VCDS - nützliche Einstellungen? Bitte auflisten.

• Weil er anscheinend nicht in der Lage ist mit Google umzugehen.

Und Du hast anscheinend ein ernsthaftes Problem, zumindest mit meiner Person.
    Schade dass man Dich nicht auf Igno setzen kann....

Back to topic:
    Doch, ich kann mit Google umgehen, aber egal was ich eingebe finde ich zwar jede Menge "Kaufartikel" (Dongle usw.) zu dem Thema aber keine brauchbare Anleitung.
    Daher meine Frage hier.

Aber vielleicht ist es besser, dass ich als T-Neuling mich von den ach so besseren "alten Hasen" hier verabschiede und das Forum verlasse.
    Traurig, dass man keine gescheiten Antworten bekommt.....

Vielleicht liest das hier ja jemand der so nett ist und mir hilft.
    Danke an die helfenden.....

• Servus Thotti,

das mit Google kann ich wohl nicht glauben...:rolleyes:

Suchbegriff "vim freischalten mmi3g" eingeben, 10 Sekunden später hast Du die Lösung.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Forum

Leider kann ich hier immer nur lesen das man das Komfortblinken beim T2 per VCDS ändern kann,
    aber es steht niergendwo wie es gemacht werden kann in welchem Steuergerät Byte, Bit und Anpassung.

Ich bitte euch um Hilfe, Danke

m f g
    Uwe

• - Bei der Sitzheizung kann man die Temperaturstufen auf Zeit einstellen, bei mir läuft jede Stufe 5 Minuten, bis Stufe 1 erreicht wird, danach bleibt Stufe 1 an.
    - Mein LH/CH habe ich so geschaltet, dass es keine Xenonbrenner startet, stattdessen schaltet sich TFL und Nebler ein, das reicht an Licht.
    - CH kann zwischen 10 und 60 sec. geschaltet werden
    - CH geht automatisch an, wenn es dunkel genug ist und die Tür geöffnet wird.
    - Piep Signal der DWA beim Absperren des Fahrzeuges hab ich aktiv (1 piep).
    - Autobahnlicht kann aktiv geschaltet werden (ab 140 km/h)

Es gibt vieles, was man einstellen kann......

Ist zwar ein Asbach Thread, aber es wäre hilfreich wenn man erwähnen würde in welchem STG und welcher Kanal geändert wurde...

• Eine Frage zu der Spiegelabsenkung:

Habe mir die Spiegelabsenkung für den Rückwärtsgang aktiviert. (habe kein Memory)
    Der Spiegel senkt sich aber nicht weit genug. Wenn ich ihn dann manuell absenke, geht er nicht mehr weit genug hoch ?
    Speichert der Wagen die Position nicht automatisch ab ? Oder ist das ein Fester "Weg" den er sich verstellt?

Gruß
    Chris

• Für alle:

Start/Stop Automatik ist umdrehbar über VCDS, somit auch ohne Fehlermeldung und Probleme beim TÜV!

STG 9
    Zugriffscode (muss ich erst noch mal nachschauen, oder es ergänzt jemand fix)
    Anpassung
    Kanalnummer 34, steht Standart auf Wert 4
    Wert auf 0 Programmieren.

Fertig.
    Je nach software stand nimmt er es auch als Memory. Wenn man also auf Aktiviert das Fahrzeug abstellt, ist es beim Start wieder aktiviert.

Ansonsten ist es nach dem Start IMMER aus, aber Aktivierbar.

LG

edit:
    Touareg EZ 01.2018
    3.0 V6 193kw

• Servus,

Start mit S-S "aus" und die Memoryfunktion sind zwei paar Schuhe und müssen entsprechend unterschiedlich codiert werden:

Memory (letzte Betrebsart speichern) = Augangswert (meist 4) + 32 (in dem Fall dann Endergebnis 36 codieren)
    Default off (S-S-Automatik beim Start inaktiv = Ausgangswert - 4 (in dem Fall also Rechenergebnis 0 codieren)
    Invertierung der LED am Taster (leuchtet dann sinngemäß umgekehrt) = zusätzlich zu den o. g. Codierungen jeweils den Wert + 64 addieren.

Login gibt's auf Nachfrage.

Und ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass diese Änderungen aufgrund der Zulassungsbestimmungen unzulässig sind. (Zwar ein Witz, weil das Ergebnis bleibt dasselbe als wenn ich den Knopf halt selber drücke, aber wir wollen ja korrekt sein.)

Grüße
    Robert

• Ah gut zu wissen. 👍🏼
    Schade das es bisher nirgendwo aufzufinden war.
    Sorry wenn ich zu doof war es zu finden 😅

Wäre super wenn das in die PDF mit gespeichert wird.

Zufällig jemand eine Lösung gefunden für US Blinker leuchten am EU Scheinwerfer?

Lg