Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

  • Servus,

    also bei meinem MJ-2016-Fahrzeug (BJ/EZ 07/2015) ist der Aufkleber vorhanden. Sitzt an an der B-Säule auf der Fahrerseite. Und wenn du die 4-Z-Klima verbaut hast (siehst du ja im Klima-Menü des RNS und am zusätzlichen Bedienteil in der Mittelkonsole im Fond - ansonsten, bei der 2-Z-Climatronic, ist dort ein "Loch", sprich ein Ablagefach), dann ist auch der dieselbetriebene Zuheizer vorhanden.

    SH_7P_FL_II.jpg

    Nett auch die Bezeichnung 7P0.815. (...)

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (6. Oktober 2015 um 09:34) aus folgendem Grund: Bild ergänzt

  • Danke für Deine Antwort.

    Hm, seltsam... Ob es daran liegen kann, dass das Fahrzeug aus dem VW-Werkswagen-Pool kam und deshalb keinen Aufkleber hat? Hab alle möglichen Stellen abgesucht, ob der Aufkleber woanders sein könnte...

    Kann man auf anderem Weg klären, ob der Zuheizer tatsächlich verbaut ist?

    Gruß
    Steff

    Servus,

    also bei meinem MJ-2016-Fahrzeug (BJ/EZ 07/2015) ist der Aufkleber vorhanden. Sitzt an an der B-Säule auf der Fahrerseite. Und wenn du die 4-Z-Klima verbaut hast (siehst du ja im Klima-Menü des RNS und am zusätzlichen Bedienteil in der Mittelkonsole im Fond - ansonsten, bei der 2-Z-Climatronic, ist dort ein "Loch", sprich ein Ablagefach), dann ist auch der dieselbetriebene Zuheizer vorhanden.

    SH_7P_FL_II.jpg

    Nett auch die Bezeichnung 7P0.815. (...)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Steff,
    du hörst bei kalten Temperaturen und kaltem Fahrzeug ob der Zuheizer mitläuft.
    Beim 7L war mittig unterhalb der Fahrertür der Auspuff verbaut.
    Hier kann man es auch sehen.
    Ob der Auspuff beim 7P auch dort sitzt, da habe ich keine Ahnung.
    Es mir im Moment auch zu nass um mich drunter zu legen.

    Die dritte Möglichkeit ist: Dein :) kann dir mit Hilfe der FIN eine Liste erstellen mit dem Ausliderungszustand, incl.
    Standard- und Sonderausstattung.


    Gruß

    Hannes

  • Servus,

    sitzt beim 7P an ähnlicher Stelle und ist auch problemlos zu sehen.

    Grüße
    Robert

    Hallo,
    in meinem Alter überlegt man sich da unten rum zu kriechen.:D

    Da hilft auch der Wagenhebermodus nicht wirklich.
    Bei meinem Dicken hört man den Nachlauf aber auch ganz gut.

    Gruß

    Hannes

  • Wieso schaust Du nicht einfach, ob Du das hintere Bedienteil hast? ...kapier ich nicht...

    Möglicherweise wurde in dem Thread bereits mehrfach geklärt, dass eine 4 Zonen Klima vorhanden ist und sich im wesentlichen die Frage stellt, ob ein Zusatzheizer vorhanden ist. Wie ihm der Blick auf das hintere Bedienteil der Klimaanlage diese Frage beantworten soll? ...kapier ich nicht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ii (7. Oktober 2015 um 12:41)

  • Möglicherweise wurde in dem Thread bereits mehrfach geklärt, dass eine 4 Zonen Klima vorhanden ist und sich im wesentlichen die Frage stellt, ob ein Zusatzheizer vorhanden ist. Wie ihm der Blick auf das hintere Bedienteil der Klimaanlage diese Frage beantworten soll? ...kapier ich nicht... ;)

    Moin,
    es gibt eben Dinge, die muß man/Frau nicht verstehen. :denker:

    Gruß

    Hannes

  • Ich brauche hilfe....
    Hab vor gestern mein STH freigeschaltet, seid dem stinkt nach verbranten Plastik, gumi, kabel oder sowas....
    So weit wenn ich schlössel drehe merke ich dem gestank....
    Hat jemand ne Ahnung was das sein konnte... kein rauch oder sowas...
    Bj 2011 245 ps 3.0 tdi
    Bitte um hilfe....

  • Servus,

    wo kommt denn der Gestank her? Durch die Lüftung oder riecht man es nur außen bzw im Motorraum?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)