem Chat raussuchen die offenbar für alle P7 gleich sind und der Bekannte mit der Software sollte es ja dann hinbekommen...?!
hallo,
hat von euch jemand eine liste was man alles machen muß bei der umkodierung. schön wäre step by step.
ich bin neu und möchte es selber versuchen.
gruß
mike_shg
hallo marco,
danke!
gruß
mike_shg
Ich habe die Einstellungen nach besten gewissen gemacht das Menü ist da aber ich kann nicht drauf drücken. Hat einer eine Idee was das sein kann ?????
Ich habe die Einstellungen nach besten gewissen gemacht das Menü ist da aber ich kann nicht drauf drücken. Hat einer eine Idee was das sein kann ?????
so wie auf dem Bild nur die Standheitzung ist grau.
Hallo,
ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Kann die Standheizung über das Klima-Bedienteil aktiviert werden?
Gruß
Hannes
Hast Du mal die Bus-Ruhe abgewartet? (Wie auch immer Bus-Ruhe geschrieben wird)
Gruss Sonnenreiter
Hallo dreyer-bande
Im VCDS habe wir folgendes eingestellt. Kurzzeitig weiß ich das die Standheizung anlief nach dem wir die ersten Punkte gesetzt haben.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
car/cardevicelist - Auxiliary Heater aktivieren
car/carmenuoperation - Auxiliary Heater auf 5 setzen
jetzt war ich gerade noch einmal in der Garage und nichts ist mit der Standheizung durch drücken der Taste Rest passiert nichts ausser das die Lüftung läuft.
[...] jetzt war ich gerade noch einmal in der Garage und nichts ist mit der Standheizung durch drücken der Taste Rest passiert nichts ausser das die Lüftung läuft.
Servus,
ist evt. der Tankfüllstand auf Reserve oder die Motorkühlmitteltemperatur zu hoch, sprich, Fahrzeug vorher bewegt?
Grüße
Robert
Die Standheizung springt nur bis zu einer bestimmten Temperatur an. Ich glaube es sind +5° C, ansonsten kommt nur kühlere Luft von aussen in den Innenraum wenn die Taste "Rest" gedrückt wird. Entscheident ob die Umkodierung angenommen wurde ist der Button "Sandheizung" im Menü Clima der RNS.
Gruss Sonnenreiter
Servus Sonnenreiter,
das ist zwar ganz richtig, Standlüften nennt sich das, aber die Temperaturen in der Garage sollten aktuell (noch) nicht dazu passen. So lange die Außentemperatur unter der (eingestellten) Innentemperatur liegt, wird geheizt - zumindest bei der umcodierten Variante unabhängig von der relativen Temperatur und der Einschaltschwelle des Zuheizers. Habe aktuell +19°C in der Garage und +22°C Sollwertvorgabe - ein Druck auf "Rest" startet die SH.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
Du hast recht, gerade ausprobiert bei gewünschter Innentemperatur von 29° und Aussenthemperatur von 19°, nachträglich freigeschaltete Standheizung läuft an.
Gruss Kai
also den Tankfüllstand kann ich ausschließen 3/4 Voll. Da tut sich leider nichts mehr beim drücken auf die REST Taste. Gibt es eine Möglichkeit das Klimasteuergerät neu zu starten ????
Servus,
hast du mal einen Fehlerscan laufen lassen? Nicht, dass der Zuheizer verriegelt ist, wg. dem ganzen herumprobieren und evt. Fehlstarts.
Grüße
Robert
Ok danke für die Info das wäre dann noch mal ein Ansatz. Dauert aber da ich erst wieder einen finden muss der so ein Gerät hat.