Anhängerkupplung elektrisch

• Hallo Leute,

hier ein Vorgeschichte. Am 23.12 ist mir einer hinten auf den Dicken aufgefahren. Er hat nur die hinter Beifahrerseite getroffen, von der Abschleppösenaufnahme richtung Aussenecke, mann sieht nicht viel.

Ich war Heute beim :adoration: und er hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Dort wurde auch die Anhängervorrichtung mit angeboten, ist ja nicht schlecht aber was mich stört ist Anhängervorrichtung elektr. mit der Teilenummer 7L6803921M.

War ich jedes mal blöd wenn ich die Vorrichtung abmontierthabe anstatt diese elektrisch einzuklappen. Ne spaß zur seite, Wo wäre das Steuergerät verbaut für die Steuerung der Kupplung?

Den Knopf müsste ich auch noch suchen.

Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte.

MFG

Hunsrücker

• Servus,

also WENN du eine elektrische AHK verbaut HÄTTEST, dann hättest du das bereits gemerkt :zwinker:

Diese Kupplung kannst du nämlich nicht abnehmen, nur einfahren.

Der Knopf sitzt im Bereich des linken Staufachdeckels des Kofferraums, wenn er vorhanden ist. Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums ein Video von mir, wie das ganze aussieht. Finde es jetzt aber auf die Schnell nicht, da es mit dem iPad etwas umständlich ist. Vielleicht kann ja Robert mal schauen :D

Und derjenige, der sucht, kann auch gleich schauen, wo das Steuergerät verbaut ist. :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums ein Video von mir, wie das ganze aussieht. Finde es jetzt aber auf die Schnell nicht, da es mit dem iPad etwas umständlich ist

... so HIER -> Beitrag #6
    (also das müsste das Video sein - soweit ich das dem Beitrag entnehmen kann - bei mir kann ich das Video aber nicht wiedergeben. Daher keine Garantie dass es das richtige Video ist :D)

Gruß vom Junior

• Servus,

... so HIER -> Beitrag #6
    (also das müsste das Video sein - soweit ich das dem Beitrag entnehmen kann - bei mir kann ich das Video aber nicht wiedergeben. Daher keine Garantie dass es das richtige Video ist :D)

Gruß vom Junior

wunderbar! :top:

Das ist es. Man muss es einfach runterladen (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...) und dann kann man es sich anschauen...aber mein Gott, ist das eine schlechte Qualität...ich mache glaube ich mal ein neues...
    Aber immerhin sieht man, dass zu dem Zeitpunkt noch die Anschlußdose für den Stecker mit runter kam. Diese ist mittlerweile so schwergängig, dass obwohl die Kupplung mit Knopfdruck ausfährt, man trotzdem dreckige Hände bekommt beim "Rausfummeln" der Dose :klopf:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... Dort wurde auch die Anhängervorrichtung mit angeboten, ist ja nicht schlecht aber was mich stört ist Anhängervorrichtung elektr. mit der Teilenummer 7L6803921M.
    ...

...vielleicht wollte Dir Dein :) auch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk mit eAHK im KV machen :zwinker:

Gruß
    Wolfgang

• ...vielleicht wollte Dir Dein :) auch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk mit eAHK im KV machen :zwinker:

Gruß
    Wolfgang

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Das wäre ja schön wenn es so einfach ehen würde. Wie ich mal gelesen habe benötigt man ja noch ein Steuergerät da für.

Habe Heute den Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingereicht, mal schauen was jetzt kommt.

Gruß

Hunsrücker.