VCDS - nützliche Einstellungen? Bitte auflisten.

• Hallo,

ich hatte gerade Besuch eines Forumsmitgliedes wegen Umprogrammierung diverser Sachen bei seinem T2. Hat auch soweit alles super funktioniert, außer die Öltemperatur, die wird von dem Steuergerät gar nicht erst akzeptiert. Daher scheint es wohl wirklich nicht bei allen zu funktionieren.

Folgende Frage hätte ich noch:
    Die Blinkanzahl beim Komfortblinken soll ja geändert werden können, aber in welchem Steuergerät und unter welchem Kanal? Beim T1 war es Stg 09 (wird es sicher auch beim T2 sein) unter Kanal 02, der existiert jedoch beim T2 nicht.
    Kann uns da jemand nen Tipp geben?

• Hallo,
    ja da gab es mal irgendwo die Angabe mit Kanal 02, aber bei mir im T1 ist es Kanal 01.
    Schau mal was im Kanal 01 steht und wie oft er blinkt.
    Wenn dieses übereinstimmt, kannst es ändern und schauen ob es funktioniert.
    Nach Änderung aber einmal Zündung aus und Schlüssel abziehen und dann schauen ob er so oft blinkt wie du eingestellt hast.

• Hi,

das mit der Außenspiegelabsenkung (rechts) beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert auch OHNE Memorypaket!

Der Spiegel fährt wieder nach oben sobald man den Vorwärtsgang eingelegt hat und mehr wie ~15 km/h fährt.

Grüße
    Marc

• Hi,

das mit der Außenspiegelabsenkung (rechts) beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert auch OHNE Memorypaket!

Der Spiegel fährt wieder nach oben sobald man den Vorwärtsgang eingelegt hat und mehr wie ~15 km/h fährt.

Grüße
    Marc

Hallo,

sprichst du vom T I oder vom T II? Sowas kenn ich von meinem E-Klassekombi den ich vor 5 Jahren hatte, auch ohne Sitzmemory. Fand das ne prima Sache damals! Wäre schön wenn´s das zum nachcodieren geben würde!

Gruss

Martin
    queenstourer

• Hallo Martin,

es geht um den TII.
    (Siehe mal das Unterforum oben...)

Leider.

Au shit,

jetzt dachte ich ich hab alles durchgelesen aber an den Pfad oben hab ich nicht gedacht, sorry!

Na gut, werd ich halt weiterhin die Bordsteinkanten und umherliegende Inlineskater übersehen! Meine Kids freuts, so kriegen Sie regelmässig "NEue". Da fällt mir grad ein, vielleicht machen die Gören das ja absichtlich.....!:eek:

Gruss und schönen Abend noch

Martin
    queenstourer:05.18-flustered:

• Die Codierung dafür findest Du im Steuergerät "09 Zentralelektrik".

Im Byt 5 Bit 1 setzen; es gibt verschiedene Opitonen zur Aktivierung des Quittungstons. Dann erscheint im RNS 850 unter "Zentralverriegelung" auch eine neuer Menüpunkt:

IMG_1883.jpg

Aber: Der Quittungston ist in Deutschland nicht zulässig. Und: Auch ohne verbaute Alarmsirene / Innenraumsensor enthält das StG alle notwendigen Einstellungsmöglichkeiten. Es müsste also nur die Tröte angeschlossen / nachgerüstet werden. Anders gewendet: Bei aktivierter DWA im StG würde Dein Dicker vermutlich lautlos blinken, wenn er geklaut wird

:wow:

CU
    Götz

• .......kenne mich aber noch nicht so richtig aus.

Moin
    dann lass da doch besser die Finger von oder willst du eine teure Reparatur verursachen?
    Ich denke mal nicht das die Benutzung des VCDS hier per Fernbeschreibung sondern besser vor Ort passieren sollte.
    Man kann von hier ja auch nicht sehen was du wirklich machst. (moechte dir hier nicht zu nahe treten aber so ist es nun mal)
    Ich hab mich mit meinem auch erst vertraut machen muessen und habe mir angesehen (an anderen Modellen) was so geht.
    LG
    Kurt
    :winken: