eigenes Firmenlogo statt VW-Logo

  • Von meinem jetzigen T (1) hab ich noch die "Backform" für mein Firmenlogo, welches wir mal vor Jahren in das entsprechende Loch im Kofferraumdeckel eingeklebt haben.
    Leider gibt es die Person, die das Logo damals gegossen hat, nicht mehr.

    Ist hier im Forum jemand, oder kennt Ihr jemand, der Kunststoff giessen kann ?

    Ich hätte das Logo gerne auch am neuen T, der im Februar geliefert werden soll.

  • Servus,

    habe gehört, dass die soetwas machen (können): KLICK

    Einfach mal durchklingeln und fragen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke, ich hatte mit solch schneller und mehrfacher Reaktion nicht gerechnet.
    Werde am WE mal Bilder machen von der Form und vom Ergebnis am Fahrzeug.

    Vorab mal zwei Bilder.

    Einmal das eigentliche Logo:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9118859sgt.jpg]


    Hier das damalige "Backergebnis", welches dann (natürlich in Wagenfarbe lackiert) verbaut wurde.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9118860aka.jpg]

    Vor Jahren hab ich hier mal Bilder von der Sache gepostet, finde die aber grad nicht mehr.

    Ich melde mich Montag wieder zu der Sache, dann mit mehr Bildern.

  • Das sind die Initialen des Firmengründers und Namensgeber und korrekt: ein Elektronormmotor. :zwinker:
    Das rote Dreieck stand ganz früher mal für Strom bzw. Antrieb.

    Bilder von der Form hab ich gemacht, lade ich heute Abend hoch.
    Mir ist auch noch ein evt. brauchbarer Rohling in die Finger gefallen.
    Aber, was auch dem bereits verbauten Logo fehlt, das Ding ist flach, müsste konkav sein.
    Die Form ist nicht starr. Wenn das Giessmaterial nicht sofort erhärtet, müsste da was möglich sein.

    Eine Frage ergibt sich noch:
    Weiss jemand, ob das VW-Logo im Kofferraumdeckel des TII gleichen Durchmesser hat wie im TI ?

  • [...] Weiss jemand, ob das VW-Logo im Kofferraumdeckel des TII gleichen Durchmesser hat wie im TI ?

    Servus,

    das Logo vom T II hat ziemlich genau 125 mm Durchmesser, vielleicht kann ja mal jemand an seinem T I nachmessen. Ich bilde mir jedenfalls ein, beim T I war es etwas größer, da kann ich mich aber auch täuschen, denn glauben heißt bekanntlich nichts wissen...

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    das Logo vom T II hat ziemlich genau 125 mm Durchmesser, vielleicht kann ja mal jemand an seinem T I nachmessen. Ich bilde mir jedenfalls ein, beim T I war es etwas größer, da kann ich mich aber auch täuschen, denn glauben heißt bekanntlich nichts wissen...

    Grüße
    Robert



    Durchmesser beim T1 = 141 mm

  • Hallo Miteinander, ich kann dir ein Logo für deinen Dicken aus Kunststoff fräsen und gravieren . Das Modell kann dann anschliessend lackiert werden. Die Alternative -Material aus Aluminium und nach der Bearbeitung eloxieren lassen. Wenn Interesse bitte eine PN an mich. Gruß