Hallo. Habe mal ne frage mein touareg V6 TDI hat das Bremssystem Brembo und ich wollte heute die Beläge wechseln aber es gehen die 2 Bolzen nicht heraus. Weiß jemand ob es da einen speziellen Trick gibt ? Wäre um Antworten sehr dankbar
Bremsebeläge wechseln Bolzen geht nicht heraus
-
-
Weiß keiner was dazu ?
-
Hallo,
schau' doch mal bei ERWIN online nach. Da kannst Du die VW Reparaturanleitung einsehen.
Viel Erfolg!
-
Da glaube ich kann man sich nur über eine flat anmelden
-
Da glaube ich kann man sich nur über eine flat anmelden
... die lediglich 5 EURO für eine Stunde kostet.....
-
... die lediglich 5 EURO für eine Stunde kostet.....
auha,
das wird teuer?
Da soll es auch noch ein Video bei Youtdingsbums geben.Wie wechsel ich meinen Belag unfallfrei?
Oder war das "Hilfe beim Zähneputzen"?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mechatroniker!
Gruß
-
Es gibt geschraubte Bolzen, bei anderen Baujahren / Modellen sind sie nur gesteckt....
-
Ja das waren gesteckte aber sind schon raußen
-
Moin!
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Eine Seite ist fertig, alles hat bestens geklappt, auf der anderen Seite will einer der Haltebolzen einfach nicht raus. Er bewegt sich keinen Millimeter.Was habe ich da jetzt für Möglichkeiten? Habe jetzt fast eine Stunde probiert und gemacht und getan, habe aber mäßig Lust mir noch den Sattel kaputt zu machen... :-/ ist der Brembo-Sattel 17" hinten PR-Nummer 1KQ.
Danke schon mal vorab...
-
Hallo Stefan,
ja manchmal koeennen die Stifte recht fest sitzen (was aber auch kein Wunder ist) Sprueh mal mit reichlich W40 ein und lass es einwirken, dann ein Paar kraeftige Schlaege mit einem vernuenftigem Koerner und die Dinger sollten kommen. Dei Saettel halten schon einiges aus da brauchst du nicht so zaertlich sein. Letztlich bleibt dann nur das Abschneiden der Stifte.
Schlag mal richtig drauf das wird schon und reichlich W40.
LG und success
Kurt -
Evtl. nach dem Einwirken mit WD40 auch etwas erwärmen, damit sich das Metall entspannt.
-
Danke für eure Antworten... Ich habe jetzt Rostlöser drauf gemacht, der kann erstmal über Nacht einwirken und morgen rücke ich dem Sack mit dem Heißluftfön zu Leibe!
-
Also ich bin jetz endlich fertig mit dem Zeug aber war Katastrophe ich habe die Bolzen abgeschnitten weil wenn ich drauf gehauen habe dann haben sie sich gleich verbogen. Und jetz das nächste Problem hinten rechts ist der Bremskolben total fest da werde ich einen neuen Sattel brauchen denke ich
-
.........Und jetz das nächste Problem hinten rechts ist der Bremskolben total fest da werde ich einen neuen Sattel brauchen denke ich
Da gibt es Rep.-Kits musst nicht gleich einen neuen Sattel kaufen
LG und frohes Neues Kurt -
... rücke ich dem Sack mit dem Heißluftfön zu Leibe!
Hallo
Denk bitte dran daß die Manschetten und Dichtringe aus Gummi sind... -
Sooo...
Nachdem der Bolzen weder mit Rostlöser noch mit Gewalt und gutem Zureden in irgendeine Richtung zu bewegen war, durfte nun die Flex ihres Amtes walten. Nach 5 Minuten war er Geschichte. Die neuen Klötze sind nun auch hier wo sie hin sollten, morgen früh noch kurz zum Freundlichen und einen neuen Bolzen holen und dann ist das Thema auch durch.Frohes neues Jahr!