Hallo! Ich bin neu hier!

  • Zitat von Porto

    Danke andreas!!

    Ich kann das gar nicht verstehen, dass der V 6B nicht beliebt ist, zumal er jetzt auch mehr Leistung und wohl auch Drehmomet hat. Ich habe auch einen V( gefahren und fand die mehrleistung nicht unbedingt erforderlich und der war recht kernig.

    Ich bin den V6B auch probe gefahren und fand ihn prima. Wenn ich nicht 35.000 km im Jahr abspulen würde, wäre er durchaus in Betracht gekommen.

    Aber mal ne Frage. Wie kommst Du denn auf Raffay Ahrensburg? Bist Du eigentlich von hier? Ich wohne ja quasi um die Ecke.

    Grüsse Bernd

  • Zitat von Thomas TDI

    Zu schwach auf der Brust und zu durstig!

    Thomas

    Fahre selber V6B und ich bin selber sehr zufrieden.
    Mehr PS wären sicher auch ok aber wir haben unter anderem auf der Autobahn max. 120km/h in der Schweiz. Die "fehlende" Leistung fehlt mir also oben sicher nicht und unten ist er absolut ok.

    Bzgl durstig ja - aber ich fahre bspw. nicht sehr viele km (ausser zu den TF-Treffen im hohen Norden). Bis jetzt 16.5l im Durchschnitt und ich fahre dabei min 70% Stadt!
    Zudem ist der Literpreis (zum Glück) nicht auf dem gehobenen Stand von Deutschland.

    LG Pit

  • Zitat von Thomas TDI

    Zu schwach auf der Brust und zu durstig!

    Thomas


    Hallo zusammen,

    das der V6B zu schwach auf der Brust sein soll kann ich nicht bestätigen.
    Wir fahren unseren Dicken zwar erst 1800km ,sind aber mit dem Motor sehr zufrieden.
    Mit dem Verbrauch hab ich überhaupt keine Probleme.
    Bei 3,2l Hubraum ,220PS und ca.2,5t Gewicht habe ich nichts anderes erwartet.
    Wenn ich wenig Benzin verbrauchen wollte ,hätte ich den Dicken nicht gekauft. :zwinker:

    Gruß aus Salzkotten Rüdiger

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich bin den V6B auch probe gefahren und fand ihn prima. Wenn ich nicht 35.000 km im Jahr abspulen würde, wäre er durchaus in Betracht gekommen.

    Aber mal ne Frage. Wie kommst Du denn auf Raffay Ahrensburg? Bist Du eigentlich von hier? Ich wohne ja quasi um die Ecke.

    Grüsse Bernd


    Hallo Bernd,

    ja ich komme aus der Gegend, habe dort Familie (Hamburg) und Freunde. Daher bin ich dort auch öfters. Außerdem ist mein Saab noch dort gemeldet und muss dann im Sommer auch dahin zurück für den Verkauf.


    Der neue V6B hat übrigens 241PS, das ist auch schon etwas besser.

    Der Durst ist natürlich hart, aber ich fahre kaum Stadt, verbrauche mit dem Saab auch 11L und der TDI verbraucht auch nicht gerade wenig. Alles hat halt seinen Preis.



  • Ich finde, dass pit die Sache auf den Punkt gebracht hat. Würde ich in der Schweiz wohnen, hätte ich sicher auch länger überlegt.

    @ Rüdiger: Für meine Nutzungsbedingungen können 3,0 l und 225 PS das alles deutlich besser - bei deutlich niedrigerem Verbrauch! :D

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich finde, dass pit die Sache auf den Punkt gebracht hat. Würde ich in der Schweiz wohnen, hätte ich sicher auch länger überlegt.

    @ Rüdiger: Für meine Nutzungsbedingungen können 3,0 l und 225 PS das alles deutlich besser - bei deutlich niedrigerem Verbrauch! :D

    Thomas


    Hallo Thomas,

    natürlich hast du Recht das der 3l TDI das besser kann........
    der Haken ander Sache ist der ,daß vor ca.4Wochen kein 3l Diesel als Vorführwagen
    zu kriegen war und auch jetzt nicht zu kriegen ist,sei denn man akzeptiert
    einem Preisunterschied von ca.26000EUR war das für uns überhaupt keine Frage
    welchen Motor wir nehmen. Den Unterschied kann ich niemals verfahren.
    Ich denke mal - jeder T.-Fahrer hält seinen Motor für den Besten und ist damit zufrieden.
    Zur Zeit freut sich halt jeder Händler wenn du ihm einen V6B vom Hof holst.

    Gruß aus Salzkotten Rüdiger

  • Zitat von Silber-T

    ... sei denn man akzeptiert einem Preisunterschied von ca.26000EUR war das für uns überhaupt keine Frage welchen Motor wir nehmen. Den Unterschied kann ich niemals verfahren...



    Damit hast du natürlich völlig Recht!

    Thomas

  • Zitat von Porto

    Danke andreas!!

    Ich kann das gar nicht verstehen, dass der V 6B nicht beliebt ist, zumal er jetzt auch mehr Leistung und wohl auch Drehmomet hat. Ich habe auch einen V( gefahren und fand die mehrleistung nicht unbedingt erforderlich und der war recht kernig.


    Hallo Porto,
    du hast aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. :Applause: Ich bin mit meinem V6 B auch sehr zufrieden, er ist schön leise, bietet durchaus genügend Leistung und wird auch ganz schnell ausgeliefert :p Falls du ein Vielfahrer bist und auf die Hälfte des Kofferraumes verzichtest, wäre die Nachrüstung einer Autogasanlage durchaus sinnvoll. Du fährst damit zum halben Preis und die Umwelt freut sich. ;)
    MfG Peter das

  • Zitat von reuberle

    Hallo Porto,
    du hast aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. :Applause: Ich bin mit meinem V6 B auch sehr zufrieden, er ist schön leise, bietet durchaus genügend Leistung und wird auch ganz schnell ausgeliefert :p Falls du ein Vielfahrer bist und auf die Hälfte des Kofferraumes verzichtest, wäre die Nachrüstung einer Autogasanlage durchaus sinnvoll. Du fährst damit zum halben Preis und die Umwelt freut sich. ;)
    MfG Peter das

    Hallo Peterchen,
    wenn Du garnicht fährst, freut sich die Umwelt noch mehr!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Peterchen,
    wenn Du garnicht fährst, freut sich die Umwelt noch mehr!:D

    Gruß


    Hi Hannes die Umwelt sicher, aber per Pedes werd ich wohl kaum meinen arbeitsvertraglichen und steuerbürgerlichen Pflichten nach kommen können :D
    Ich denke wenn du laufen würdest wäre der Umwelteffekt grösser und der volkswirtschaftliche Schaden geringer :zwinker: bähh nu hab ich `s dir aber zurück-gegeben. MfG Peter das

  • Zitat von reuberle


    Ich denke wenn du laufen würdest wäre der Umwelteffekt grösser und der volkswirtschaftliche Schaden geringer . MfG Peter das

    Hallo Peter,
    und der Hannes wohnt auch noch im Dorf am Meer.
    Gruss Wolf

  • Den Kofferraum brauche ich voll und ganz. Das Reisen mit unserem Saab cabrio war immer ein Krampf. Besonders dann, wenn wir nach Deutschland kommen und dort auch noch einkaufen.


    Ich bin schon ganz gespannt auf das, was Andreas morgen erfährt.

    Vielleicht kann ich dann diese Woche noch bestellen. :)

  • Zitat von Porto

    Meine Vereinsanmeldung habe ich gerade ausgefüllt und schicke sie morgen ab.

    Ich habe meine deutsche Adresse angegeben wegen des Bankeinzugs.


    :Applause: :Applause: :Applause:

    :guru:
    andreas

  • Ich habe heute meinen V6 B bestellt. Den Vertrag bekomme ich zugeschickt, muss ich unterschreiben und zurücksenden. :trinken

    Das Aute hole ich dann KW 27 in WOB ab, wenn ich wieder in Deutschland bin. :)

  • Darauf wollen wir einen :trinken ,
    wenn ich Zeit habe, komme ich nach WOB,
    den Geländeparcours wollte ich schon lange
    mal mit einem fremden Auto fahren. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Darauf wollen wir einen :trinken ,
    wenn ich Zeit habe, komme ich nach WOB,
    den Geländeparcours wollte ich schon lange
    mal mit einem fremden Auto fahren. :zwinker:

    Gruß
    andreas

    Das würde mich freuen: :)