Stärkere Motoren im T2 Facelift

• Aktuell ist in der "Auto Bild" allrad 01/2012 ein Bericht über Porsche und die neue Palette:

"Der aktuelle Cayenne verkauft sich blendend.Trotzdem will Porsche motorseitig nachbessern, und zwar in Form des stärkeren VTDI mit 313 PS und ab 2013 mit V8 TDI,der 360 PS leisten soll."
    Somit wird für uns in weiser Veraussicht auch stärkere Motoren geben:winken::Applause:

• Hallo samson,

das ist der V6 TDI mit Bi-Turbo aus dem A6 - da ist die Einführung beim TII derzeit nicht geplant :zwinker:

und dass die Motorenkonfiguration beim Mitbewerber aus Zuffenhausen etwas mehr Leistung hat, ist auch nichts Neues - leider :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo samson,

das ist der V6 TDI mit Bi-Turbo aus dem A6 - da ist die Einführung beim TII derzeit nicht geplant
    und dass die Motorenkonfiguration beim Mitbewerber aus Zuffenhausen etwas mehr Leistung hat, ist auch nichts Neues - leider.

Lassen wir uns überraschen meiner Meinung nach ist das ganze nicht so abwegig, zumal wir hier über einen Zeitraum von 2 Jahren sprechen und in dieser Käuferschicht
    vermehrt nach starken Motoren nachgefragt wird.:winken:

• Servus,

[...]
    und dass die Motorenkonfiguration beim Mitbewerber aus Zuffenhausen etwas mehr Leistung hat, ist auch nichts Neues - leider :denker:

und das wird auch zukünftig so bleiben. Immerhin muss es ja auch einen (mehr oder weniger nachvollziehbaren) Grund geben, einen um 10-20 T EUR teureren Grundpreis verlangen zu können.

Beim Diesel haben sie es beim TI akzeptiert, da sie selbst nur einen kleinen im Programm hatten, bei den Motoren, die in der gleichen Liga spielen, wird der Abstand auch weiterhin bleiben.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• .... vermehrt nach starken Motoren nachgefragt wird.:winken:

:winken:, die allerdings immer weniger gesetzeskonforme, legale Auslaufmöglichkeit vorfinden werden ,
    das Gefühl , Leistung satt zu HABEN , bzw. sie sich leisten zu können , ist eine Seite -
    sie auch wirklich nutzen zu können , steht doch auf nem völlig anderen Blatt.
    Leistungsfetischisten gibts genug auf unsern Straßen ...
    meine unmaßgebliche Meinung

Guten Rutsch dann morgen ...egal mit wie vielen PS !

Dietmar,
    der allerdings aus ner völlig anderen Zeit stammt, als die , denen 300 und mehr PS wirklich wünschenswert erscheinen ..
    nix für ungut

• Das kann man wohl unterstreichen. Es ist sicher irrational, statt z.B. eines V6 TDI mit 245 PS den V8 mit 340 PS zu wählen. Wirklich "brauchen" tut die Mehrleistung niemand. Es ist aber nunmal ein schönes Gefühl, mit mehr Power unterwegs zu sein, auch, wenn man sie nur selten nutzt. Wer rational denkt, darf sich sowieso keinen Touareg kaufen. Für die Straße sowieso, aber auch für´s Gelände (wer´s denn braucht) gibt es geignetere Fahrzeuge für weniger Geld.
    Gerade dasjenige, was bei Motorisierung, Ausstattung etc. über das notwendige Maß hinausgeht, weckt doch erst die positiven Emotionen. Jemandem, für den ein Auto nur Gebrauchsgegenstand ist, braucht man mit solchen Geschichten nicht zu kommen. Alle Hobbyisten aber werden das sicher mehr oder minder nachvollziehen können.

Gruß, Heinz

• na klar kann ich das nachvollziehen , Heinz ,
    ich würde auch mal gerne 500 PS unterm Gaspedal spüren , aber NUR um nem Golf mal eben die Hacken zu zeigen ....????
    Ich halte den Dicken in ner moderaten Konfiguration übrigens für ein sehr VERNÜNFTIGES Auto !
    Würde also keineswegs sagen , dass das nur was für eh "Verrückte" ist ...im Gegenteil der Touareg ist ein sehr ergonomisches Paket ,
    welches sich (nach meiner Ansicht) weniger über die Leistung des Motors als über das Fahr- und Insassengefühl definiert .
    Man fühlt sich halt irgendwie "geborgen" in dem "Ding".
    DASS die Motorleistung allein nicht den Ausschlag gibt , zeigen eindrucksvoll die Geländeleistungen , die der Fünfzylinder abliefert,
    mit ner Leistung , die heutzutage ja offenbar schon fast Hautausschlag verursacht.

Motorleistung allein bringts nicht ..... das "package" muss stimmen , dann isses ein Super-Auto !

Dietmar

• :Applause::Applause::guru::guru:

Sehr schön gesprochen !!
    Es muss ja nicht sein, dass man mit Geld das man nicht hat, Sachen kauft die man nicht braucht, um Leuten die man nicht mag , zu imponieren

Guten Rutsch an alle und eine sanfte Landung

Niki