T-Fahrer Grüssen - Eine Glaubensfrage ?



  • Hallo,

    ich glaube kaum, dass ein T in München Erstauen hervorruft, weil er so "teuer" ist :lach: . Den T kauft man sich wohl, weil es zum einen ein gutes Fahrzeug ist, zum
    anderen aber Understatement bietet. Genau aus diesem Grund habe ích mir den T zugelegt. Da guckt wenigstens keiner neidisch ( Anmerkung: beim gleich teuren Q7 sieht das schon anders aus. Da vermuten die lieben Mitbürger gleich, dass es sich um ein sehr teures Auto handelt). Beim T glauben die meisten doch, dass der max. 40 TEUR kostet. habe ich schon mehrfach erlebt. Da hat ein befreundeter A4 2,0 Fahrer gemeint, dass er sich vielleicht auch das nächste mal ein T kaufen würde, da dieser doch ein wenig mehr fürs gleiche Geld bieten würde. Nachdem ich ihn dann mal aufgeklärt habe, dass er für meinen T zwei A4 bekommt, hat er nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Ich grüße gerne T Fahrer, da die meisten, die ich kennengelernt habe, eine ähnliche Auffassung vertreten.:top:

  • Nachdem ich ihn dann mal aufgeklärt habe, dass er für meinen T zwei A4 bekommt, hat er nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

    Wenn das deine Form von understatment ist :D ?

    Besonders im Süden Münchens (Pullach, Grünwald) gilt das alles natürlich nicht.
    Da darf man einen T Fahrer gern grüßen. Dort outet man sich damit nämlich als armer Schlucker. Und die underdogs müssen ja zusammenhalten.
    Ok ein W12 für die Frau ist erlaubt. Aber dann muss es auch dranstehen.
    Wer dort schon mal unterwegs war: der Stadtverkehr ist eine Zumutung. 500 mit ihren ML500 Brabus, Q5 supersized etc. überforderte, hübsche Damen blockieren die Straßen. Egal ob bei der Fahrt zum Kindergarten oder zum Bäcker oder zum Geliebten.
    Muss man mal gesehen haben. (mist das war OT)

  • Besonders im Süden Münchens (Pullach, Grünwald) gilt das alles natürlich nicht.
    Da darf man einen T Fahrer gern grüßen. Dort outet man sich damit nämlich als armer Schlucker. Und die underdogs müssen ja zusammenhalten.
    Ok ein W12 für die Frau ist erlaubt. Aber dann muss es auch dranstehen.
    Wer dort schon mal unterwegs war: der Stadtverkehr ist eine Zumutung. 500 mit ihren ML500 Brabus, Q5 supersized etc. überforderte, hübsche Damen blockieren die Straßen. Egal ob bei der Fahrt zum Kindergarten oder zum Bäcker oder zum Geliebten.
    Muss man mal gesehen haben. (mist das war OT)

    Da hast Du allerdings Recht.
    Aber nicht zu vergessen die Winterreifenfrage:
    In dem Gebiet scheint es unschicklich zu sein, mit Winterreifen zu fahren, da man ja Allradantrieb hat.
    Dementsprechend ist das Chaos riesig, wenn es tatsächlich mal wider Erwarten schneit (was so zwischen Oktober und Ostern eigentlich anzunehmen ist.)

    In Pullach & Co. habe ich keine rechte Erklärung dafür, aber die Leute in Südmünchen, die mit Pullach konkurrieren, haben sich am Auto schon so übernommen, daß die 1000 Euronen für die Winterreifen einfach nicht mehr drin sind...

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, daß ein ganz spezieller T-Fahrer, der stets freundlich grüßt, wenn wir im T unterwegs sind, zur "S.a.u" wird, wenn er mich zufälligerweise nicht im T erwischt. Von Mindestabstand hat er wohl noch nichts gehört.

    Fazit für ihn: er sollte, wenn er grüßt, berücksichtigen, daß T-Fahrer auch andere Autos haben und sich entsprechend im Straßenverkehr verhalten - wirkt sonst nämlich unglaubwürdig.

    Fazit für mich: ich lass es wohl mit dem Grüßen.

    Gruß, Dirk

  • Servus,

    ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, daß ein ganz spezieller T-Fahrer, der stets freundlich grüßt, wenn wir im T unterwegs sind, zur "S.a.u" wird, wenn er mich zufälligerweise nicht im T erwischt. Von Mindestabstand hat er wohl noch nichts gehört.[...]



    ist er im Forum? Wenn ja, schreib ihn halt mal an...vielleicht hat er Dich ja im anderen Auto übersehen...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    ist er im Forum? Wenn ja, schreib ihn halt mal an...vielleicht hat er Dich ja im anderen Auto übersehen...:lach:

    Übersehen? Sicher! Der grüßt wirklich nur das Auto: Wir kaufen gelegentlich bei ihm ein-> unbewegte Miene. [wo ist denn der Schmunzel Smiley?]

    Gruß, Dirk

  • Servus,

    [...][wo ist denn der Schmunzel Smiley?]



    der? :o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn das deine Form von understatment ist :D ?

    Besonders im Süden Münchens (Pullach, Grünwald) gilt das alles natürlich nicht.
    Da darf man einen T Fahrer gern grüßen. Dort outet man sich damit nämlich als armer Schlucker. Und die underdogs müssen ja zusammenhalten.


    btw: Mir fällt erst jetzt auf, daß der T in geradezu inflationär hoher Zahl in München & Co. herumfährt.
    Vorhin in Erding haben wir mit mindestens drei Touaregs an der Ampel gestanden und uns blöd angeguckt. :lach:
    Wenn ich jeden grüßen würde, müßte ich freihändig fahren...

  • Bei meinem ersten T. in 2006 ist mir ist das Grüssen unter T-Fahrern auch extrem aufgefallen. Meine aber, dass hat ein bischen nachgelassen.

    Ld. auch bei Motorradfahrern, wo ich es persönlich etwas vermisse...

    GRUSS (damit hätte ich das für heute auch erledigt)

  • Hallo Zusammen,

    ich war am Wochenende auf Rügen. Auf der A10; 24 und 19 waren einige T's anzutreffen. Einige grüßen zurück, andere nicht. Es könnten mehr sein :zwinker: .

    Viele Grüße

    Marco

  • In Schweden grüsst kein Mensch - ich mach`s auch nicht.

    Leider sind bei uns die Dicken sehr selten, obwohl es Unmengen von 4 X 4 gibt.
    Traditionsgemäss hat Jeep den Markt fest im Griff und da wird sich bestimmt vorläufig nichts ändern.
    Schade.

    Lieber Gruss, Dieter