T-Fahrer Grüssen - Eine Glaubensfrage ?

  • Ich "suche" auch jmd.. Gestern auf der A2 Richtung Berlin Kenzeichen HX....
    Das eigenartige war, daß der Auspuff so ähnlich wie ein V8/V10 aussah, vorn aber keinen Chrom"grill" (unten) installiert war. Er war auch recht zügig (ca. 200km/h) unterwegs.
    R5 und V6 Benziner scheiden da wohl eher aus? Vielleicht ein V6TDI mit nachträglichem Außpufftausch?
    Naja, nur mal so am Rande. Einen TF Aufkleber hatte er auf jeden Fall nicht.

  • Hi,
    mich hat heute in Hamburg eine sehr alte Dame, die ihren Dicken fuhr, fröhlich zugewinkt nachdem ich kurz geblinkt hatte. Nebeneinander lächelte sie fröhlich, die mochte bestimmt gerne T fahren.
    lg Wolf

  • Zitat von Wolf

    mich hat heute in Hamburg eine sehr alte Dame, die ihren Dicken fuhr, fröhlich zugewinkt ....


    Und was sagt Dir das sonst noch? :zwinker:

  • Zitat von andreas

    Und was sagt Dir das sonst noch? :zwinker:


    Das die Dame groß genug war Wolf zu entdecken!

    Der hatte bestimmt wieder sein Kissen zu Hause gelassen!:D

  • Zitat von Thomas TDI

    Das kann nur Hannes gewesen sein, der hat aber einen schwarzen. Meiner war zur CeBIT noch nicht da und hat auch keinen Aufkleber. Oder haben wir noch mehr Hannoveraner hier?

    Thomas


    Hallo Thomas,
    wenn ich zur Cebit fahre, fahre ich bestimmt nicht mit dem Dicken.
    Mit den Öffis geht das 4x so schnell.

    Also ich war das nicht.

    Gruß

  • Also ich grüße alle 911er wenn ich in meinem sitze :zwinker: ,

    ich grüße alle Chopper und Cruiser wenn ich auf meinem sitze :zwinker: und

    ich werde auch alle T-Regs grüßen, wenn ich meinen endlich bekommen habe :(.


    Also man sieht sich



    Gruß
    911er

  • Hi,


    ich lasse gerade einen 1600er S&S Motor in einen HD-Sportster basierten (nur der modifizierte Rahmen ist noch HD) Cruiser einbauen.
    Cruiser aussehen mit Taildraggern und Trittbrettern aber Dampf wie ein Dragster. Da bekommt man kaum noch das Grinsen aus dem Gesicht, wenn man an der Ampel die Reiskocher versägt :D .


    Gruss
    911er

  • Hallo,

    heute hat mich Halben sogar ein Ganzer gegrüßt.

    Nachdem ich die Lichthupte beträtigte grüßte er hoheitsvoll mit der linken Hand von seinen Thron zurück.:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    heute hat mich Halben sogar ein Ganzer gegrüßt.

    Nachdem ich die Lichthupte beträtigte grüßte er hoheitsvoll mit der linken Hand von seinen Thron zurück.:D

    Gruß


    Hallo Hannes,

    das liegt bestimmt nur an deinem Blender-V10-Grill :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Hannes,

    das liegt bestimmt nur an deinem Blender-V10-Grill :D




    Hallo Armin,
    und die dicken Rohre habe ich ja auch noch dran!
    dann habe ich ihn wohl überlistet?;)

    Gruß

  • Das Grüßen ist wohl etwas für Nischenfahrzeuge, von denen es nicht so viele gibt. Als ich Anfang der 90er Jahre mit einem Audi Cabrio fuhr, grüßte beinahe jeder fröhlich. Später war das dann deutlich weniger. Beim Saab Cabrio habe ich das nicht mehr so oft erlebt und es dann selbst auch mehr und mehr nachgelasen. Schade eigentlich.

  • Hm, mal wieder das Thema auffrischen............

    :zwinker: Kenne das Grüßen vom Motorradfahren !

    Das kann mit der Zeit ziemlich Nerven !

    Wenn ich bedenke das man da eigentlich doch nur das Auto grüßt :confused: ,
    weil es ja das ist was man kennt. Den Fahrer doch ehr nicht.

    Beim Motorrad ist es noch extremer. Da kommt dann der Helm dazu.

    Also ich finds schwachsinnig.

    Fahre aber gerne auf einem Parkplatz direkt neben einen T. Ein Plausch kann ja mit dem Fahrer nicht schaden !:)
    Noch spannender finde ich Begegnungen mit ML X und Co. Besonders beim überholen.:D

    Reinhard

  • Da ich in Köln wohne ist die Touareg-dichte natürlich höher. Da freut es um so mehr, dass man mal nett gegrüßt wird. Was mir besonders aufgefallen ist, ist das Touareg-Fahrer im allgemeinen sehr kommunikativ sind. (da wird man mal eben auf dem Parkplatz über die Zufriedenheit befragt (-: )

    Momentan werde ich aber zunehmend von dem Cayenne verfolgt. (ich bin nicht paranoid, aber alleine heute waren es 7 Stück bei einer Strecke von 38km) Ob das ein Bekehrungsversuch ist... (-:

    Also wenn ihr mich sehr, bitte grüßen, dann grüße ich entsprechend zurück!

    Viele Grüße
    André

  • Ich bin der gleichen Meinung:
    Grüßen ist was für ausgefallene Wagen. Oder wenn überhaupt für Oldies. Da ist es dann nicht nur der Wagen sondern auch das gleiche Hobbie / Lebenseinstellungen.

    Das kann man beim T wohl kaum sagen.

    Hier grüßt wohl eher ein Geldbeutel den anderen.
    Und richtig peinlich finde ich es, wenn dann auch noch Pseudo mäßig übers Klima etc. pp. gefachsimpelt wird.

    Fazit: Ich mag das Auto, aber nicht automatisch jeden der in einem solchen sitzt.


  • ...
    Hier grüßt wohl eher ein Geldbeutel den anderen.
    Und richtig peinlich finde ich es, wenn dann auch noch Pseudo mäßig übers Klima etc. pp. gefachsimpelt wird.

    Fazit: Ich mag das Auto, aber nicht automatisch jeden der in einem solchen sitzt.


    Das sehe ich ähnlich.
    Gerade in München und Umgebung fahren relativ viele Leute Autos wie den T, weil er teuer ist und beim "Fußvolk" Erstaunen und "Oh - Ah!" auslöst.
    Viele von denen, die drin sitzen, möchte ich eigentlich gar nicht persönlich kennen.

    Ergo würde ich nur die grüßen, die sich als TF ausweisen :D oder mich zuerst grüßen...

    Gruß

    Thilo