T-Fahrer Grüssen - Eine Glaubensfrage ?

  • Soll überhaupt gegrüsst werden und wenn ja, wen alles ? 200

    1. Ich grüsse selber nicht, und grüsse auch nicht zurück (ist doch albern diese Grüsserei !) (31) 16%
    2. Ich grüsse nur zurück, wenn ich selber gegrüsst werde. (69) 35%
    3. Ich grüsse alle TReg-Fahrer aktiv von mir aus (und freu mich über eine Erwiederung). (103) 52%
    4. Ich grüsse alle 4x4 Fahrer ! (0) 0%

    Hallo, aufgrund der Diskussion in einem anderen Thread hier mal eine Umfrage zum Thema Grüssen von anderen T-Reg-Fahrern.
    Anscheinend stellt sich weniger die Frage, WIE gegrüsst werden soll, als vielmehr OB überhaupt gegrüsst werden soll (wenn ja, warum, wen alles, etc.)
    Bin mal gespannt.....

    PS: Diese Umfrage hat nix mit Höflichkeitsfragen zu tun ("wenn ich gegrüsst werde grüsse ich zurück").

  • Grüsse immer, auch wenn ich mich zum Affen mache.
    Mir ist aufgefallen, daß vor allem Junge Männer bis ca. 40 ebenfalls Grüßen oder zurückgrüßen.

    Bei Frauen egal welchen Alters und älteren Herren ist die Qute echt schlecht.

    Diese Subjektive Erfahrung wurde ihnen präsentiert von :
    VW und Stuempf

  • Zitat von stuempf

    Grüsse immer, auch wenn ich mich zum Affen mache.
    Mir ist aufgefallen, daß vor allem Junge Männer bis ca. 40 ebenfalls Grüßen oder zurückgrüßen.

    Bei Frauen egal welchen Alters und älteren Herren ist die Qute echt schlecht.

    Diese Subjektive Erfahrung wurde ihnen präsentiert von :
    VW und Stuempf

    Man bemerke die Grenze zwischen jung und alt!!!!!!

  • Zitat von Rocky Mountain

    Man bemerke die Grenze zwischen jung und alt!!!!!!

    Ebenfalls bemerkenswert das Alter des Beitragenden... (-:

    stuempf: Glaub' mir, schon in ein paar Jahren wirst Du es nicht mehr leiden können, wenn man Dich bezüglich diese Grenze zitiert ((-;

    Nichtsdestotrotz muß ich diese subjektive Beobachtung bestätigen - auch im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten *lol* ist die Grüßrate umgekehrt proportional zum Alter und der Anzahl der X-Chromosomen (und, ich muß es so ausdrücken, zum Helligkeitsgrad der Hautfarbe).

  • Bin mal 2CV gefahren. Dort wurde immer gegrüßt. Mehr aus Mitgefühl als aus Freude. Das ist ja wohl beim T nicht angebracht. Da ich ja immer noch auf meinen warte, und dazu auch noch in der T Diaspora lebe (hier fährt man ML) bin ich mal gespannt wie sich das Grüßen dann entwickelt. Ich selber habe kein Problem damit, würde aber aus der 2CV Erfahrung her selber nicht aktiv grüßen. Was für Probleme!!
    Codemaster.

  • Hallo liebe Touri-Lenker,bin in den letzten Tagen bis nach Kärten gefahren. Habe auf der Hinfahrt ganze 2 Touareg in meiner Fahrtrichtung gesehen (rund 950 km eine Tour)
    Auf der Rückfahrt habe ich im Raum München zwei getroffen, mit einem V1o sogar eine kleine Wettfahrt gemacht, aber der hat nur sehr grimmig auf den Tacho oder die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. War nix mit freundlichen Grüssen.Aber gestern in der Hauptstadt, da bin ich doch auf der Stalinallee (Entschuldigung Frankfurterallee) neben einem Silberling aus LDS (Brandenburg) hergefahren,das war ein freundlicher Grusswechsel hmmm das baut auf. Also ich behaupte nun mal, da so wenige Touris am Strassenverkehr teilnehmen ist ein übersehen eigentlich kaum möglich.Zumindestens der jeweilige Beifahrer müsste vorbeibrausende Silberlinge oder aber auch die schwarz, blau grünen und senfgelben Touris erkennen und fröhlich winken.
    Tschüss sagt Reuberle

