Hallo! Ich bin neu hier!

  • Hallo Touareg-Freunde!


    Da ich keinen Thread gefunden habe, wo ich mich vorstellen kann, habe ich einen dafür eingerichtet.


    Ich lebe seit gut einem Jahr im Süden von Portugal. Dort sind die Straßen extrem schlecht und die Zufahrt zu unserem Haus geht 2km bergauf über eine Schotterpiste. Wenn es viel regnet, wird sie glitschig und es werden tiefe Rillen gespült.

    Zur Zeit fahre ich noch ein Saab Cabrioi, aber das Auto leidet mir zu viel, und es macht auch keinen Spaß damit auf den schlechten Straßen.

    Ich suche ein Auto mit gutem Komfort und Geländetauglichkeit. Da bin ich auf den Touareg gekommen. Wahrscheinlich werde ich mich für einen V6 Benziner entscheiden.

    Ich werde mich erst einmal durchs Forum und die Web-Site lesen. Später stelle ich dann sicherlich ein paar Fragen.


    Bis bald

    Porto

  • Hallo

    Dann erstmal herzlich willkommen in unserem wunderhübschen Forum
    falls du Interesse hast mein Händler hat noch einen V6 mit Luftfederung Klimaanlage Leder und Navi übrig ....


    Grüße

  • Zitat von Porto

    Hallo Touareg-Freunde!

    Da ich keinen Thread gefunden habe, wo ich mich vorstellen kann, habe ich einen dafür eingerichtet.

    Ich lebe seit gut einem Jahr im Süden von Portugal. (...)

    ...noch ein Urlaubsziel.... ((-;

    Im Ernst - Porto, herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden!!

    Es freut mich, daß Du Dich für das Dickschiff entschieden hast und hoffe, daß Du bei der Wahl bleibst, obwohl Du beim Stöbern mit Sicherheit auch Gegenargumente finden wirst. Ich jedenfalls bin nach 16 Monaten und 24 Tkm sehr zufrienden mit ihm.

    Zitat von Porto

    Ich suche ein Auto mit gutem Komfort und Geländetauglichkeit. Da bin ich auf den Touareg gekommen. Wahrscheinlich werde ich mich für einen V6 Benziner entscheiden.

    Der V6 ist meiner Meinung eine solide Wahl, wenn Du nicht regelmäßig viel ziehen willst/mußt; er ist aber ein wenig schwach auf der Brust für schwere Lasten. Wie gesagt, meiner Meinung nach.

    Zitat von Porto

    Ich werde mich erst einmal durchs Forum und die Web-Site lesen. Später stelle ich dann sicherlich ein paar Fragen.

    Na dann viel Vergnügen. Ich hoffe, Du hast Dir dafür eine Woche Urlaub genommen (-:

    Auf bald!

  • Von einem begeisterten V6 Fahrer ein herzliches WELCOME to Portugal !:Applause:
    Lass Dich von den Dieseljungs und deren Kinderkrankheiten nicht abschrecken. Die Benziner haben >90% der hier beschriebenen Fehler NICHT ! Fahre zwar erst 4tkm aber bisher mit 0 Fehler. Auch das neue Modelljahr 2005 hat viele Verbesserungen gebracht.

    Viel Spass beim stöbern ! :D

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo

    saltlakegrey metallic glaube ich
    Innenausstattung ist Kristallgrau Leder Nappa elektrisch einstellbar

    Grüße Sandro

    Das sit leider die falsche Farbe, wenn auch eine schöne Farbe für den touareg. Ich will Schilfgrün.

  • Wir haben uns nun entschieden (doch) einen T. zu kaufen. Und ich bleibe auch beim V6B. Am Samstag fliegen wir nach Deutschland, dann spreche ich noch mal mit dem Händler über den Preis und Lieferzeit. Das Auto will ich dann Ende juni, wenn wir mit dem Auto nach Deutschland kommen, abholen.
    Auf jeden Fall habe ich hier im Forum viel gelernt. Danke an alle. ;) :Applause:

  • Zitat von Porto

    Wir haben uns nun entschieden (doch) einen T. zu kaufen. Und ich bleibe auch beim V6B. Am Samstag fliegen wir nach Deutschland, dann spreche ich noch mal mit dem Händler über den Preis und Lieferzeit. Das Auto will ich dann Ende juni, wenn wir mit dem Auto nach Deutschland kommen, abholen.
    Auf jeden Fall habe ich hier im Forum viel gelernt. Danke an alle. ;) :Applause:


    Das ist schön, und wann hast Du vor, die 1. Portugal-Experience zu organisieren? :eek:
    Wollte ich immer schon mal dort hin, landschaftlich sehr reizvoll, offroad gibt es
    auch zur Genüge und das beste Antidepressiva überhaupt. :D

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Wolf

    @andreas.......
    was sollen die Neuen von dir denken, Porto hat doch die Mitgliedsschaft noch nicht ausgefüllt.


    Na Hauptsache Porto ist ein Touareg-Freund geworden,
    und was andere von mir denken, hat mich noch nie
    sonderlich gejuckt, solange es nur Gutes ist. :D

    Gruß
    andreas

  • Da habt ihr aber alle schnell reagiert.

    Wenn ich das Auto habe, werde ich auch Vereinsmitglied, spätestens.

    Mit den genehmigten Offroad-Fahrten habe ich hier noch keine Erfahrungen. Es gibt hier reichlich abenteuerliche Wege, die man fahren darf. Aber mit richtigen Offroad-Fahrten geht es bestimmt nicht ohne Genehmigung.


    Wenn ihr noch Tipps vor Vertragsabschluss habt, dann immer her damit. ;)

  • Zitat von Porto

    Ich bin jetzt kurz vor der Bestellung! :) Der Händler hat mir inzwischen 9% geboten.


    Na dann mal ran, und die Anmeldung nicht vergessen. :zwinker:
    Aber ich würde dem Händler "Bares" vor die Nase halten und 12% vorschlagen. :eek:

    Wo sitzt Dein Händler und welche Motorisierung willst Du nun?
    (hast Du bestimmt geschrieben, bin zu faul zum Suchen)

  • Hallo andreas!

    Der Händler ist Raffay Ahrensburg


    Ausstattung:

    V6 Benziner Automatik
    Luftfederung, Parkhilfe
    Metallik, Leder (einfach), verdunkelte Scheiben hinten
    Navigation, Klima, CD-Wechsler

    und ein paar Kleinigkeiten

  • Ich werde am Montag mal telefonieren
    und Dir eine PN mit möglichen Alternativen
    schicken, so es bessere Angebote gibt.

    Der V6B ist hier nicht unbedingt der Renner,
    bekommt man schnell und mit guten Nachlässen.

    Der Rest ist dann Deine Sache.

    Gruß
    andreas

  • Danke andreas!!

    Ich kann das gar nicht verstehen, dass der V 6B nicht beliebt ist, zumal er jetzt auch mehr Leistung und wohl auch Drehmomet hat. Ich habe auch einen V( gefahren und fand die mehrleistung nicht unbedingt erforderlich und der war recht kernig.