  • Zitat von Porto

    Ich kenne das Grüßen vom Cabrio-Fahren schon seit 12 Jahren. Ich finde das immer ganz nett, besonders, wenn man ein ausgefallenes Fahrzeug fährt.


    Hi Porto, du sprichst mir aus dem Herzen, unsere Touris sind sehr ausgefallene
    Fahrzeuge,halt etwas besonderes. Ein Hinngucker, daher macht grüssen auch Spass.
    Tschüss sagt Reuberle

  • Hallole an alle,

    na es gibt wohl doch einige die grüßen, gerade heute war ich unterwegs und fuhr an einem Zwillingsbruder, in natürlich Saltlakegrey, vorbei. Gerade als ich ausstieg sprach mich jemand von hinten an ob ich denn zufrieden sei (bin ichzufrieden? KLAR bin ich es trotz div. Probleme). Und so entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung in der ich natürlich auch auf unser Forum hingewiesen habe (Mist hatte leider keinen Kuli mehr dabei). Mal sehen vielleicht haben wir ja bald wieder nen neuen User. Er hatte sich auch sehr für Geländetraining interessiert.

  • Hallo
    Das Leben auf den Stassen ist oft trostlos genug,da ist es schön von anderen Touareg-Fahrern gegrüßt zu werden.Von mir bekommt Ihr immer ein `Lichtzeichen`.Versprochen!!!
    Gruß Guido

  • Zitat von reuberle

    Hi Porto, du sprichst mir aus dem Herzen, unsere Touris sind sehr ausgefallene
    Fahrzeuge,halt etwas besonderes. Ein Hinngucker, daher macht grüssen auch Spass.
    Tschüss sagt Reuberle

    Ich muß dir Recht geben , aber leider habe ich allein Heute wieder drei sehr Arogante Ratzeburger T.rex. fahrer gesehen die es nicht nötig hatten( oder haben) zu Grüßen.
    Eigentlich schade das sich einige durch ihr Verhalten meinen von der Masse abheben zu müßen.( Geht gar nicht oder)
    Gruß Jörg

  • Mir begegnet fast jeden Tag immer der selbe silberne Touareg.Darin sitzt immer die selbe Frau,die mir immer freundlich zuwinkt.Ich winke natürlich auch freundlich zurück,ist ja klar.
    Nun muß man wissen, das meine nette Nachbarin auch einen silbernen T- R5 fährt. Hi,hi,hi.
    LG
    jemy

  • Zitat von Jemy

    Mir begegnet fast jeden Tag immer der selbe silberne Touareg.Darin sitzt immer die selbe Frau,die mir immer freundlich zuwinkt.Ich winke natürlich auch freundlich zurück,ist ja klar.
    Nun muß man wissen, das meine nette Nachbarin auch einen silbernen T- R5 fährt. Hi,hi,hi.
    LG
    jemy

    Meine Nachbarin fährt Golf und grüßt mich auch.

    Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn er der schönen Nachbarin ............

    Soso ist das also.
    Gruß

  • Zitat von Jemy

    Mir begegnet fast jeden Tag immer der selbe silberne Touareg.Darin sitzt immer die selbe Frau,die mir immer freundlich zuwinkt.Ich winke natürlich auch freundlich zurück,ist ja klar.
    Nun muß man wissen, das meine nette Nachbarin auch einen silbernen T- R5 fährt. Hi,hi,hi.
    LG
    jemy

    Holt sie die Milch und Du die kinder oder umgekehrt ??